Beiträge von obicom

Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag von meinem FOH machen lassen zu folgenden Positionen:

"ich würde gerne folgende Zubehörteile an meinem neuen Opel Corsa-D 1.4 nachrüsten lassen. Hierfür würde ich sie bitten mir kurz mitzuteilen was zum Einen die Teile und zum Anderen die Montage kosten würde. Umrüstung der Corsa Scheibenwaschdüsen (Strahl) auf Insignia Waschdüsen (Nebel): Opel Ersatzteilnummer 12782509 (1451330) und 12782508 (1451329)Montage von Schmutzfängern vorne und hinten:Vorne: Katalog-Nr. 17 18 530 Teile-Nr. 93199300
    Hinten: Katalog-Nr. 17 18 531 Teile-Nr. 93199302"

Was schätzt ihr, was er dafür haben will? Also nur Montage, ohne Teile?
    Ich war etwas geschockt ... als er mir Lohnkosten von €122.- präsentierte.

Die Teile wären knapp über €56.- gewesen. Kann das jemand von euch nachvollziehen?

Also scheine ich ja nichts grundsätzlich falsch gemacht zu haben.
    Bisher hat es nicht mehr geregnet, sonst wäre ich mal schnell auf die Bahn mit meinem neuen "Räppelchen". Naja,ich geb noch mal Feedback danach.

Hätte aber am Besten die Windschutzscheibe in zwei Sektionen (links, rechts) einmal mit Ombrella und einmal mit RainX behandeln sollen, um einmal einen aussagekräftigen Vergleich zu bekommen.

Naja vielleicht beim nächsten Versiegeln.

So, hab gestern dann mal meine Scheiben, wie oben empfohlen, gründlich gereinigt und dann die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben mit "Ombrella" versiegelt. Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe hab ich versuchsweise mal mit RainX behandelt.

Wie auf Bestellung hat es heute Morgen bei uns ordentlich geregnet, so das ich das Ergebnis, auf dem Weg zur Arbeit, einmal begutachten konnte. Also bei 60Km/h tut sich bei mir noch gar nichts .. erst so ab 80 Km/h werden die Wassertropfen von der Frontscheibe gepustet.

So ganz kann mich der Effekt bisher noch nicht begeistern, aber vielleicht muss ich dafür mal auf die Autobahn. Im Stadtverkehr ist der Scheibenwischer weiterhin unersetzlich.

Habt ihr da andere bzw. bessere Erfahrungen gemacht?

Hi folks,

ich beobachte gerade ein paar Chrom-Leisten für den Kühlergrill Oben in der Bucht.

Hier der Link -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250828661492

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit diesen Leisten hat und ob diese was taugen.

Über Geschmack oder Aussehen möchte ich hier nicht diskutieren, eher über Qualität und Haltbarkeit.

Bin auf eure Posts gespannt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Welche ist denn eine "hochwertige" deiner Meinung nach?
    Ich fang auch erst mal "billig" an und muss wohl auch erst mal mein Lehrgeld bezahlen. Nutzt du Wachs oder Versiegelung?

Mein Auto ist ja nicht wirklich schmutzig, wie deins nach 600Km Autobahn. Ich fahr eigentlich nicht wirklich viel, da ich bei dem Wetter z.B. täglich mit dem Rad zur Arbeit fahre.

Du unsere Linden und den Pollen sieht er aber schon vom Rumstehen nach ne Woche nicht mehr "schön" aus. :bla:

Vielleicht hätte ich doch eine andere farbe wählen sollen, aber da ich ne Tageszulassung mit FlexFix haben wollte, blieb nur der weiße Zwerg über.

Timo
    Danke für den Tipp mit dem Web Shop. Hab mir da gleich mal 2-3 Sachen bestellt, auch das von Dir empfohlene Knete-Glide Set.

Dann kann das nächste Wasch-Wochenende ja kommen.

floklo4
    Bisher war mein Auto auch nur ein reines Fortbewegungsmittel und Waschen bzw. Pflege eher die Ausnahme. Also nur wenn es absolut Notwendig war, wenn z.B. die Türen schon kaum noch aufgingen, vom Linden-Harz in unserer Linden Allee.

Seit ich jetzt meinen neuen , Casablanca weißen Corsa habe, hat sich das bei mir schlagartig geändert. Da bin ich echt pingelig geworden und wasch den, zumindest noch momentan, fast einmal die Woche auf nem Waschplatz. Waschstraße ist momentan noch ein "no go". Mal schauen wie lange das anhält, scheint wohl ein bösartiger Virus zu sein ;)

Timo:
    Ich hätte jetzt gerade gedacht das Spiritus billiger ist, da ja nicht trinkbar und daher keine Steuer drauf. Egal den hat Frau auf jeden Fall im Haus ;)

MFT hab ich gerade noch neue bestellt und auch schon geliefert bekommen, dann passt das ja mit dem Auspolieren.

Was kostet den so ein Stück Knete und gibt es da ein Produkt was du besonders empfehlen würdest? Kann man ja scheinbar immer gebrauchen, auch für den Lack. Wollte ich mir eh mal zulegen.

Hab hier nen ATU um die Ecke, bekomm ich doch dort bestimmt auch, oder?