... so, jetzt ist es amtlich. FOH hat nen Getriebschaden diagnostiziert. Wird jetzt an die Angschlußgarantie gemeldet. Hoffentlich läuft da alles reibungslos, ist ja nicht gerade eine kleine Reparatursumme wenns Getriebe gewechselt werden muss ...
Beiträge von sixpackgott
-
-
Schaut mal hier rein:
http://www.lupus-autopflege.de/
Super Webshop, fixer Versand uns sehr gute Preise. Wer Mitglied in einschlägigen Pflegeforen ist, erhält 15% auf Meguiars Produkte und noch andere Rabatte für andere Marken (das schwankt je nach Hersteller). Ich hab dort schon zig mal eingekauft und kann Lupus jeden wärmstens empfehlen
Bei Shinearama in GB gibts auch super Preise für Meguiars. Lohnt sich speziell bei den großen Kanistern (z.B. APC, Glass Cleaner als Gallone usw.) : http://www.shinearama.co.uk/ Dort hab ich auch schon ein paar Mal bestellt, hat immer super geklappt. Ist auch von der Fracht super günstig (nur 8 Pfund für ein 20kg-Paket nach D). Dort kauf ich aber nur die großen Kanister, für die Kleinsachen lohnt sich das nicht so sehr. Da kauf ich dann lieber bei Lupus ein.
-
Denke die neue Motorengeneration ist ein großer Schritt für Opel nach vorne! Ein Großteil der aktuellen Motorenfamilie ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ist mitunter auch bestimmt ein Grund für die schleppenden Absatzzahlen, da hat die Konkurrenz momentan (noch) die besseren Alternativen anzubieten.
-
Würde beim jetzigen OPC/GSi ja auch gehen wenn serienmäßig vernünftige Pleuel verbaut wären :wb:
Also ich würde für den kommenden Corsa E tippen:
OPC mit 210PS
GSi mit 170PSSo könnte Opel den GSi gegen den GTi/Fabia RS/Ibiza Cupra positionieren und den OPC gegen Mini Cooper S und den bald kommenden Peugeot 208 GTi und Clio RS.
Bin schon mal gespannt. Vielleicht gibt es demnächst ja mal Erlkönigbilder vom neuen Corsa, bis jetzt hab ich da noch garnix im Netz gefunden
-
Treck: Das ist doch ein computerbearbeitetes Bild, schau mal genau hin
@Gsi-freak: Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass wenn man ein Auto neu kauft, die Farbe überall gleich ist. Und mit Deinem Kommentar hast Du wohl vollkommen Recht, wie der stetig sinkende Marktanteil von Opel in Deutschland zeigt. Na ja, mir egal, meiner ist zum Glück schwarz metallic, da hab ich das Problem nicht Tut mir nur leid für die anderen, welche davon betroffen sind.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
Mein Schwager hat auch nen roten Corsa D, das Ding ist 3 Jahre alt, hat über 130tkm aufm Buckel, wird so gut wie nie gewaschen und steht das ganze Jahr draussen. Ausgeblichen ist an dem Wagen überhaupt nichts. Soweit ich weiß ist auf dem Magmarot noch ein Klarlack drauf, da sollte eigentlich nix ausbleichen. Alte Lacke ohne Klarlack waren ja eher anfällig für sowas. Ich denke, dass eine gute Politur (am besten mit einer Maschine verarbeitet) das beheben sollte. Und danach natürlich mit einem guten Wachs versiegeln.
-
Doch, das ist ein Problem von Opel. Hab das schon öfters gesehen dass bei Weiß Kunststofflächen anders ausschauen als auf dem Blech. Einmal sogar bei einem Neuwagen im Showroom des FOH´s !!!
Also ich würd sowas auf jeden Fall reklamieren; DaFunk hat ja nen OPC und bei einem Auto das weit über 20k EUR kostet kann man wohl erwarten, dass die Farben passen. Bei nen Basis-Corsa zum Kampfpreis würd ich das tolerieren aber nicht beim Top-Modell der Baureihe!! Und mal ganz ehrlich, beim Verkauf irgendwann wird es dann mal richtig Probleme geben; würdest Du als Interessent ein Auto kaufen, wo man auf ein paar Meter Entfernung sieht, dass die Stoßstangen anders als der Rest ausschauen?
-
Opel bekommt die Farbe weiß nicht in den Griff! Man sieht öfters mal Opels in weiß, wo die Kunststoffteile ne andere Farbe haben. Meine Frau hat sich letztes Jahr nen Meriva gekauft. Da haben wir auch einen in weiß angeschaut. Das Auto war gerade mal 2,5 Jahre alt aber wirklich ALLE Kunststoffteile haben einen richtigen Beige-Stich gehabt. Das sah echt furchtbar aus. Wir haben uns dann für einen anderen in Blaumetallic entschieden, da war alles ok
@ DaFunk: Mit der Aussage würd ich mich vom Händler nicht abspeisen lassen. Hast ja immerhin noch Garantie auf das Auto, dann würde ich auf eine Neulackierung der betroffenen Teile bestehen. Ist ja ein nicht unerheblicher optischer Mangel!
-
... wer würde nen Fiat 500 kaufen wenn er Alfredo heißen würde? Wäre der Mini hip wenn man ihn Charles getauft hätte??
Da hat Opel auf ganzer Linie mit dem Namen Adam versagt, angefangen bei den "kreativen" Namensgebern bis hoch zum Vorstand, der das auch noch durchgewunken hat... Da kann man im Interesse von Opel nur hoffen, dass der Name nochmals vor Marktstart geändert wird!!
-
@ Alex: Hurra dann weiß ich ja was auf mich demnächst zukommen wird... Konntest Du bis zum Tausch noch normal fahren oder bist Du deswegen mal liegengeblieben? Meiner fährt bis jetzt normal, aber das Geräusch nervt halt... demnächst muss ich´s wohl mal angehen
-
Und da wartet schon ein fast jungfräulicher GSi auf einen neuen Besitzer:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211695522
Dürfte einer der letzten GSi´s sein. Nach dem Facelift gibts ja nur noch den Motor in allen Ausstattungslinen aber eben halt keinen wirklichen GSi mehr