Beiträge von sixpackgott

    Nein das Zweimassenschwungrad wurde nicht getauscht. Falls es Dir zur Ferndiagnose weiterhilft: Das Geräusch kann ich reproduzieren - Handbremse anziehen Gang rein und Kupplung kommen lassen. Dann hat es auch immer das Geräusch wie auf dem Video gemacht. Und wie schon gesagt, das Geräusch ist nur beim Anfahren. Wenns Auto mal rollt hört man überhaupt nix mehr.


    Das Geräusch kommt definitv von vorn, würde sagen leicht unten rechts (jedenfalls klingt es so wenn man im Auto sitzt).

    Kennt eigentlich jemand dieses Geräusch:


    http://www.youtube.com/watch?v=0Nx7nwpmt1E


    Bei meinem wurde ja auch das Getriebe getauscht und seitdem hab ich fast das identische Geräusch beim Anfahren. Ist immer nur beim Anfahren, dann auch nur sporadisch. Wenn man während dem Fahren die Gänge wechselt kommt das Geräusch nicht! War deswegen schon beim FOH. Dort wurde mir gesagt, dass das irgendwelche Schwingungen/Vibrationen von der Kupplung wären. Kupplung war beim Tausch des Getriebes noch gut sagte FOH, da bestand keine Notwendigkeit zum Tausch.


    Könnte das evtl. am Schwungrad liegen? Kupplung glaub ich nicht so recht dran, die funktioniert einwandfrei ohne zu rupfen und zu schleifen. Ein defektes Ausrücklacker hört sich ja auch anders an.

    Hallo zusammen,


    biete schweren Herzens meinen GSi zum Verkauf an. Bald werde ich Vater und möchte deshalb auf etwas praktischeres mit mehr Türen und Kofferraumvolumen umsteigen ;)


    Bj. 12/2007 (als Tageszulassung aufs Autohaus, wurde aber erst im März 2008 in Verkehr gesetzt), 41tkm, unfallfrei, Nichtraucherfahrzeug, TÜV/AU bis 12/2012 (kann aber auf Wunsch und gegen Aufpreis neu gemacht werden).


    Serienmäßig zur normalen GSi-Ausstattung hat er noch folgende Extras: Metallic Lack in Saphirschwarz, Klimaautomatik, großer Bordcomputer, Tempomat, Regensensor, Lichtsensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Mittelarmlehne, Velours-Fußmatten, Edelstahl-Fußstütze.


    Der Corsa ist lückenlos beim Opel Vertragshändler scheckheftgepflegt worden. Alle Rechnungen seit 2009 vorhanden. Der letzte Kundendienst (große Inspektion) war im Februar diesen Jahres. GSI/OPC-typische Kinderkrankheiten wie Klimaleitung, Wasserkühler und Getriebe wurden bereits gegen Neuteile ersetzt. Ebenso wurden am Anfang der Saison rundum nagelneue Conti Sport Contact3 Reifen aufgezogen, haben aktuell 7+7,5mm Restprofiltiefe.


    Der GSi wurde regelmäßig mit hochwertigen Pflegemitteln behandelt, entsprechend überdurchschnittlich ist der Pflegezustand. Sommer wie Winter ausschließlich Handwäsche. Wird in jedem Showroom mindestens als Jahreswagen durchgehen :evil:


    Es ist eine Opel Anschlussgarantie vorhanden, welche noch bis Dezember 2013 läuft. Das Auto ist garantiert im originalen Zustand, kein Chiptuning!!! Auf Wunsch und gegen Aufpreis können auch noch Winterräder auf original Opel Alufelgen mitgegeben werden (Bridgestone 205/50 R16, 2x 7mm + 2x5mm Profil).


    VB: 10500,00 EUR. Bei Interesse einfach ne PN schicken. Auto ist angemeldet und kann jederzeit besichtigt bzw. auch probegefahren werden.

    Also ich finde den echt schick! Bin mal gespannt ob es irgendwann ne OPC-Variante gibt :evil: Da Fiat 500 den Abarth hat und Mini den Cooper, würde ich die Chancen als gar nicht mal so schlecht sehen.

    Flugrost geht mit IronX super runter. Geht wesentlich schneller als mit der Knete. Das Zeugs kann man auch als Felgenreiniger verwenden.

    Doch der Turbo ist dabei, der ist da bei "Kraftstoffanlage" gelistet. Kolben und Pleuel sind auch durch die Garantie gedeckt. Finde die Garantieleistung für den jährlichen Beitrag recht fair.


    Und der Eigenanteil ist selbst über 50tkm überschaubar. Und die Arbeitszeit wird eh immer gedeckt.

    So, hab meinen auch zurück bekommen. Fährt wieder einwandfrei und ohne Geräusche :jump: Das neue Getriebe lässt sich besser schalten als das alte. Ist präziser und knackiger. Dann hoffe ich mal, dass vielleicht nun ein überarbeites Getriebe in meinen Corsa sitzt. Weiß jemand, ob sich da die Teilenummern im Laufe der Zeit geändert haben?? Eigentlich sollte Opel aus der Vielzahl der Schäden ja gelernt haben (hoffe ich).


    Eins ist klar, wenn meine Anschlußgarantie nächstes Jahr im Dezember ausläuft, kaufe ich die Kompaktgarantie (Motor, Getriebe, Turbo, Wasserkühler, Antriebswellen) solange mit dazu, wie ich das Auto fahre! Jährlich gut angelegte 120 EUR, wenn man mal schaut, wie teuer ein neues Getiebe kommt.