Bei mir waren´s 3546,35 EUR inkl. Mwst (Neues original Opel Getriebe und Montage beim FOH).
Beiträge von sixpackgott
-
-
Preisupdate! VB 9800,00 EUR
Ab kommender Woche mit einer nagelneuen Haube ohne Kantenrost :auto:
-
Mich hat´s nun auch erwischt. Opel hat die Kulanz zum Glück zu 100% anerkannt. Voraussichtlich gibts dann nächste Woche die neue Haube
Zur Info an alle Betroffenen: Laut meinen FOH wird eine Kulanz nur anerkannt, wenn das Auto Servicetreu ist. Das heißt alle Kundendienste lückenlos beim Opel-Partner und maximal 3 Monate überzogene Kundendienste.
-
Noch zu haben
-
Hm, vielleicht drücken die bei Opel ja ein Auge zu, wenn´s ein ehemaliger Händler war. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass die neue Haube ohne Zuzahlung bekommst
-
Ist das ne Opel Vertragswerkstatt?
-
Klar ist es ärgerlich, aber wenn der letzte Service beim FOH schon 3 Jahre her war (Du hast geschrieben dass Du nur den Ersten dort gemacht hast) wird´s wohl eher schlecht mit Kulanz ausschauen
-
Preisupdate! VB: 10300,00 EUR
-
... und bei einigen Tests von E10 kam ja raus dass es oft nur E6, 7 oder 8 war. 10% Anteil hatte fast keiner... Also daher würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber trotzdem tanke ich beim meinem GSI Super Plus. Hab damit nen besseren Durchzug und er verbraucht auch etwas weniger als mit normalem Superbenzin. In meinem Handbuch (GSI Bj. 12/07) steht als Empfehlung Super Plus und Super mit dem Vermerk der Minderleistung drin.
-
@ Cmf: Ok vielen Dank für die Info! Habe fürs Auto noch die Opel Anschlussgarantie, dort ist glaub ich das ZMS mitversichert. Bin noch unter 50tkm Laufleistung, da hätte ich keinen Eigenanteil zu tragen. Wegen dem Geräusch: Weißt Du was da am ZMS genau kaputt sein könnte?
Was mir beim Anfahren noch aufgefallen ist: wenn ich mit gut 300/400 Umdrehungen mehr anfahre, kann ich das Geräusch übergehen, dann hört man nichts beim Anfahren.