Beiträge von sixpackgott

    ... nicht das Scheckheft ist entscheidend sondern die Rechnungen! Schau da mal drauf was dort vermekt ist. Wenn es dort draufsteht, passt es. Aber wie vuser schon schrieb, ich würde es mal an Deiner Stelle mit ner anderen Werkstatt probieren.


    Oder ne andere Möglichkeit wäre Bilder vom Rost zu machen und diese zusammen mit Rechnungskopien direkt an Opel zu schicken, vielleicht hast Glück und Du bekommst Hilfe vom Werk (kannst ja in dem Schreiben angeben dass Opel-Betrieb xy nicht fähig ist, die Reklamation abzuwickeln).

    Also dem Bild zufolge bin ich der Ansicht, dass bei der Reparatur gepfuscht wurde... Wenns gescheit gemacht wurde, rostet da auch nix. Wenn aber schon Bläschen hochkommen, sitzt das im Blech. Wenn der Händler das nachbessert, wirst wahrscheinlich ein, zwei Jahre später das gleiche Problem haben.


    Der Schaden wurde zwar im Kaufvertrag festgehalten, jedoch NICHT dass es dort schon rostet - das ist Dein Vorteil! Ich würde wie Du schon sagest, versuchen das Auto zu wandeln. Das ist aber nicht so einfach möglich, da Du dem Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche geben musst, bevor Du wandeln kannst. Hier liegt eher die Möglichkeit darin, dass Du von dem Händler verlangst, dass es korrekt repariert werden soll - meiner Ansicht nach heißt das ein neues Seitenteil einsetzen, damit das Blech nicht mehr rostet. Die Kosten hierfür sind aber so hoch, dass der Händler bestimmt freiwillig den Karren zurücknimmt :evil:


    Das andere Bild mit dem Rost ist ein typisches Corsa-Problem (schau mal in den Motorhauben-Thread). Hier hilft auch nicht abschleifen und neu lackieren, sondern ne neue Haube. Es gibt ja nun von Opel eine modifizierte Haube. Darauf würde ich beim Händler auch bestehen (also neu lackierte Haube und nicht nachlackieren).


    Lass Dich auf keinen Fall damit abspeisen "wir lackieren das neu und dann passt alles". Das ist vielleicht momentan ok, jedoch nicht von Dauer.

    Wegen dem Kühlmittelverlust: schau mal außen die Kästen vom Wasserkühler an. Da war´s bei mir undicht, da hat man ganz kleine Wasserflecken gesehen. Der Verlust war sehr schleichend, hatte auch nie Wasserflecken unter dem Kühler in der Garage.

    Timo: Ist momentan auch nicht die optimale Jahreszeit zum Verkauf. Denke aber, dass Deinen Corsa bestimmt jemand hier ausm Forum kaufen wird ;)


    Crank: Ich hab meinen (Originalzustand) momentan für 8990 EUR drin und es tut sich nicht wirklich viel. Und das, obwohl das Auto in Top Zustand ist und sogar noch ne Anschlussgarantie hat, die noch bis Ende nächsten Jahres läuft.

    Crank: Das kannst vergessen. Die Preise sind momentan grad voll am Boden für GSIs. Möchte meinen schon seit zwei Monaten verkaufen aber es geht grad einfach nix, obwohl meiner im süddeutschen Raum der günstigste ist... Bin aber wohl nicht alleine, die anderen Verkäufer mit ihren GSIs stehen teilweise sogar schon länger drin als meiner.


    Aber ich denke so top wie Timos OPC dasteht, wird es nicht lange dauern, bis er verkauft ist ;)

    Hast Du diese Aussage Deiner Versicherung auch schriftlich? Ich sag immer: Nur wer schreibt, der bleibt :D Ohne Eintragung erlischt ja die Betriebserlaubnis und folglich auch der Versicherungsschutz. Und Versicherungen versuchen immer generell, Schäden zu ihrem Vorteil zu regeln...

    Ich würde die Finger von dem Corsa in dem Link lassen. Wie Kink52 schon geschrieben hat, die Stoßstange vo+hi hat Kratzer. Die Fronstoßstange hat ne andere Farbe als der Rest, könnte schon mal nachlackiert worden sein.


    Bei der zum Baujahr hohen Km-Laufleistung würd ich von nen Poolfahrzeug für nen Pflegedienst, Essen auf Räder oder Pizzaservice ausgehen. Heißt in der Regel viel Stadt, Stop and Go, abstellen, starten usw. Gibt bessere Einsatzbedingungen für ein Auto. Solche Autos werden in der Regel sehr stark beansprucht.


    Würde lieber nach nen anderen schauen auch wenn man vielleicht etwas mehr zahlen müsste.