Also dem Bild zufolge bin ich der Ansicht, dass bei der Reparatur gepfuscht wurde... Wenns gescheit gemacht wurde, rostet da auch nix. Wenn aber schon Bläschen hochkommen, sitzt das im Blech. Wenn der Händler das nachbessert, wirst wahrscheinlich ein, zwei Jahre später das gleiche Problem haben.
Der Schaden wurde zwar im Kaufvertrag festgehalten, jedoch NICHT dass es dort schon rostet - das ist Dein Vorteil! Ich würde wie Du schon sagest, versuchen das Auto zu wandeln. Das ist aber nicht so einfach möglich, da Du dem Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche geben musst, bevor Du wandeln kannst. Hier liegt eher die Möglichkeit darin, dass Du von dem Händler verlangst, dass es korrekt repariert werden soll - meiner Ansicht nach heißt das ein neues Seitenteil einsetzen, damit das Blech nicht mehr rostet. Die Kosten hierfür sind aber so hoch, dass der Händler bestimmt freiwillig den Karren zurücknimmt
Das andere Bild mit dem Rost ist ein typisches Corsa-Problem (schau mal in den Motorhauben-Thread). Hier hilft auch nicht abschleifen und neu lackieren, sondern ne neue Haube. Es gibt ja nun von Opel eine modifizierte Haube. Darauf würde ich beim Händler auch bestehen (also neu lackierte Haube und nicht nachlackieren).
Lass Dich auf keinen Fall damit abspeisen "wir lackieren das neu und dann passt alles". Das ist vielleicht momentan ok, jedoch nicht von Dauer.