Beiträge von opcline1

den flowmaster kann man ja eintragen lassen. dann ist damit ja alles im lot oder?

angeblich soll das chippen sowie der flowtec bis zum jahresende auch ein gutachten haben.
    dann wäre das ja auch höchst legal soweit ich das sehe.
    die frage beim chippen ist halt, wie solls nachgewiesen werden?

aber nach der garantie ist das ja wurscht... zumindest wenn man der versicherung das chiptuning gemeldet hat...

wenn du den flowmaster drin hast ist es für opel ja noch offensichtlicher^^
    auch wenn wohl ein anderer luftfilter meistens nix mit nem defekt zu tun haben wird schätze ich

ah ok. die 111PS standen in der Auflistung, die ich von dbilas per mail bekommen habe für die Stufe mit Chip und Flowmaster.
    wo ist der unterschied zwischen motorleistung und normleisten ? wo verschwinden die 5 PS ?

der sound beim beschleunigen ist schon seeeehr geil! kein vergleich zum normalen^^

Klingt auf jeden fall interessant für die Zeit nach der Garantie !

wie genau bekommt man den Laubfang oder was das ist weg?
    und vorallem später wieder ran :D

btw: wo bekomm ich die zur zeit her? in ebay nienhaus find ich nix. gibts die beim foh noch zu dem günstigen preis oder macht opel damit mittlerweile kasse?

hehe 10l im schnitt -> stark 8o
    da könnstet ja au gleich einen OPC fahren, der lässt sich sparsamer bewegen :P

Dann wärs ja eig am sinnvollsten, sich nach der Garantie bei dbilas Chip und Flowmaster zuzulegen. Wären nach Liste 500€. Das Flowtec haut einfach 1000€ drauf für 13PS mehr oder so.
    Chip + Flowmaster soll laut einer Mail von dbilas 111PS haben und die Stufe 2,5 124PS
    allerdings wir hier ja von 117PS für Stufe 2,5 (Chip, Flowtec,Flowmaster) gesprochen

bringt der Flowmaster echt so einen geilen Sound, wie ein Sportauspuff? das wäre ja wesentlich teurer...
    hast du den flowmaster schon vorm sportauspuff drin gehabt? sonst liegt der sound ja eher am sportauspuff

wie meinste im anzug merkt mans? geht die beschleunigung subjektiv besser/schneller?

wie viel bringt der Flowmaster? steht nicht dabei, wie viel PS mehr.
    Und wie ist der Sound im Vgl zum Standard? Oder hast du den Flowmaster nie mit dem originalen auspuff gehört?

TÜV hat der, nur das Flowtec bisher nicht?

Hast du das Chip-Tuning machen lassen und den Flowmaster ?

Wenn sich der Sound bessert, mehr Leistung und wie sie versprechen auch noch der Verbrauch sinkt (durch Flowmaster) ist das ja echt hammer. Kann ich ja kaum glauben...

was hast du ca. gezahlt Mausi?

Ich hab halt schon den neueren Motor. Da gibts ja leider noch nicht so viel, wie bei den Z...

Das Tuning von EDS macht man selbst oder wie? Bekommt man da ein Teil, um Laptop mit dem Auto zu verbinden und die Software dazu ?
    Oder lässt man das bei denen machen?
    Ist ja reines Chiptuning soweit ich das sehe. Nicht wie bei dibilas anderes Ansaufrohr oder so.
    Wie ist das dann mit TÜV, Eintragung, Versicherung usw?
    Bzw. ist das nachweisbar, dass die Software geändert ist?