Beiträge von Corsa Sports

    Ich weiß gar nicht genau welche Filter da drin sind im HG Kit. Mich würde der recht umständliche Filterwechsel abschrecken oder geht das recht schnell?


    Zur Zeit teste ich den Sandtler Super Competition Filter, welcher Ölfrei ist. Der besteht aus Polyester und nicht aus Baumwolle. Hatte den damals schon im Astra G gefahren und nur gute Erfahrungen gemacht. Nach 1000 km werde ich mal den Kasten öffnen und den Filter kontrollieren.

    Also laut der Homepage von HG gibt es das Kit einmal mit "Standardfilter" und einmal mit "Pipercross Sportluftfilter", wobei letzterer teurer ist. Ob er jetzt wirklich besser ist sei dann nach den Ergebnissen hier dahin gestellt.
    Ob der Filtereinsatz leicht oder schwer zu wechseln ist mag ich nicht zu beurteilen... Hatte das noch nie in den Fingern.
    Wäre aber super wenn jemand mal seine Erfahrungen und den verbauten Filtertyp hier auflistet!


    Und berichte mal über den Sandtler Filter, bin gespannt :thumbup:

    Hat hier denn schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich des Kits von HG? Das gibt es ja auch mit zwei verschiedenen Filtervarianten. Eigentlich wollte ich mir das demnächst mal bestellen, aber der Thread her macht mich doch etwas stutzig. Bevor ich mir da jede Menge Dreck in den Motor sauge verzichte ich lieber auf das kleine plus an Durchzug und Sound...

    Theoretisch ja
    Aber der Auspuff verläuft ja an einer Stelle über die Achse und da wird es mit 90mm und tieferlegung sicher eng...


    Es gibt ein Soundfile davon bei YouTube, hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen ehrlich gesagt

    Ich wüsste nicht, aber ganz ehrlich... zum Preis der FMS kannst du dir auch einfach ne Anlage bauen lassen. Sehe das mittlerweile auch bei der Bull-X so.
    Klar, bei den meisten Auspuffbauern wirst du evtl. noch etwas drauflegen müssen, aber dafür ist das Ergebnis dann auch 1+ mit Sternchen :D

    Wichtig zu wissen wäre zunächst noch: Handpolitur? Oder mit der Maschine. Und wenn ja: Exzenter oder Rotationsmaschine? Und was genau meinst du mit 0815 Produkten?
    Fotos wären sicherlich auch super, um dir helfen zu können.

    Ja ohne VKER knallt es definitiv weniger...


    Was ich mich auch frage, und was der hauptsächliche Grund aktuell ist keine DP zu kaufen, ist, ob die DP mit eingebautem Vorkat überhaupt Sinn macht.
    Für mich steht der Sound nur an 2.er Stelle sondern eher der Leistungsgewinn bzw. die Entlastung vom Turbo.
    Nur wenn der Vorkat noch installiert ist bringt die Downpipe doch kaum etwas, da der hauptsächliche Staudruck ja vom Vorkat kommt.
    Oder hab ich da jetzt gerade nen Denkfehler :D


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :tongue:

    Ich sehe das so wie Treck... und mir wächst auch sicher kein Geld aus der Hosentasche :tongue: :tongue:


    Die Aussagen meint auch keiner böse. Aber selbst wenn man die 1.2er/1.4er Motoren komplett mit allem drum und dran für viel Geld aufbaut liegen immer noch WELTEN zwischen so einem Auto und dem OPC.
    Glaubt mir ich verstehe eure Überlegung, ich hatte selbst mal nen 1.4er :top: Aber das Geld, zumindest hinsichtlich Motortuning, ist rausgeworfen. Legt es euch bei Seite und spart auf nen gebrauchten OPC :top:


    Wenn es natürlich einfach ums machen und haben geht, keine Frage: Auf gehts. Aber der Performance wegen ist es Quatsch.

    Aber bei ner Software von 330PS ist das auch was anderes als Serie ... :P


    Ist zwar was offtopic aber hat irgendjemand unter seiner NRE die Downpipe von Fox? Würd mich mal interessieren wie das so klingt, bzw. knallt :tongue: