Berichte mal was der Spaß kosten würde. Interessiert mich
Beiträge von Corsa Sports
-
-
Also mein FOH hatte davon nichts erwähnt... ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es da einen festen Intervall für Getriebeölwechsel gibt. Auch wenn es ohne Frage sinnvoll wäre!
-
Merx vertreibt ja auch nur die ProSport Instrumente... daher muss man auch da die Gebergehäuse noch ändern.
Ich habe ebenfalls die ProSport Instrumente verbaut (Fotos in meinem Thread) und kann nur Gutes darüber sagen!
-
Hey, also ich hab letztes Jahr das Getriebeöl wechseln lassen...
Bei mir lag es allerdings daran, dass meine Sperre bei engen Kurvenfahrten Geräusche gemacht hat. Das ganze wurde auch von Opel aus Kulanz übernommen und seitdem ist wieder Ruhe.Ich denke aber mal, dass ich ab jetzt alle 2 Jahre das Getriebeöl mal tausche. Die mechanische Sperre wird wahrscheinlich schon eine höhere Belastung erzeugen (wobei ich so oder so der Meinung bin, dass man ab und zu auch mal das Getriebeöl tauschen sollte, auch wenn alle immer sagen man braucht es nicht).
Das ist meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema
-
Meines wissens nach passt das Plug&Play, es ist ja nur die Sperre zusätzlich verbaut.
Ich sehe eher das Problem darin, dass Opel dir das NRE Getriebe bei einem Garantiefall einbaut.. auch mit Zuzahlung. -
Ah okay, so mache ich das auch... Danke
-
Kurze OT Frage @Fluchtwagenfahrer: Heel´n Toe Schalten find ich beim Corsa schwer... Das Gaspedal ist halt echt weit hinten. Hast du da irgendeinen Trick bei? Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof
-
So es gibt mal wieder ein Update... Prosport Zusatzinstrumente An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an den Alex @Alex733, der mir die Instrumente eingebaut hat Solltet ihr ebenfalls Interesse haben meldet euch bei ihm, er macht das zu einem echt fairen Kurs
Ich habe mir Ladedruck-, und ganz wichtig, Öltemperaturanzeigen gegönnt:
-
Also ich find meine schon groß... und das sind 100er
PS.: Soundfile von der FMS wäre mal geil
-
Okay, ich wechsle nächste Woche mal auf 0W40.
Ob es am Öl liegen kann keine Ahnung... War eher eine VermutungHabe aber auch keinen Ölverbrauch, glücklicherweise