Beiträge von mautschey

    Hey,


    bei mir hieß es zuerst auch wenn die Klima aus ist läuft der Kompressor nicht mit, aber wie DaniGSI schon gesagt hat läuft dieser permanent mit egal ob Klima an oder aus.


    Bei mir gab es einen lauten Knall da dachte ich zuerst der Turbo, aber war der Klimakompressor. Neues original Ersatzteil bei ebay für 320€ und die Leitung um die 450€ bei einem Kollegen der in einer freien Werkstatt arbeitet und die Leitung bei Opel bestellt hat.


    Gruß Markus

    Also wenn du auf der Homepage schaust steht da auch das der Nabenlochdurchmesser 57,1mm hat.
    Das heißt wenn du du die Spurplatten ans Fahrzeug und nicht an die Felge hältst, muss diese Spiel haben daher bringt dir die Zentrierung nix.
    Du benötigst andere Spurplatten passend zum Durchmesser 56,6mm


    Hier die Daten von der Homepage:


    Details zu den Spurplatten
    2 x Spurplatten mit je 10mm Verbreiterung (Gesamt Verbreiterung 20 mm)
    Lochkreis 4 x 100 /4 x 108
    Nabenlochbohrung (NLB) Ø 57,1
    Mit Zentrierring
    Gefertigt aus hochwertigem Aluminium von TA Technix
    Evtl. werden längere Radschrauben benötigt.
    Wir haben auch Radschrauben in unserem Shop
    Mit Tüv Gutachten
    DHL Expressversand
    Mit Rechnung und OVP

    Ich habe die Bull-X ab Kat (die für die NRE in 3 Zoll) und das HFI Intake gleichzeitig verbaut und anschließend das HFI bei der Dekra eintragen lassen.
    Nur so nebenbei ich kannte die Damen bis zu diesem Zeitpunkt nicht (nicht das hier wieder diskutiert wird, es war ein Bekannter oder sonst was).
    Sie sah sich das System sehhhhr genau an, ich war über eine Stunde wegen der Eintragung dort!
    Sie prüfte das Gutachten mit der Begründung die Gutachten aus Österreich seien nicht mehr immer zulässig, aber alles ok.
    Nachdem Sie den Einbau geprüft hatte lies sie den Wagen laufen und drehte den Motor auf 4000 U/min, auch ok.
    Dann fragte Sie mich ob ich in das Auto sitzen und das gleiche machen könnte, sie ging hinter das Auto und bemerkte den Auspuff, da fragte sie ob das der original Auspuff sei, nein aber er hat ein EWG Zeichen. Ich drehte den Motor hoch und sie meinte nur solange es nicht zu laut ist geht das mit dem Auspuff klar und es war alles bestens!


    Übrigens bei mir war auch noch ein VKER eingebaut und trotzdem war er ihr nicht zu laut. ;)


    Mein Erfahrung am besten gleich nach dem Einbau eintragen lassen, da ist der Auspuff noch nicht voll da und das Auto vor dem Tüv abkühlen lassen, somit ist der Auspuff auch nicht so laut.

    Ich hab die Motorhaube vor über zwei Monaten reklamiert. Bei mir konnte man schon den Lack wegbrechen. Ich bekam gestern einen Anruf von meinem FOH das Opel die neue Haube freigegeben hat. Ich hab in zwei Woche einen Termin und dann mal schauen. Die sollen den Radlauf hinten auch gleich machen auf Kulanz.
    Achso meiner ist BJ 2008 und mir wurde nichts von einer Eigenbeteiligung mitgeteilt.

    Mir wurde das gleiche gesagt.


    Ich habe Ende August einen Kulanzantrag wegen der Motorhaube bei meinem FOH gestellt und bis letzte Woche nichts gehört. Nachdem ich mich dann mal beschwert habe, das sie sich nicht melden wurde ich vertröstet. Opel würde auf ein anderes System umstellen und das könnte noch etwas dauern, aber sie haben mich nicht vergessen...
    Hallo? da informiert man seine Kunden doch wenn da was läuft.
    Gott sei Dank war das die letzte Inspektion dort.