Ich habe die Bull-X ab Kat (die für die NRE in 3 Zoll) und das HFI Intake gleichzeitig verbaut und anschließend das HFI bei der Dekra eintragen lassen.
Nur so nebenbei ich kannte die Damen bis zu diesem Zeitpunkt nicht (nicht das hier wieder diskutiert wird, es war ein Bekannter oder sonst was).
Sie sah sich das System sehhhhr genau an, ich war über eine Stunde wegen der Eintragung dort!
Sie prüfte das Gutachten mit der Begründung die Gutachten aus Österreich seien nicht mehr immer zulässig, aber alles ok.
Nachdem Sie den Einbau geprüft hatte lies sie den Wagen laufen und drehte den Motor auf 4000 U/min, auch ok.
Dann fragte Sie mich ob ich in das Auto sitzen und das gleiche machen könnte, sie ging hinter das Auto und bemerkte den Auspuff, da fragte sie ob das der original Auspuff sei, nein aber er hat ein EWG Zeichen. Ich drehte den Motor hoch und sie meinte nur solange es nicht zu laut ist geht das mit dem Auspuff klar und es war alles bestens!
Übrigens bei mir war auch noch ein VKER eingebaut und trotzdem war er ihr nicht zu laut.
Mein Erfahrung am besten gleich nach dem Einbau eintragen lassen, da ist der Auspuff noch nicht voll da und das Auto vor dem Tüv abkühlen lassen, somit ist der Auspuff auch nicht so laut.