Beiträge von CorsaZDF

Servus Leute !

Und zwar hatte ich bei mir zu Hause von einem Kumpel noch einen RAID HP Sportluftfilter dieser Art rumfliegen:
    Siehe hier:
    http://www.tuning-rdi.de/produ…sa-B-1-4i-90-PS-TUeV.html

Allerdings handelt es sich bei seinem um einen von einem Golf 3.
    Jedenfalls hab ich das Teil heute mal kurz verbaut und im Stehen mal ne Soundfile erstellt.

Für alle die es interessiert:

http://soundcloud.com/corsad-1/raid-hp-universal

Finde es klingt schon gut, ich fahre einen 1.4l Eco mit 87PS. Bin damit auch mal 50 Meter gefahren und unter Last klang er natürlich noch besser. Hab das Ding leider wieder ausbauen müssen, da es ja 1. nicht für den Corsa ist bzw auch erst keinen gibt & ich 2. Noch 1 Jahr Garantie habe auf meinen Corsa und ich mir da nichts einhandeln will.

Trotzem mal als kleine Info :).

LG CorsaZDF

Leuchtkraft ist auf jedenfall noch erhalten, also das Blinken ist deutlich sichtbar, nur würden die Herren in Grün mit Sicherheit rummeckern, wenn sie das bemerken würden :D - aber notfalls dann einfach rausbauen, den Herrn Polizisten bitten das Kabel zu halten, damit es nicht verschwindet :D & Plastidip abziehen !

Ich weiß nicht, wie es bei den OPC's/GSI's ist, ob verschraubt oder nicht. Jedenfalls reicht es vollkommen ihn zu kleben! Wobei ich mir eher weniger vorstellen kann, dass er bei denen verschraubt ist, wär zu kompliziert...

Jedenfalls kleben reicht, mach ich auch nächste oder übernächste Woche mit meinem Spoiler!

lg

Okaaaay, also Bilder gibts morgen bei Tageslicht :)!

Zur Anleitung gibts nicht viel zu sagen, die Seitenblinker kannste sehr leicht rausmachen und zwar musste mal die Blinker leicht nach vorne und hinten bewegen je nachdem wo mehr Spiel is kannste dagegen drücken und de andere Seite anheben. Tada haste das teil in der hand :).

Links ist soweit ich weiß nach hinten ziehen, also richtung Heck und dann vorne anheben, rechts genau anders herum.

Sobald du die Dinger runter hast vom Kabel abdrehen, viertel umdrehung glaub, musste mal ausprobieren. Denk daran das Kabel iwie zu fixieren nicht, das es dir rein rutscht :P.

Sobal du die Dinger ab hast, nimm einen Stecken o.ä und steck diesen hinten rein und schon kannste die Blinkergläser dippen. Bin 2 mal drüber damit es nicht all zu dunkel wird :)

Alles klar ! - Hab eh noch ne alte da, ca 5 cm lang :) - Dann kann ich mir die Originale für den Notfall mal in den Kofferaum legen!

Wie sah es mit der Montage soweit aus? - Karrosseriekleber drauf und das Teil anbringen oder? - Hast du's zusätzlich noch iwie befestigt oder so damit das Teil nicht verrutscht o.ä?

Das gibts nur meist in der Frühlingszeit, wenn die Saison wieder angeht :)!
    Hab das Teil auch schon genutzt da ich beim parken in der Garage den Schrank geküsst habe, funktioniert wirklich super!

Ja, dass hab ich schon gelesen! - stößt die Antenne heftig an oder berührt diese nur leicht?
    Bin auch nicht so der Radiohörer, da das Iphone fast 24/7 dranklemmt :D