Jungs das Hupen so will ich es mal nennen beim Einkuppeln ist zu 100 % das ZMS habe bei mir das zweite drin. Das Ausrücklager klackert im Stand und dieses Geräusch verschwindet wenn du die Kupplung trittst.
Wie gesagt hab die ganze Nummer schon mal durch und werde jetzt auf EMS umbauen alles andere hält bei 370 Nm auf Dauer einfach nicht.
Beiträge von Bladegsi
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1. denglert - 1 Satz Ringe
2. CorsaLady74 - 1 Satz Ringe und 1 x Geber
3. D-9289 - 1 Satz Ringe
4. MonfreDDD - 1 Satz Ringe
5. p-sch - 1 Satz Ringe und 1 Geber
6. Sammy 1 Satz Ringe
7. Astrachris 1x Geber
8. Brombom - 1 Satz Ringe & 1 Geber
9. geberhort - 1 Satz Ringe
10. BLADEGSI - 1 Satz Ringe & GeberGesamt: 8x Sätze Ringe 4x Geber
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Würde auch ringe und Geber nehmen. MfG
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Das ist gut und wenn Opel endlich mal für alle Modelle vernünftige Verkaufsprogramme macht nicht nur für den Corsa sollte das auf jeden fall besser werden.
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Da bist du falsch informiert die orignale Reifengröße beim Astra Turbo Coupe war auch 215 45 R17. Ich habe diese Felge mal kurz auf meinem Corsa OPC gefahren mit Winterreifen ist kein Problem passt gut sieht nur echt klein aus.
Wenn du auf den Felgen ne 40er Höhe drauf hast ist das nicht original kannst einfach mal bei Opek in Umrüstkatalog schauen. 215 45 r17 bei der Felge.
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Eds macht so etwas immer so aber das kannst du leider nicht von allen erwarten. Wünsch dir viel Glück dabei aber weiß nicht mit welchem Ansatz du da Schadensersatzansprüche gelten machen kannst. Stell mal ein Foto ein vom Öl verschmierten Motor.
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Junge die olwanne ist nur geklebt mit dichtmasse ohne Dichtung etc. Aber es ist klar zu sehen ob Öl zwischen Motor und Getriebe raus kommt oder von der Ölwanne. Hast mal geschaut ob das Öl nicht vielleicht aus dem Ölpeilstab unten kommt weil der o-Ring vielleicht ne Macke hat? So und wenn Öl immer noch bei der Wanne raus kommt hat wohl einer die Ölwanne entweder nicht richtig sauber gemacht oder ist zu blöd ne richtige Bahn zu ziehen. Mal nen Vorschlag Kärcher das Ding mal richtig ab und dann ist klar zu sehen wo es her kommt.
So und wenn dein Kumpel sagte der simmerring ist dicht wird es wohl wo anders her kommen.
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Fahre auch 10w 60 das Geräusch der Kolben ist völlig normal. Ab ca. 75 grad Wassertemperatur ist es bei mir komplett weg. Und so sollte es auch sein und ist normal. Machen alle schmiedekolben. Wenn du aber nach dem Fahrern nach einiger zeit wieder Probleme hast ist es nicht normal. Bei mir macht ein ähnliches Geräusch die Kupplung im Stand aber wenn man das Kupplungspedal drückst ist weg. Ich weiß nur nicht was du dir von dem klasen erhoffst. Erstens wenn einmal Motor und Getriebe auseinander wahr viel erfolg beim trocken Kriegen es wird immer etwas schwitzen. Und zu den Teilen du hast doch nur den Block machen lassen viel erfolg dabei das du ihm was nachweisen willst du hast ihn selber ein und ausgebaut. Hättest es komplett da machen lassen hättest du wahrscheinlich bessere Karten. Versteh mich nicht falsch wünsch dir Glück das sich alles klärt aber es sind reine motorsportteile ohne Zulassung in wie weit du da großen Anspruch hast weiß ich nicht hoffe du hast nen Anwalt der sich damit auskennt.
Ist halt immer schwierig hoffe das klärt sich.
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Die kannst du nicht mit der hand bewegen.
Ansonsten Franke turbotechnik mal anrufen wegen ner neuen glaub er hat sie einzeln. -
Nee ich glaub das ist der von Peter!