Beiträge von Bladegsi

Ich fand eigentlich das der Test ganz gut und objektiv war denn der clio ist das kompromisslosere Auto aber halt nicht so altagstauglich.Nur das die Werte des Renault nicht stimmen den das ding rennt 215.und schneller als der opc ist er auch nicht und der bessere Wert von 0-100 kommt daher das er erst kurz nach hundert schalten muß.Und das mit der Lenkung ist halt nicht von der Hand zu weisen ist schon sehr leichtgängig.Für mich ist der Corsa natürlich die ertse Wahl aber der clio ist kein schlechtes Auto.Und was die Verarbeitung im Innenraum angeht kommt der Renault eh nicht an den corsa ran.Und dann ist das Ding auch noch teurer.Sind auf jeden zwei ganz colle Kisten.

Hmm schade aber nen Gewinde bau ich mir nicht mehr ein ist zwar cool für die Rennstrecke aber auf der Strasse hat es mich zu sehr genervt da unsere Strasse hier nicht gerade der Hammer sind!

Schön das du schnell nachgemessen hast.
    Ja so past das auch eher und den Typ von Opel hab ich auch extra nochmal gefragt ob er auch die richtige gemessen hat.Aber wie gesagt für ne originale 18" ist das Gewicht echt klasse.

Wie gesagt wollte hier niemanden persönlich angreifen!Kann es mir nur nicht vorstellen.Stellt doch einfach ne komplette Felge drauf und macht mal nen Bild davon.Wir wissen doch jetzt in etwa was der Reifen wiegt.Aber meinst die gewichte sind von dem Hersteller unterschiedlich?

Achso heißt nicht das ich das für Blödsinn halte was Tingeltangelbob schreibt.Ist nur meine eigene Skepsis nicht da sich jemand auf den Schlips getreten füllt.

ja so ein bild auf der ner Waage wäre klasse also nur die Felge.Aber wenn die so leicht wären hätte man das doch schon irgendwo anders gelesen da diese Felge ja bei Opel billiger ist als ne O.Z. im handel.280€ zu 340€.
    Dann würde man sich doch eher die Felgen holen wenn man auf das Gewicht achten will.

Mmh also das mit dem Reifen ist ja ok aber das ne originale Felge so leicht ist.Das heißt ja dann das die Felge nur rund 7 1/2 kg wiegt was ein halbes Kilo weniger íst als die ultraleggera.

Wenn die 7-8 Kilo wiegen würde wäre sie genau so schwer wie die ultraleggera von o.z. kann ich mir bei ner serien felge echt nicht vorstellen.Du verkaufts die dinger doch immer in nem anderen Forum oder?Der von Opel meinte er habe auf jeden Fall die vom Corsa gewogen klar kann viel erzählen aber naja was soll ich jetzt glauben.Kann es sein das die Reifenlieste nicht stimmt denn die Gewichte kommen mir in 18" recht niedrig vor.Wenn das Gewicht stimmen sollte bräuchte ich mir keine neuen holen.