Beiträge von Bladegsi

    @ fluchtwagenfahrer klar wenn ich mit conti sportcontact 2 mehrere Runden drehe gehn die halt auch mal in die Knie. Fahre die Kiste mal öfter am Limit dann weißt du was ich meine mit genug Überschuss bekommt man alles ins untersteuern egal welches Fahrzeug. Aber und das ist der Punkt die Jungs haben bei der Abstimmung von der ne einen guten Job gemacht und wenn man sein Hirn nicht völlig ausmacht ist es extrem schwierig die ne ins untersteuern zu bekommen. Der schlechteste Part an der ne sind die contis die waren halt vor 5-6 Jahren mal gut sind aber halt heute lange kein Maßstab mehr. Bestes Beispiel im Vergleich zum sportcontact 5.


    Kleine Frage noch bist du dir sicher das das b12 gleich ist mit dem in der ne? Hatte mal irgendwas gehört das Opel da ne andere Abstimmung genommen hat??

    Mit einer NE ist es meiner Meinung nach fast unmöglich das Ding zum Untersteuern zu bekommen auf trockenem Untergrund wir hatten so ein Teil und da schauen Motorradfahrer in Kurven ziemlich doof aus der Wäsche. Die Kurvengeschwindigkeit in engen Ecken sind schon sehr heftig und zwar in sofern das es echt Überwindung kostet so früh wieder voll ins Pedal zu treten. Mag sicher sein das diese Aussagen auf Schnee und Schotter zu treffen aber auf trockener Piste haben die Jungs bei Opel das so gut hinbekommen das du Untersteuern nur mit viel zu hoher Geschwindigkeit beim Einfahren in die Kurve hin bekommst.
    Und da kann dir dann eh nichts mehr helfen.

    Die sperre im Corsa sperrt aber nicht zu 100 % und wenn du bei der ne auf Gas gehst in der Kurve zieht es den ganzen Vorderwagen in die Kurve da du kein drehendes Rad mehr hast was die Haftung verringert und so mit den Karren nach außen zieht. 100% sperren sind lediglich zum geradeaus fahren auf der Meile. Kannst ja mal probieren mit fast vollgesperrtem heckantrieb um ne Ecke an der Kreuzung zu fahren. Macht nette Geräusche.

    Das was der Fluchtwagenfahrer da schreibt ist totaler Blödsinn ist auch nett gemeint die Sperre ist genau dafür da das untersteuern zu vermeiden. So ein Quatsch überhaupt schonmal ein Fronttriebler mit Sperre gefahren. Im Schubbetrieb untersteuert da nicht mer als sonst und unter Last zieht es dir das Auto in die Kurve und nicht nacht außen wie gewöhnlich.

    Also eigentlich fahre ich nicht mehr auf dem lausitzring find ich recht langweilig bis auf das geschlängel nach Start und Ziel ist es langweilig dort und unsere Autos sind einfach viel zu langsam. Wenn du nicht nen gt3 unterm Arsch hast ist es einfach langweilig und du fährst dir nur die bremse platt weil du immer von über 200 runterbrennst. Fahre lieber auf dem spreewaldring rum und ärgere die großen :)!

    Wir haben davon drei im Autohaus stehen war einfach nur so ein Sonderding mit der Farbe. Aber der erste ist schon verkauft an eine Frau natürlich. 99% der Frauen die rein kommen finden es natürlich gut. Gibt es halt nur für kurze zeit. Ist genau so ein sondermodell wie damals zur wm mit den Flaggenfarben auf den spiegeln usw.