Beiträge von Bladegsi

    Wiederhole mich ja ungern aber es sind ganz genau die selben Anzeichen wie bei mir kontrolliere das Klappern so wie es Arno gesagt hat und der Werkstattheine bei dir soll sich mal erkundigen bei Opel mir wurde gesagt ich war der erste der das hatte also sollte das ja jetzt bekannt sein.Die wollten das STG bei mir ja auch wechseln aber auf Arnos Aussage hin hab ich das nicht machen lassen(WÄRE JA NEN ANDERER FEHLERCODE).War ja auch richtig so wenn der Händler das nicht machen will bring dein Auto in ein Technikzentrum.Da sagst du Membran im Lader oder Unterdruckspeicher aber bau das VKER vorher aus!Die Fehlerleuchte geht bestimmt erst nach mehr als 100km wieder an.

    Hi ist der gleiche Fehler den ich hatte kannst du gleich schauen wenn alle schläuche ganz sind wird es wohl so wie bei mir sein.Unterdruckspeicher oder membran im Lader.Vielleicht ist das alles doch ein bißchen viel druck mit NR Phase?

    Ja ist die Story mit dem Brett.Aber es ist doch ein offenes Geheimnis das die Auto B. ihr Geld von Mercedes und VW bekommt.Da hat doch noch nie ein Golf oder ähnliches einen Vergleich verloren.Man hört es doch schon beim lesen raus.

    Warum treffen sich nicht einfach zwei leute jeder mit ner Phase von dem jeweiligen Hersteller und fahren das auf der Meile aus wird halt ein paar mal gefahren und dann wird sich ja zeigen welches die schnellere Abstimmung ist.
    Wenn es leider nicht möglich ist das man es mal auf unvoreingenommenen Prüfständen nach mist. Denn eines sollte klar sein wenn der eine Tuner sagt sein Auto hat 210 ps und der andere hat 235 sollte es nicht möglich sein mit der schwächeren Abstimmung dran vorbei zufahren oder dran zu bleiben.So blöd kann niemand fahren.Denn der Unterschied im dritten und vierten sollte ja da sein oder ebend auch nicht k.A.!

    Die Massenkräfte und damit die Belastungen steigen bei der Drehzahl zum Quadrat an also wenn man das bedenkt sind 200 U/min schon nicht ohne.Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob du bis 6500 drehst oder bis 7200.Wenn man bedenkt wo die Leistung an liegt muss man auh schauen ob es nötig ist überhaupt dort hin zu drehen.Oder ob es nicht sinnvoller ist vorher zu schalten.

    @Klasen
    Danke für die Antwort!
    Aber ehrlich gesagt hab ich nicht vor den Wagen bis was weiß ich 7500 zu drehen so ein Drehzahlbegrenzer hat ja auch einen Sinn wenn ich zu gunsten der Haltbarkeit früher schalten muss mach ich das gerne.
    Mir ist schon klar das ein großer Lader deutlich später einsetzt als jetzt aber muß ich denn
    wirklich Klben und Pleul tauschen wenn ich so auf vernünftige und standfeste!!! 250-260 ps will?

    @Klasen
    Ihr solltet euch einfach nicht auf diese Sticheleien von manchen hier einlassen ihr macht beide einen guten Job sonst wärt ihr nicht so groß wie ihr es seid.Bis jetzt lief es ja recht angenehm hier mit der Diskusion.
    OT:
    Wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit nem anderen Turbo ob da was in Planung ist.


    Und das mit den Vergleichsmessungen klappt doch eh immer nicht siehe C20let Forum.Warum nehmt ihr euch nicht einfach mal nen absolut unabhänigen Prüfstand der mal nicht von einem Opeltuner ist.Dem ist es doch völlig egal was dabei heraus kommt. Denn wenn ihr auf euren Prüfständen mist werfen sich die Anhänger wieder gegenseitig vor da stimmt was nicht oder der dreht das so hin ....usw.!