Beiträge von Brân

2004-2007 - Opel Kadett E-CC (1,6l 75 Ps)
    Von meinen Eltern zum 18. geschenkt bekommen.
    Geniales Stück Auto, hat mich soweit ich weiß nie hängen lassen.
    Hat viel miterlebt und auch mitgemacht.

2007-2011 - VW Golf 3 Variant (1,8l 75 Ps)
    Für 100 € von meinem Opa gekauft, da hatte er schon ca. seine 13 Jahre auf´m Buckel, aber erst 60.000 Km weg.
    Hab ihn dann bis 110.000 und nie Probleme mit dem Motor.
    Immer wieder kleinere Reparaturen, aber er fuhr und erfüllte seinen Zweck.
    2010 fing dann die Probleme mit den Bremsen an und 2011 musste dann der neue her.

2011-... - Opel Corsa D Facelift "Innovation" (1,4l 101 Ps)

Also ich wollte mir die Mittelkonsole halt weiß machen und den Tacho halt auch so wie Oli das gemacht hat (nur noch das kleine Display noch zusätzlich weiß).

Also an den weißen LEDs fällt ne höhere Spannung ab.
    Das ist elektrisch erstmal unbedenklich, die leuchten dann im zweifel nur weniger hell.

Also wenn ich mich nicht vertu, könnten da ca 35% weniger Strom sein
    und wenn sich das linear verhält auch dementsprechend weniger Licht.

korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Wenn ich andere LEDs einbaue, an denen ne andere Spannung abfällt, muss ich dann nicht auch die Vorwiderstände wechseln?

Ist es schwer die ganzen Teile auszubauen ? Meine komplette Mittelkonsole ist Klavierlack Schwarz, hab Angst da was zu verkratzen.

Ich würd n Schlitzschraubendreher nehmen und da dann Zewa oder so drummachen.

^^ Habs grad über BBC Facebook gefunden...aber ich werds mir oben im Wohnzimmer aufm 55" in Full HD angucken und noch schön surround anmachen :D

Ken Block hat´s drauf

kA warum das nicht funktionieren sollte ^^ ich mein ja nur, manche sub´s kann man bei manchen musikrichtungen ja einfach in die tonne kloppen.
    ich bin selbst musiker und achte daher schon sehr auf guten klang.

aber habe leider nicht so die ahnung von hifi.

welche endstufe würdest du denn empfehlen ?

1. hätte n gsi mal direkt 4-5 t mehr gekostet n opc sprech ich garnicht erst von.
    bei beiden kommen dann noch die mehrkosten der versicherung dazu.

2. es muss ja nicht direkt n turbo sein, ich will halt einfach mal wissen was für möglichkeiten ich habe.

3. warum sagen alle direkt das man sich n gsi oder opc zulegen sollte nur weil man was am motor machen will...manche haben die kohle halt nich so dicke :(

hätte mir auch gern n opc gekauft aber bin z.z. arbeitslos und ich seh da auch immo kein ende leider. hätte ich n job gehabt als ich mir den geholt hab, hätt ich mir auch sofort den opc gekauft. ;)

lg andre