Meinst du jetzt Die Zündkerzenabdeckung?? Hab ich mir nen Aufkleber für drucken lassen, Hab die zum Lackierer gegeben und er hat die rot gelackt, Aufkleber drauf und dann Klarlack, hält ewig
Beiträge von MB_1189
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Hallo Leute,
ich habs zwar schon in meinem "Willkommens-Thread" gepostet aber hier nochmal für alles, die es noch nicht wissen oder gesehen haben. Es gibt beim Corsa D ein kleineres Rostproblem, dass ich dank eines Arbeitskollegen erkannt habe und demnach gleich nachgearbeitet habe an meinem. Und zwar handelt es sich hierbei um das "Spaltmaß" zwischen Heckstoßstange und Seitenteil. Die Stoßstange liegt komplett am Seitenteil an und ist leicht beweglich, sodass nach und nach der Lack am Seitenteil abgeschabt wird und es irgendwann rostet. Da ich das Glück habe bei Opel arbeiten zu dürfen habe ich mir daher von einem Insignia-Rückruf,d er dasselbe Problem hat Teile besorgt um dem Rost vorzubeugen.
Genaueres könnt ihr dann in meinem "Willkommens-Thread" nachlesen auf seite 1 als 14. Beitrag! Bilder sind dort auch vorhanden ;).
Einfach unten auf meine Signatur klicken ;).LG, Marcel
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Willkommen auch von mir aber ich muss mal eben was richtig stellen^^.
Den GSi gibt es nicht mehr. Seit Facelift ist das kein GSi mehrLG
PS. TRotzdem ein echt schöner Corsa
LG Marcel
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Hey, auch von mir ein herzlichen Wilkommen und viel Spaß hier. In rot/schwarz sieht der Color-race echt megagut aus
LG Marcel
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Zitat
Original von Stoffi
Aber nicht mit dem 1.6er Turbo, nur die Schlaffi Motoren haben es
Aha, es gibt also Pflegehinweise.... gerne mehr Input bitteJa, bei Turbo-Motoren ist es eben extrem wichtig den Motor nach dem Kaltstart ca. eine Minute bis 1-1,5 Minuten im Leerlauf laufen zu lassen wegen Öldruck und den Geschichten, da der Lader ja geschmiert wird. Dann solltest du auf jeden Fall bis Betriebstemperatur nicht hoher als 2500-3000 drehen, weil ein Turbo das nicht so mag klat getreten zu werden. Nachder Fahrt auf jeden Fall nicht sofort den Motor abstellen sondern noch etwas "nachlaufen" lassen. Nach Autobahnfahrten auch etwas länger, so ca. 2 Minuten, ansonsten reicht ne halbe Minute bis Minute. Dann solltest du Turbo-technisch eigentlich keine Probleme haben. Ist halt nur wichtig den NIEMALS im kalten Zustand oder noch nicht ganz betriebswarmen Zustand stark beanspruchen!!!!!!!!!
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Ja herzlich willkommen auch von mir. Hast eine super Entscheidung getroffen mit dem Motor ;-). Kann ich nur wärmstens empfehlen. Und nicht vergessen, immer schön vor- und nachlaufen lassen ;-).
LG Marcel
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Hallo und willkommen auch von mir ;-). Ist ein echt schöner Corsa. Vor allem mit den Feden siehts echt klasse aus, schön dezent .
Viel Spaß hier.
LG, Marcel
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Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe du wirst viel Freude an deinem neuen Renner haben ;-).
Bezüglich deiner anderen Autos kann ich nur sagen, erste Sahne ;-). Vor allem der Combo ist obergeil^^, hab ich so auch noch nicht gesehn. Freut mich, dass du dem Blitz treu bleibst ;-).
LG, Marcel
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Würdest du nicht so weit weg wohnen würde ich das sogar machen aber fast 3 Stunden Fahrt sind ja auch nicht wenig!
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Zitat
Original von Alex733
Hast du vielleicht gar kein ESP mitbestellt ?
Vielleicht hat sich da ja was geändert ?!Gruss Alex
Das kann man auch nicht mitbestellen, weil es heutzutage zur Serienausstattung gehört bzw. Pflicht ist. Jeder Neuwagen ab ersten November 2011 MUSS mit ESP ausgestattet sein, nur bei manchen ist es eben nicht abschaltbar, das ist Modell-(jahr) abhängig. Aber auch wenn wir noch nicht den ersten November 2011 haben ist es Standart in jedem Fahrzeug, bei Opel sowieso!
Siehe auch http://www.kfz-auskunft.de/news/5438.htmlBei dir "eddl" gehts dann wohl nicht!!