Beiträge von MB_1189

Nein, die Schlösser sind es nicht. Haben jetzt noch die Stoßdämpfer im Verdacht, da gabs wohl beim Corsa D auch schon Probleme.
    Das Problem bei der Buchse hinten ist jetzt, dass die Hinterachse komplett raus muss und wir aber die Hydraulikpresse zum aus-und einpressen der Buchse nicht haben :( . Jetzt ist erstmal guter Rat teuer...

Hallo zusammen,
    da ja einige Leute Probleme mit den Hinterrad-Scheibenbremsen haben, wollte ich jetzt mal eben schnell eine Abhilfe dazu posten. Habe miir das in der Firma mal ein wenig angschaut mit der Hinterrad-Bremse und habe jetzt ne gute Abhilfe gefunden, die NICHTS kostet und jeder selbst machen kann.
    Einfach die Außenkanten der Bremsbeläge schräg anschleifen, damit kein Grat zwischen Scheibe und Belag entsteht. Bilder habe ich dazu auch. Bis jetzt ist kein Kunde mehr wiedergekommen mit Geräuschen ;)

Viel Erfolg ;)

@ Schwarzer GSI
    Also das Lger ist ein Gummi-Metall-Lager. Das ist quasi ein gummipuffer in einem Metallgehäuse. ist komplett ein Teil und wird in die Hinterachse eingepresst.
    Nein, hab keine Tieferlegung!

simon
    Hm, kann mir auch nicht vorstellen, dass der kleine Riss das Poltern verursacht aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) . Sollte es das nicht sein, weiß ich echt nicht, wo das noch herkommen soll. Es ist eindeutig von hinten, habs grad nochmal mit nem Kollegen getestet. Dachte erst die Koppelstanfen vorne wären das aber die haben absolut NULL Spiel. Wär schön, wenn es das gewesen wäre...

Hallöchen,
    da wir heute mal ein wenig Zeit hatten in der Firma hab ich mal fix nen Garantieauftrag schreiben lassen wegen Bremsgeräuschen hintenn rechts. Hab dann den GSi mal aufgebockt und mal die Beläge angeschliffen und alles soweit top. Dann fiel mir ein, dass ich seit ein paar Wochen Poltergeräusche hinten rechts habe und ich habe dann mal alles nachgeschaut, ob irgendwas anschlägt oder sonst was, nichts gefunden.
    Dann habe ich nen Arbeitskollegen hinzugezogen und er sah dann zufällig auf das Hinterachs-Lager rechts. Da ist mir bald alles aus dem Gesicht gefallen. Da war die Buchse doch tatsächlich gerissen. Hab jetzt schon ne neue bestellt und hoffe, wenn die drin ist, dass die Geräusche weg sind. Ist aber schon heftig nach 12.600km ne gerissene Hinterachs-Buchse.
    Hab mal Bilder gemacht.

LG, Marcel

Das Problem ist, Opel weiß scheinbar nicht wirklich was davon, dass das beim Corsa Probleme macht.Beim Insignia wurde das erkannt und mit diesen Plättchen behoben.Hätte ich das nicht gesehn, wäre ich in ein paar Jahren auch vom Hocker gefallen wegen dem Rost. Deswegen hab ichs gleich nachgearbeitet mit den Plättchen vom Insignia-Rückruf.
    Beim Corsa gibts NICHTS dazu, weder ne Feldabhilfe noch eine Rückrufaktion.
    SCHADE OPEL =(

Das ist bei ALLEN Corsa D der Fall. Die Stoßstange liegt einfach direkt auf dem Seitenteil auf und daher wird dann der Lack abgeschabt. Selbst bei meinem, der gerade mal 6 Monate alt ist war der Lack schon bis auf die Grundierung weg an manchen Stellen.