Auch von mir ein herzliches Willkommen =). Hoffe du hast viel Spaß hier =).
Ein paar Bildchen vom Flitzer wären noch cool
LG, Marcel
Auch von mir ein herzliches Willkommen =). Hoffe du hast viel Spaß hier =).
Ein paar Bildchen vom Flitzer wären noch cool
LG, Marcel
Nee, eher ein klockern....
das mit dem getriebe dachte ich mir fast...
naja, zum glück noch garantie
Hallo Leute. Das Thema hier scheint mir genau das Richtige zu sein für mein Problem. Hab nen GSi Mj. 2011 mit 37.000km und habe seit geraumer Zeit ein total ätzendes Knacken/Klockern vorne (links würde ich sagen). Ist eigentlich immer beim Anfahren und besonders wenn man langsam um die Kurve fährt. Beim ersten Anfahren nach etwas Standzeit habe ich jedes Mal ein richtig lautes "Knack" und danach halt dieses Klockern immer wieder. Haben schon den linken Stabipendel mal getauscht aber nix... Hatten in der Firma schon auf die Antriebswelle getippt aber konnten nichts feststellen...
Hat jemand hier jemand vielleicht schon ähnlichi Probleme gehabt? Arbeite ja bei nem FOH und der Meister meinte das könnte vom Differential vom Getriebe sein. Diese mahlenden Geräusche im Getriebe habe ich auch ziemlich laut und das in jedem Gang...
Vielen Dank schonmal!
Ich denke mal, einfach damit sich der OPC von kleinen GSi-Bruder nochmal erheblich unterscheidet!. Vielleicht liegt es auch an dem Diffuser der OPC-Line 2 mit Endrohr links und dem großen Endtopf beim GSi, dass es da vielleicht Platz-oder Passprobleme gibt. Hab nur leider noch keinen GSi gesehen, der das mit Serienendopf und OPC-Line 2 hinten hat...
Vielleicht fehlen auch einfach Befestigungspunkte unten oder Ähnliches... müsste man einfach mal die Unterscheide alle nebeneinander stehen haben, sprich OPC, GSi und OPC-Line 2...
Ja Hallöchen mein GSi-Kollege aus Hennen . Cool, dass du jetzt hier bist . Dann mal viel Spaß beim stöbern
LG
Da ich schon länger nicht so ganz aktiv hier im Forum war und sich in der letzten Zeit sehr viel verändert hat, hier mal ein kleines Update .
Also privat bin ich mittlerweile 22 Jahre (alt) und stolzer "Besitzer" einer wunderbaren tollen Freundin =).
Am Auto hat sich nicht gaaaanz so viel verändert aber inzwischen hat mein Corsi 35er H&R Federn bekommen und einen Pioneer TS-WX77A Aktiv-Subwoofer sowie 2,3 Aufkleberchen . Achja, den Schließzylinder der Fahrertür habe ich mal gecleant .
Leider hat der kleine nun schon über 37.000km auf der Uhr und auch schon so ein paar Wehwechen hinter sich....
- Der rechte AFL-Scheinwerfer wurde schon erneuert, weil die Chrom-Kappe um die Linse in den Scheinwerfer gefallen ist
- Der CID-Rahmen wurde erneuert, weil er sich von der Mittelkonsole abgehoben hat (Verformung )
- Alufelge hinten links neu, weil der Lck abgeplatzt ist.
Bis jetzt zum Glcük noch alles Garantie aber trotzdem nervig...:wb:
Naja, sei es wie es wolle
Hier mal ein paar aktuelle Bilderchens
Ok, gut zu wissen^^. Aber wenn man doch schon die nötigen Mittel parat hat, wofür dann bezahlen?? Wäre eben mal gut zu wissen, ob die von mir beschriebene Variante möglich ist...
Jetzt mal was anderes...
wenn man jetzt ein gebrauchtes Steuergerät vom OPC hat ist ja die Software vom OPC drauf, man muss ja lediglich die Wegfahrsperre wieder an das neue Fahrzeug anlernen. Wenn ich jetzt das OPC Steuergerät nehmen würde und in meinen GSi einbaue und das dann mit dem Auto "verheirate", geht das?? Ich habe ja dann NICHT versucht die Software auf mein originales Steuergerät zu überspielen, sondern nur das OPC Steuergerät mit dem GSi "Verheiratet". Schmeißt das Auto dann auch Fehler oder würde diese Variante funktionieren??
LG
Hast ne PN
Hallo,
also das mit dem Verbinden zwischen Handy und Auto war nur Einstellungssache am Handy. Aber trotzdem muss ich jedes mal beim Telefonat auf "Freisprechen" klicken... Update war nicht nötig!