Zylinderkopf-Schrauben:
10x Schraube festziehen 25 Nm + 90° + 90° + 90° + 45°
Hinweis: Anzugsreihenfolge beachten
Pleuel-Lagerdeckel:
jeweils 4x Schraube festziehen 35 Nm + 45° + 15°
Zylinderkopf-Schrauben:
10x Schraube festziehen 25 Nm + 90° + 90° + 90° + 45°
Hinweis: Anzugsreihenfolge beachten
Pleuel-Lagerdeckel:
jeweils 4x Schraube festziehen 35 Nm + 45° + 15°
Schönen Guten Tach ihr Lieben ,
zwar steht der Corsa über den Winter aber das heißt ja nicht, dass man schonmal das ein oder andere Teilchen kaufen und verbauen kann .
Zum einen habe ich schonmal meine neue Bremse vorne montiert, da die alte jetzt echt fertig war. Bremsen sind nun "Brembo MAX"-Bremsscheiben mit ATE Ceramic-Belägen.
Zum anderen habe ich meine originalen 17-Zoll GSi-Felgen verkauft, weil ich doch gerne 18 Zöller haben wollte. In der engen Auswahl standen die "Sparco Assetto Gara" in mattschwarz oder originale Vor-Facelift OPC-Felgen. Habe michd ann für werksseitig schwarze OPC-18-Zöller entscheiden und bin echt glücklich mit der Entscheidung .
Aber ich lasse mal die Bilderchen wirken
LG, Marcel
Ich hab mich damals bewusst für den GSi entschieden und bin nach wie vor glücklich damit. Klar hast du nicht diese geilen Sitze z.B. aber dafür freut man sich beim Tuner umso mehr mit ner Software-Optimierung
. Beim OPC kommen da max. 15-20 mehr raus, beim GSi direkt 50-60
Wenn du dich für nen GSi entscheidest nimm einem mit OPC-Line 2 Paket, dann schaut er auch schon echt megr gut aus
Hätte jetzt spontan auf die Stabi-Pendel getippt. Wenn du ab Werk schon die neuere Generation verbaut hast merkst du das auf der Bühne auch nicht. Wenn man sie erneuert mekrt man das erst, da das Geräusch weg ist. Die geänderte Version der Pendel ist echt mega Diagnose-unfreundlich
Hallo zusammen,
ich suche schon länger nach einen Blow-Off-Ventil für meinen Corsa GSi und habe ne ganz bestimmte Vorstellung vom Klang des BOV. Habe dazu mal ein Video rausgesucht. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Wollte eigentlich das von Forge nehmen, was gegen das originale getauscht wird aber habe dazu kein Klangbeispiel gefunden...
Danke euch schonmal.
LG Marcel
Hallo meine lieben Corsa-Freunde ,
da das Wetter nun zunehmend schlechter wird und ich meine Winterräder erfolgreich verkauft habe ist es nun an der Zeit den Corsa in den Winterschlaf zu schicken. Zwei Winter waren jetzt genung und das möchte ich dem Kleinen in Zukunft nicht weiter zumuten.
Aufgrund der günstigen Bauweise unserer Firma, mit vielen Stellplatz-Möglichkeiten, habe ich mit meinem Chef gesprochen und für meinen Corsa einen schönen beheizten Stellplatz in der 2. Etage gemietet. Dort steht er nun, frisch eingewachst, blitzblank und zugedeckt und wartet auf das Frühjahr . Bis dahin wird, wie in meinen Fahranfängen , wieder Golf 2 gefahren
.
Ich melde mich dann im Frühjar wieder . Bis dahin gibt es garantiert Neuigkeiten, es ist so einiges in Planung
Kommt gut durch den Winter und lasst eure Corsas heile
LG, Marcel
Er ist daaaa, er ist daaaa Ist er nicht wunderschön :bow:
Sooooo, hab mir dann auch mal was hübsches bestellt . Bilder folgen, wenn der Aufkleber da ist ;).
LG
Also wenn ihr die FOX gut Knallen hören wollt dann bittesehr .
Mein GSi (Euro 5 )mit Vker und Kat-Atrappe
Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=0PE0GICvPc0
http://www.youtube.com/watch?v=lBAzLHtryHY
Hey Leute,
ich habe gerade mal bei Opel spaßeshalber den Konfiguartor bemüht und mir einen Corsa OPC zusammengestellt. Dabei fiel mir sofort auf, dass ich bei allen gewählten Lackierungen schwarze Spiegel, schwarze Grillspange und sogar die NRE-Lippe drunter hatte. Laut Opel nennt sich das jetzt wohl "Final Edition". Auf bei Nürburgring kann man diese Applikationen auswählen. Hinzu kommen beim OPC und NRE jeweils, dass man die 18-Zöller in schwarz konfigurieren kann. Außerdem ist eine neue Außenlackierung erhältlich in Platin Anthrazit. Für meinen Geschmack einfach nur geil.
Guckt mal auf der Opel Seite unter "Opel auf der IAA" und guckt unter der OPC-Kategorie mal beim Corsa OPC durch, dann fällt euch das sicher auf. Finde ich mal echt geil, dass Opel da nochmal was neues reinwirft. Verblüffend ist dabei auch, dass selbst die normalen OPC's irgendwie alle den NRE-Endschalldämpfer haben...
Hab euch mal ein paar Beispiele vom "normalen OPC" angehängt.
LG, Marcel