Es muss was geändert worden sein, weil die Scheiben definitiv nicht passen. Es fehlen ca. 2mm an Durchmesser an den Scheiben. Entweder haben die Hersteller wirklich falsche Maße in der Produktion oder Opel hat wirklich die Naben aufgrund der häufigen Schäden geändert. Auf die eigentlich NAbe passen die Schgeiben ja auch drauf nur man kann sie nicht bis Anschlag aufstecken...Morgen ist Roni ja nochmal bei mir in der Werkstatt, dann machen wir mal ein Foto von der Nabe fürs bessere Verständnis
Beiträge von MB_1189
-
-
Hallöchen,
hab mal ein kleines Zwischen-Update . Seit heute ist meine neue Meguiar's Ultimate-Serie vollständig und jetzt kann ich den Kleinen mal richtig aufhübschen . Nicht, dass er es nötig hätte aber was tut man nicht alles .LG und einen schönen Wochenstart
-
Dann wurden wohl im Laufe der Produktion die Radnabe hinten geändert, weil OPC und GSi sind auf jeden Fall gleich!. Denke mal im Zuge der Umstellung von Z16 auf A16 Motoren wurde das geändert...Auf jeden Fall passts nicht, ich war der Mechaniker, der zweimal ran durfte bei Roni . Die Radnabe hat kurz vor dem Anliegen der Bremsscheibe noch so ne ganz kleine Wulst über die die Scheiben nicht drüberpassen. Denke mal die "Älteren" Modelle haben diese Wulst nicht
-
Normalerweise leuchtet dann im Display INSP2. Steht aber auch alles im Handbuch. INSP heißt Inspektion fällig und INSP2 heißt Lampe defekt ;-).
-
Hallo alle zusammen,
ich habe soeben meine Zusatzinstrumente bestellt, nachdem die Post nun endlich den Weg zu mir gefunden hat und mir meine Adapterringe für die Lüftungen gebracht hat . Freue mich schon wahnsinnig, die Teile einzubauen . Die Ringe werde ich noch in magmarot lackieren lassen und dann kann's losgehen .Habe folgende Instrumente bestellt:
Falls jemand noch einen kleinen Tip hat, auf was man vielleicht achten sollte beim Einbau sind hilfreiche Kommentare gerne erwünscht .
LG und ein schönes Wochenende
Marcel
-
@ PsychoD
Ich glaube, da bist du einer von ganz ganz Wenigen die das Glück haben. Leider ist der Service von Opel generell nicht sooo empfehlenswert, weil allein die Service-Annehmer meistens gar keine Ahnung haben...!
Hoffe du bist auch weiterhin zufrieden dort und verscherz es dir mit denen nicht -
Bildgröße ist 488KB max. Bin mal gespannt
-
Halli hallo und willkommen .
Ein paar Bilderchen von deinem Flitzer wären nicht schlechtLG
-
Also das "Problem" mit den Abdeckungen mach ich mir gar nicht. ich klappe die einfach nur auf und gut. Die bekommt man nämlich nur ganz bescheiden bis gar nicht mehr aufgesetzt, geschweige denn in die Führung hinten am Scheinwerfer.
-
Also ich bin Mechatroniker beim FOH und bin so zeimlich der Einzige bei uns, der das ohne jegliches Wekzeug oder sonst was hinbekommt und das noch nichtmal schwierig! Mag vielleicht auch an meinen schmalen Fingern liegen aber Probleme dabei hatte ich noch nie. Das Einzige was man beachten muss ist, wie die H7 Lampe im Sockel sitzen muss! Corsa OHNE AFL --> "Nase" der Lampe nach OBEN auf beiden Seiten und festdrücken, Corsa MIT AFL --> "Nase" der Lampe nach RECHTS, auf beiden Seiten und festdrücken! Beim Facelift ist es ein klein wenig fummeliger auber auch da ohne Ausbau von anderen Teilen machbar! Der Preis fürs Wechseln ist bei uns kostenlos, da zahlen die Kunden lediglich die Lampe von stolzen 16,37€!