Beiträge von MB_1189

Ich hätte da noch ein Anliegen zu den Prosport Instrumenten. Hab ja auch die 60er Premium gekauft nur beim Anschließen, verzweifel ich gerade etwas :wb: . den Strom für die Instrumente wollte ich am Zigarettenanzünder abgreifen. Nur wie bekommt man das sch...teil da raus. Will den nicht zerstören oder gibt's ne andere Möglichkeit günstig an KL.15 (Zündungsplus) zu kommen?? Außerdem kann ich ja die Beleuchtungsfarbe wählen zwischen rot und weiß. Wird dann das zugehörige Kabel auch einfach mit auf das Plus gelegt??.

LG

Ich lasse mir meins bei MTB einbauen in Verbindung mit der Softwareanpassung. Sollen die sich doch einen anbfummeln :P . Brauch ich mir die Mühe nicht machen und bei denen weiß ich wenigestens, dass es passt ;)

Also entweder dbilas fertigt die Rohre echt scheißenungenau an oder man muss einfach die gesamte AGA einfach danach ausrichten. Wenn das alles nichts nützt musst du wohl den Hersteller wechseln oder die das einbauen lassen und schauen, ob die das hinbekommen! Kann ja nicht sein, dass es trotz geänderter Maße nicht passt...

Rein äußerlich sind die Scheiben absolut identisch, nur hat die von EBC ca. 2mm weniger Durchmesser! Man kann sie auf die Radnabe auschieben, jedoch nicht bis zum letzten Anschlag. Dort ist eine kleine Wulst/Kante an der Radnabe wo die Scheibe nicht drübergeht und man hat ca. 5mm Platz zwischen Scheibe und Radnabe... Ich vermute einfach, dass diese Wulst bei der Produktion der Scheiben nicht berücksichtigt wurde...

Hinten aber darauf achten, dass der Kolben rechts (Beifahrer) rechts herum zurückgedreht wird und auf der linken Seite (Fahrer) links herum! Normalerweise werden beide rechts gedreht aber am Corsa mit Scheiben hinten ist das irgendwie anders, ist extrem blöd gemacht....Auf der linken Seite musst du daher selber Druck mit dem Werkzeug auf den Kolben ausüben, sonst passiert da nicht viel...;)

LG

@ Aurelia

Das war auch keinesfalls böse gemeint oder so ;) . Das sollte lediglich eine genaue Erklärung sein. Sorry, wenn das so rüberkam...! Muss am Beruf liegen, bin nunmal Vollblutschrauber bei Opel :P .

LG :vogel:

PS: Sehr schöner Corsa übrigens, fall ich das noch nicht erwähnte :top: