Hi zusammen , bin vorhin vom Mc Donalds parkplatz weg gefahren und hu was das ein kratzendes geräusch im motorraum . Bin dann zu opel gefahren der Meister meint die welle vom turbo ist aus geschlagen . Das kann ich mir nicht vorstellen , hab noch net auf gemacht und ds spiel überprüft is noch was Heis. Meine vermutung ist das , dass Schubumluftventil nicht auf macht.
Das Geräusch ist nur wenn er den ladedruck ablässt sont garnicht auch nicht beim gasgeben . Leistung hat er auch satt , bin dann weg gefahren und nach ein paar min ging dann die leuchte mit dem Schraubenschlüssel an. Ich wieder zu Opel hab mir das Tech geschnappt und drin stand so viel wie" Beipassventil nicht im soll". Ich denke das iwo ne Unterdruck leitung ab ist oder so in der art kan nmir net vorstellen das der Turbo hie isch . Gibs jemanden der das Problem auch hatte ?
Mfg Sven fast vergessen ist ein Z16ler motor
Beiträge von wizzarddelux
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Also was machst du richtig was alle anderen falsch machen ?
Ich greife deine aussagen auf von wegen kopression ist Kompression .
Wie gesagt ist nicht mein prob wenn du dich angesprochen fühlst und Profi ist so eine Beleidigung hat jemand taschentücher ? Und ich wieder hole
Es gerne gehe mal ein zwei Seiten zurück finde dich gehe in.dich und überlege was du hier so vom dir gibst was ich will was du verstehst . Denken drucken sprechen.ganz einfach sollte man annehmen . -
Danke farcry er blickt es nicht ka warum natürlich ist 1 bar wenig aber trotzdem hast du dann Druck auch wenn zu wenig laut deiner Aussage ist es so !
Ich beleidige nicht oder werde persönlich wenn du dich angesprochen fühlen solltest tut es mir leid aber getroffene Hunde bellen !
Du sagst zu mir iwas von betriebssicherheit und Serien Hardware dan sag ich noch ich will was besseres rein machen mit bergrundung auch noch und immer noch kein einsehen.weil dir vllt iwas jemand mal gesagt hat . Also manches was du sagst macht fur mich garkeinen sinn .
Und rechschreibung hin oder her selbst wenn alles richtig wäre würdest du es nicht verstehen kommt mir so vor berichtigen mich aber wenn nicht . -
lies dir bitte die beiträge vorher nocheinmal bitte durch und bei fragen stehe ich dir gerne zu seite .
aber gerne noch einmal KOLBEN PLEUEL kommen so oder so neu das is mir klar is auch schon in arbeit . mag ja sein das er dir dsa gesgat hat aber es werden diese ringe verbaut weil haltbarer usw was ich schon gesagt hatte .
und das thema hatte ich doch schon durch mit einen anderen user zuvor!
Um das mal kurz auf zu greifen du sagst zitat "Wenn du Kompression hast, hast du Kompression" also ist 1 bar genauso gut wie 18 das mal ne aussage top 1a nun gut sei es so !
es geht bei diesen ringen um haltbarkeit um nochmal bertriebssicherheit in die runde zu werfen aber sie kosten halt geld um es richtig zu machen .um das ganze jetzt hier endgültig zu beenden kannst du mir ne pn schicken weil immer alles 2mal zu schreiben nur weil es evtl überlesen wurde ist nicht sinn hier thx
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ich glaube du hast was falsch verstanden du gibst zwar ne meinung ab aber weder konstuktiv noch hilfreich ich lasse sehr wohl andere meinungen zu solange es was bringt dann habe ich noch gesagt das ich auf jeden fall neue kolben und Pleuel einbauen werde .
Also Molybdän ist ein legierung ähnlich wie wolfram hohe temp un d druck unempfindlich zudem fast verschleisfrei was darauf hinausläuft das der kompressionsdruck erhalten bleibt aber was erzähl ich das nen alten profie der alles weis es ging alleine um injektoren benzinpumpe etc aber es wurde mir schon vorher geholfen aber danke trotzdem nochmal für deine fachlich kompetente meinung und rat hat mir sehr geholfen BTWzudem wird dir jeder tuner noch raten den motor je nach lauflleistung neu zu hohnen
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wie farcry schon gesagt hat viele schlaumeier einer weis es immer besser .
das serien hardware nicht lange hohe leistung hält ist mir auch klar hab schonmal nen motor gesehen :auto:.klar mach ich was ich will so wie jeder ging nur um ne info was man noch braucht, wollte keine große diskusion anfangen und ob ich jammer oder net Tangiert dich doch net .......... um den ganzen jetzt ein ende zu machen ich ruf einfach ein paar tuner an und lass mir wissen weiter leiten und poste dann evtl was .
BTW wenn du aus deinen reichen fundus jetzt noch schöpfen könntest wo ich die ringe her bekomme bin ich wunschlos glücklich
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klar würde sinn machen also wo ich bei bilas war sagt der mir das dass getriebe mit kupplung locker 400-420 nm halten soll wenn es sein muss bau ich den kram auch einging nur darum ob pflicht oder net
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ruhig bleiben gelabert wird immer viel das brauchst du und dass auch noch also LLK is drin AGA kommplett auch drin hier wurde mir auch schon gesagt bei der jetzigen steigerung brauchst du unbedingt kolben und pleul pleul ja, hab ich gesehen wieder gefärliches halbwissen . es hält seit januar und auf dem ring bin ich auch schon gefahren ! aber werde mich wie gesagt nochmal ganz genau schlau machen . war trotzdem net so witzig gsi :wb:
jetzt noch die frage was ist mit den kolbenringen hat die jemand ?
Mfg Sven
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Ok thx muss ich mal prüfen ob wirklich nötig ist aber denke eher
Das ein Ventil verbrennt dann oder Koch im Kolben wenn uberaupt -
kann davon der motor hoch gehen ? aus welchen grund innen Kühlung durch zu wenig sprit ?