Beiträge von wizzarddelux

Ne habe keine schellen drauf ist bj 2008 Leistung 240 ps Ca 330 nm
    Ne turbo ist es wohl nicht ladedruck bringt er Kompression hat er Lager nicht ausgeschlagen unterdruck hallt er auch . Daher bleibt eigentlich nur noch das SUV da es sowohl mit unter wie überdruck gesteuert wird , es war mal ein unterdruck schlauch ab den i h nicht gesehen habe den hat Opel wieder drauf gemacht aber dann war nicht mehr als 220 drin ich gehe davon
    Aus das dass hängt und der ladedruck sich staut daher das abfliegen der Schläuche .

Tag zusammen . Ich habe momentan das gleiche Problem das Geräusch
    Hört sich so an wie als wenn die Welle vom Turbo am Gehäuse kratzt beim Gas wegnehmen
    Hab das Auto in die Werkstatt gegeben die konnten nichts finden zudem haut er mir die ladeluft kühler Schläuche bei vollast ab .
    Habe fas turbobypass Ventil selber getauscht das Problem ist immer noch da , werde diese Woche das Suv erneuern aber wenn das nicht klappt fällt mir auch nix mehr ein .
    Mfg Sven

oha da hat jemand nen montags auto bekommen ich kann mich auch irren lass mal nen kumpel oder so drüber gucken so ferndiagnose is immer schlecht vllt ist es auch was harmloses . hatte jetzt auch bei meinen opc lesitungs verlust ohne ende die schläuche vom ladeluftkühlen fliegen bei 220 ab usw war nur nen unterdruckschlauch ab den ich net gesehen habe da ich nur an der brücke und am turbo geguckt habe ..

kracht oder quietscht es vorne im motorraum denk das lager von der pumpe hat sich veabschiedet . würde nicht unbedingt weiter fahren wenn es so ist hab mal beim omega V6 gesehen das , dass lager fest gegeangen ist die pumpe sah aus wie nen puding und zahnriemen übergesprungen .

Tach zusammen , ich habe nen Z16 motor drin mit Vker und nen 200zeller kat
    habe keinerlei probleme auch kein Qualmen oder sonst etwas.
    Wenn ich teillast fahre hört man nur ein brumen wenn er warm ist und bei vollast naja da knallt es auch schon einmal XD
    Mfg Sven