Beiträge von Robert3006

    Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich des K&N Tauschfilters welchen ich hier herumliegen habe.


    Der Filter ist ja geölt, jetzt liest man hier immer weider das das dem lmm beschädigen kann, stimmt das wirklich? Der Filter ist ja nur ganz leicht ölig ?(


    Dann habe ich noch gelesen, dass man den Filter auch entölen könnte, ist die Filterleistung dann noch gegeben ?(


    Dank schon mal!


    Grüße
    Robert

    Hi :wink:


    Nur einmal ein bisschen Information bezüglich Felgen bzw. Reifendimensionen:


    225/35 18 ist wie Andi schon gesagt hat die Größe der Reifen, steht für:

    • 225: Breite des Reifen in mm
    • 35: Verhältnis von Flankenhöhe zur Laufflächenbreite in Prozent
    • 18: Felgendurchmesser in Zoll


    Die 35 haben in also nichts mit der Einpresstiefe (ET) oder notwendigen Spurplatten zu tun!


    Laut Forumssuche passen auf den OPC (müsste also auch für den GSI gelten), maximal 8.5x18 mit einer ET von 30 - 40 ohne Änderungen (Ziehen etc.)


    Die Felgendimension wird normalerweise nur mit Breite in Zoll x Durchmesser in Zoll angegeben, in deinem Fall wäre also 8Jx18 richtig


    Deine 8x18 ET45 sollten soweit ich weiß mit 10mm Spurplatten aber auf jeden Fall passen, wäre ja dann wie ET35 ;)


    Gruß
    Robert

    Also soweit ich weiß und es bei meinem GSI verbaut habe ist das ganze so:


    Den normalen BC (Durschnittsverbrauch, Fahrzeit) kannst du immer mit der Lenkradferbedienung verwenden, Serienradios oder nachrüstradio.


    Problem ist nur, das bei einem nachrüstradio die Taste "Settings" natürlich nicht vorhanden ist, sodass du dann die Uhrzeit zb nicht einstellen könntest, in dieses Settings-Menü kommst du dann durch langes drücken auf einer Taste auf der LFB. Funktioniert soweit ich weiß aber nur mit CAN-Bus Adapter, DeepToneFN sagt es geht immer, habe ich aber nie ausprobiert. Mit CAN-Bus Adapter kannst du dann gleich auch das nachrüstradio mit der LFB bedienen, natürlich nur wenn das Radio diese funktion auch hat ;)


    Also noch mal kurz zusammengefasst, ich habe ein Clarion Radio und einen Dietz CAN-Bus Adapter verbaut und bei mir funktioniert alles, Settings, BC, Radio mit LFB. :top:

    Hi,


    Das ist schon richtig, die Radios haben beides Dauerplus und Zündungsplus, die Radios die ich bis jetzt verbaut hatte (Alpine, Clarion) funktionierten aber immer nur wenn an beiden Kabeln plus anlag. Deshab gehn sie eben leider nicht ohne Schüssel! Angeblich gibt es welche die auch funktionieren wenn nur das Dauerplus vorhanden ist, meins leid er nicht :(


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Taste für die Warnblinkanlage auf Zündungs stufe 1 zu leuchten beginnt, werde mal schauen ob ich das vielleicht anzapfen kann

    Grüße