Beiträge von Robert3006

Hallo,

Verkaufe 4 Stück Dunlop SP Sport MAXX Reifen (Serienbereifung meines GSI)
    Dimension: 215 45 R17 87V mit Felgenschutzleiste
    DOT 3110

Reifen waren 1 Saison montiert, nur ca. 5000 km, Profil fast neuwertig!
    Ich verkauf wegen Umstieg auf 18 Zoll ;)
    Nur die Reifen ohne Felge!

Preis VHB: € 280,- (exkl Versand)
    Wegen Versand müsste man mal schaun, wird aber wohl fast zu teuer nach D weil aus Österreich --> also am besten Selbstabholer, sind ja doch ein paar Österreicher hier unterwegs :]

So, mal ein kleines Update :D

• Folierung schwarz im "Color Race"-Design (Motorhaube, Dach, Spoiler, Heckklappe, Spiegelkappen)
    • OZ Ultraleggera 8x18 schwarz matt :yeah:

Gescheite Bilder folgen sobald ich Zeit finde

An alle Österreicher: 8x18 ET38 mit 225/35 R18 (Hankook Ventus S1 Evo) hab ich gestern mit der Serien-Tieferlegung eingetragen bekommen!
    Hinten ist es mit den 50° seehr eng, eigentlich fehlen 2-3 mm, ein hoch auf die österreichischen Regelungen :wb:

MfG

Irgendwie find ich das schon lustig wie sich manche Leute über ein paar Logos ärgern können...
    Ich persönlich finde das zwar auch schon zu viel mit den Logos, würd die nicht mal auf meinen GSi kleben, aber ist doch sein Auto, und er kann damit machen was er will. Spätestens an der Ampel wissen dann aber wohl alles das da ca. 100 PS fehlen :evil:

Restliches Auto find ich echt :top:
    Paar Kleinigkeiten vielleicht noch: Seitenschweller? OPC Line Heck und Dachspoiler? Scheiben tönen? Tiefer ist ja schon in Planung

Und die Felgen :bow: :klatschen:
    Hätt ich auch gern, aber in 18'' und schwarz oder anthrazit

Grüße aus dem kalten Süden von Wien :D
    Robert

Hallo,

Mir ist dasselbe die letzten paar Tage aufgefallen, allerdings erst bei unter 0°C, wohl etwas kälter bei uns :tongue:
    Ich denke auch das es bei mir aus dem Innenraum kommt, Motorraum glaube ich eher nicht, wie bei dir ist es nach kurzer Fahrt weg.
    Ich habe das Vibrieren aber nur wenn ich über unebene Straßen fahre, da reicht aber die kleinste Unebenheit und es klappert, ist bei mir nicht Drehzahl abhängig.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke schonmal!

Hallo,

Also bei mir geht das auch ohne original Radio, angeblich auch ohne CAN-Bus Adapter, kann ich aber nicht bestätigen, da ich einen verbaut habe :D

Einfach auf der auf der Lenkradfernbedienung den "Freisprech"-Knopf keine Ahnung wie der wirklich genannt wird (auf der linken Seite der Knopf rechts unten) lange drücken, dann kommst du in das Settings-Menü am GID.
    Mit der rechten Seite der LFB kannst du dann durchs Menü navigieren, ein bisschen herumprobieren, die genaue Belegung der Tasten weiß ich nicht auswendig, braucht man ja nur 2 mal im Jahr :P

Ich hoffe das hilft!

LG

Zitat

Original von Independence
    Mal ne Frage zwischendurch (passt auch zum Thema):

Gerade wenn der Motor noch kalt ist und ich losfahre, fühlt sich das so an, als ob der Turbo/Motor sich bei knapp über 2000 U/min. verschluckt oder keine Luft mehr bekommt. Dadurch stottert mein Auto, wie so´n Fahrschulwagen beim Anfahren, nur das ich ja schon ca. 30 km/h oder so fahre. Hatte das auch schon ein paar mal mit warmen Motor. Hört sich auch komisch an, fast wie so´n Asthmatiker.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Genau das habe ich auch bei meinem GSI, anfangs wars nur wenn er kalt war, jetzt auch immer öfter bei warmen Motor.

Dazu kommt, das er wenn ich bei niedrigen Drehzahlen schalte, so bis ca. 3500 U/min, zischt als hätte ich ein Blow Off verbaut nur leiser, ich hab aber keins ?(

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Das es leider auch vom Typisierer abhängt is klar, weiß jemand wie streng die in Wien sind ?(
    Was hatten sie denn an deinen 18'' opc felgen auszusetzen, 7.5x18 ET47 dürfte ja von der Abdeckung keine Probleme geben...

Hallo,

Ich hätte einmal eine Frage an alle Österreicher hier, sind ja doch ein paar :D

Ich will mir nächstes Jahr für den Sommer 8x18 für meinen GSI zulegen, zur Auswahl stehen im Moment:

• Sparco Assetto Gara
    • OZ Ultraleggera

Beide in Matt Schwarz, 8x18 ET 38 und mit 225/35 Reifen, jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die ohne Probleme typisiert bekomme bei uns in Österreich?
    In Deutschland dürfte es ja kein Problem sein, so viele wie hier schon mit der Dimension herum fahren :top:

Passen die Felgen ohne Modifikationen oder "Radabdeckleisten", in Bezug auf "die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° nach vor und 50° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein" ?( ?(

Danke schon einmal!