Beiträge von Nony1981

Leider kommt meine Antwort sehr spät, was daran liegt das der Fall nicht so einfach ist.
    Es wurden inzwischen Spurplatten eingebaut+ wieder ausgebaut weil der Wagen sich scheisse lenken ließ und es ab 100 km/h ganz schlimm wurde.
    Nun bekomme ich vom Opel-Händler neue kleinere Reifen (205er) und 16 Zoll-Felgen. Das passt dann !!
    Leider konnte niemand garantieren das andere Felgen mit 17 Zoll auf jeden Fall passen würden... Daher ist das nun die beste Lösung...

Bin echt am Ende. Zwei Opelhändler hier in der Ecke sagen sie machen weder das eine, noch das andere.... Ich dürfte die Reifen einfach nicht drauf haben...
    Super bin jetzt zu dem Händler der die Reifen der Vorbesitzerin verkauft hat... (vor 3 Jahren) Uppss sein Fehler, die hätten nur mit Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden würfen... Richtig, soweit bin ich auch.... NAja Morgen wird der TÜV klären müssen ob die 5mm-Spurplatten doch i.O. sind oder ich andere Reifen haben muss... Scheisse !!

1.0 maschine. 60 PS
    Komisch finde ich das die Vorbesitzerin die ja auch so genutzt hat.
    Aber danke fuer den Tip. Kann man das auch nachtraeglich machen lassen??

Beim Fahren. Wollte Gestern umdrehen, weil ich in die andere Richtung musste. Und dann habe ich gehört das etwas schleift. War dann nochmal bei meinem Automechaniker des Vertrauens, der hat sich das angeguckt und mir dann unterm Auto gezeigt wo der Reifen die Karrosserie schleift. MAn sieht genau an welcher Stelle der Reifen den Wagen berührt (an der Innenseite).
    Es konnte sich das nicht erklären, meinte ich soll zu Opel. Er hat allerding die Reifen von vorne nach hinten getan und andersrum. Aber Größe steht die Gleiche drauf.... :(

Nein nicht tiefergelegt, nur ne Lippe angebaut.

Hi ich brauche mal nen Tip.
    Ich habe vor 2 Wochen einen Opel Corsa D gekauft, der mit Winterreifen bereift war. Ich habe Gestern auf Sommerreifen auf Alufelge gewechselt, die die Vorbesitzerin bereits genutzt hat (privater Kauf).
    Es handelt sich um die Größe 215/45 R17. Wenn ich allerdings das Lenkrad voll einschlage schleift der Reifen an der Korroserie. Woran kann das liegen?!? Die müssen doch laut Katalog passen. Bei den Felgen handelt es sich um original Opel-Felgen (Leichtmetall 17 Zoll)
    Vielen Dank schonmal.