Moin Zusammen
Die 40er Reifen sind bestellt!
Habe gesehen,das es an den Federtellern eng werden könnte.Eventuell
muß ich mit 10 mm Spurverbreiterung pro Seite arbeiten,um da genügend
Abstand zu bekommen!
Ich bleibe dran.....
Beiträge von GSI-Falki
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Moin Zusammen
Ich soll jetzt folgendermaßen vorgehen:
40er Reifen aufziehen und anbauen.
Beim ADAC in Delmenhorst gibt es eine professionelle Tacho-
Meßvorrichtung.
Wenn der Tacho kein % minus anzeigt,bekomme ich dieses schriftlich
und die Räfder werden Reifen werden eingetragen.
Kosten Ca.20 EUR für dieses Schreiben!
Zeigt der Tacho minus an,ab zum FOH und den Tacho im Tech 2 anpassen.
FOH sagt das funktioniert.......Dieser Weg ist der günstigste,sagt mein Tüffi!
An Simon: Bist Du nächsten Monat in Oschersleben?
Würde mir gern mal deinen Umbau ansehen!!!!!
Gruß Falk -
Hallo Simon
Mal sehen,eigenlich sieht mein Tüffi das recht locker!
Gruß Falk -
Moin Zusammen
Fahre morgen zum FOH.
Das ist bei uns ein kleiner Händler.
Mal sehen was er sagt,
ob es überhaupt möglich ist,
oder ob er mit der Einstellung im Tech 2 überfordert ist.
In dem Fall müßte ich einen kompetenteren Händler aufsuchen.
Gruß Falk -
Moin Zusammen
Habe heute neue Informationen bekommen.
Ich soll beim FOH fragen,ob es möglich ist über Tech 2 die Reifengröße zu ändern um dadurch der Tacho anzugleichen.
Dann ist eine Eintragung der 40er Serie Reifen möglich.
Aber:
Die Winterräder sollten auch 5% mehr Gummi haben!!!!!
Die Betonung liegt auf "sollten"!
werde weiter berichten......
Gruß Falk -
Moin Zusammen
Habe heute beide Lager hinten gewechselt,ging ganz leicht.
Den Dichtring habe ich auch eingebaut (Feldabhilfe 2500)
mal sehen wie lange das Ganze jetzt hält!
Gruß falk -
Moin Zusammen
Na das ist klar,wenn ich bei Opel arbeite....
Ich kann doch aber als normaler Kunde nicht von diesem
Lager-Problem wissen,und nehme demzufolge nicht nach dem Kauf die Lager auseinander,oder presse diese mit Fett voll!
War übrigens heute beim FOH,und habe die Dichtringe und das Spezialfett abgeholt.
Der nette Verkäufer gab mir sogar die "Feldabhilfe 2500" von Opel mit.
Das ist eine Detailzeichnung von der Radaufhängung inkl.Lagerung,mit der Beschreibung wo der neue Dichtring zwischen Bremsankerblech und Achszapfen
eingebaut wird.
Die "Feldabhilfe 2500" besagt,das dieser Dichtring das Eindringen von Schmutz und Wasser ins Lager verhindern soll!
Also hat es Opel ja gemerkt !!!!
Gruß Falk -
Moin Zusammen
Frage:
Wer nimmt denn direkt nach dem Kauf seines Autos die Radlager
auseinander???????
Ich habe meinen GSI jetzt ein Jahr,und bin erst durch den Lagerschaden
auf dieses Problem aufmerksam geworden!
Habe noch nie bei meinen Fahrzeugen ein Radlager kaputt gehabt!
Gruß Falk -
Moin Zusammen
Wie das man so ist!
Treffe meinen Tüffi erst nächsten Freitag.......
Werde berichten!
Gruß Falk -
Moin Zusammen
Habe gestern die Karre mal hinten angehoben!
Beide Radlager platt,beide Räder haben ordentlich Spiel.
Habe vorgestern schon 2 Lager bestellt (EUR 148,-)und
gestern beim FOH 2 Dichtscheiben (EUR 5,-) und eine Tube
Spezialfett EUR (19,50) bestellt.
Komme ich auf einen Gesamtbetrag von EUR 172,50.....
Wäre ja schön,wenn mit dieser Abdichtung der Lager das Problem
aus der Welt wäre!?!?
Gruß Falk