Hallo ihr,
ich habe die letzten Tage viele Tests über Kleinwagen bzw. Rennsemmel gelesen. Ergebnis: der OPC schlägt sich bis auf das nervöse Lenkrad sehr gut.
Am Wochenende konnte ich gleich zwei OPC probefahren. Die Verarbeitung ist, bis auf etliche kleine Dinge wie die erwähnte nervöse Lenkung, die sich lösende Folie außen, Schrammen vom Ein- und Ausssteigen der Sitze, etwas billig wirkende Schalter, doch ganz gut. Die Sitze geben dem Paket natürlich sehr viel Qualität.
Nun habe ich mich hier im Forum nach diversen Mängeln erkundigt und bin bei den Motorschäden hängen geblieben. Vermutlich gibt es bis?! BJ 2008 bei falscher?! Handhabung gerne mal Schäden.
Nun komme ich mal auf den Punkt, denn ich brauche euren Rat. Heute Abend schaue ich mir einen potentiellen Kandidaten an, der bis auf den Tempomat, (gibt es wohl nur im neuen Corsa?!) und einen USB-Anschluss (gibt es wohl nur im neuen Corsa?!) alles drin hat, leider der einzige bis 14.000 Euro. BJ 05/2008 mit einer Laufleistung von 72.000 KM. Angeblich nur auf Langstrecken gefahren, kein Tuning und bis auf etliche Steinschläge nichts dran. Für 13.000 Euro ein faires Angebot oder geht sollte da noch was gehen? Vielleicht sagt ihr ja auch die Laufleistung ist einfach zu hoch?!
Danke schonmal für eure Hilfe.