Beiträge von Westi

    O.K, keine Ahnung wie Dein Verhältnis zum FOH ist...... Entweder er läßt Dich auflaufen, dann besteht - je nachdem wo der Kratzer ist (darf nicht im Sichtfeld sein)- zumeist die Chance auf eine Instandsetzung. Wenn sich die Scheibe nicht instandsetzen lassen sollte, in den sauren Apfel beissen und EUR 150,- für ne neue Frontscheibe investieren.

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    Original von patator
    Jetzt hat mich meine Frau gerade angerufen dass das Auto einen fetten Kratzer auf der Windschutzscheibe in Sichthöhe auf der Fahrerseite hat.
    Dass kann doch nicht wahr sein.
    Gestern Abend als ich das Auto von der Werkstatt abholte war es schon dunkel da konnte ich nichts feststellen.
    Hab glei ne E-Mail ein Fax und nen Anruf auf den AB meines Verkäufers geschickt, net dass einer bei der Rekla sagt, das kann ja von allem kommen.
    Was würdet Ihr mir Raten? :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:


    Einerseits war es ja richtig, wie Du reagiert hast (Email). Andererseits würde ich als Händler sagen (je nach Uhrzeit, wann das Auto abgeholt wurde (Kurz vor Feierabend?)), warum ist sie denn nicht dierekt zurück und hat reklamiert.....?! Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: TK mit 150,- SB oder ohne.......?

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    Original von patator
    Du hast recht,
    allerdings werd ich an der Sache dranbleiben.
    Durch schlechte Erfahrungen wird man eben schnell ungehalten.


    Klar, aber wenn dies Sache ja teils bei Opel noch nicht bekannt ist (geschweige denn beim Händler) nutzt diese Reaktion z.Zt. doch noch gar nichts. Du hast gesamt doch 2 Jahre Zeit, diesen Mangel abstellen zu lassen. Und dieser "Mangel" ist doch wohl gar nicht soooooo tragisch??

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    Original von patator
    Notfalls klage ich das ein!!!!!!!!!!!

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    patator Nachhaken
    Mittlerweile habe ich gelernt so lange Druck zu machen bis ein Ergebnis rauskommt. So machens unsere Kunden bei uns in der Firma au.
    So lange schreien bis was passiert.
    Is ja echt ne Frechheit.


    Unmut ist ja O.K. Aber wenn Du dies Kundenverhalten ja aus "Deiner" Firma kennst, ist das denn der richtige Weg(??) , wenn selbst bei den VH´s und wohl auch Opel dies wohl noch ein ungeklärtes Problem bzw. (siehe Händler) ein unbekanntes zu sein scheint.
    Und meinst Du, "lange schreien" hilft?

    Hallo Hexe,
    das Fahrzeug wird sich wohl schon in der Produktionseinplanung befinden, hier läßt sich "eigentlich" nichts mehr ändern.
    Es besteht jedoch die Möglichkeit (was wohl der/die Händler verneinen) das Fahrzeug "herauszuziehen". Warum verneinen: ist ein Aufwand mit der Werksdispo, tatsächlich so.
    Fakt wäre aber dann bei solch einer Aktion, dass das Fahrzeug dann neu "verrechnet" wird, bedeutet de Fakto das der ursprüngliche Liefertermin sich nach hinten verschiebt. Die Frage ist, ob Du das deswegen so möchtest ?!?

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    Original von TomTom
    Hallo,
    ich halte es wie Peng.
    Brauch das Teil nicht wirklich und habe es nicht bestellt. Bin bisher (in den letzten mehr als zwanzig Jahren) auch gut ohne ausgekommen und vertraue hier auf meinen "Popometer". Klar kann auch schon mal ins Auge (sprich den Straßengraben) gehen. Aber meine Erfahrungen mit elektronischen Helferlein ist die, daß man sich in Sicherheit wiegt und deshalb schon gern mal eher an die Grenzen der Physik ´rangeht, was dann u.U. schlimmere Folgen hat, da die "Erfahrung" im Grenzbereich einfach fehlt.MfG TomTom


    Genauso sehe ich das auch. Bei meinem EU wäre es auch zu teuer geworden, hätte über 500 EUR gekostet, zum deutschen Preis hätte ich es genommen.
    ABER: ich könnte mir vorstellen (auch bei manchem Mitglied hier.....), dass ein ESP nur dazu verleitet sich weiter auf die Technik zu verlassen und dementsprechend zu vergessen, dass man die Fahrphysik auch nicht überlisten kann..... :(:(

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    Original von flex-didi
    Westi: Soll heißen ?! Der 1.4 (90PS) ist Minimum ?


    Für einen Fahranfänger würde ich mindestens den 1,2 empfehlen.
    Frage an die Teilnehmer: warum hat Opel eigentlich für die Teilnehmer der Produkteinführung nur 1,2 sowie 1,4er (bei den Benzinern) für Probefahrten angeboten. Da war kein einziger 1,0er dabei.... Vielleicht hatten sie den ja auch vergessen.....(??? :(). Ich persönlich hätte einen 1,6er bestellt......

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    sir_d
    Ich fahre auch den 1.0TP und kann damit gut auf eine AB auffahren. Das ist alles kein Problem, man muss nur wissen wo der Schaltknauf ist.


    .....der ist mir dann wohl in der Vergangenheit versteckt geblieben.....

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    Original von deichkind
    da geb ich mal jogibärchen absolut recht.
    immer mehr technik, die in meinen augen unnötig ist und geld kostet und kaputt gehen kann, was natürlich den händler und opel freut.
    wo ist das problem den scheibenwischer anzustellen? mein vadder hat das auch im auto und meint ganz einfach dazu, durch den scheiß verschleisen die blätter viel viel schneller, da sie recht schnell anspringen und unnötig wischen...


    Ja, so ist das Leben. Vor zwanzig Jahren hatte ich keine Airbags, keinen Kat, kein ABS / ESP (und sogar nur einen Aussenspiegel) und ich lebe immer noch...... Ich brauch das auch nicht aber dennoch möchte ich darauf, aus der Gewöhnung, nicht verzichten. Einmal gehabt, wieder haben wollen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier......

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    Original von jogibaerchen
    Sicherheitsreserven um "mal eben Gas zugeben".

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    flex-didi
    Oh ja,
    das ist ein unendlich-diskutierbares Thema:
    Sicheres Fahren+Überholen, dank ausreichend, satter PS-Zahl.
    Und das zum Anfang der Fahrer-Karriere...


    Eigentlich schon einmal den 1,0 Probe gefahren? Wenn ja, würden wohl solche Kommentare nicht kommen.
    Versucht mal bitte mit einem 1,0 auf dem Beschleunigungsstreifen (AB) vor einem LKW (auf der Autobahn befindlich) auf die Spur zu kommen.... Das war schon beim "C" gar nichts und wie ja alle wissen, es der "D" nochmal schwerer geworden.

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    Original von agentsmith1612
    Der 1,0 reicht auch vollkommen. Hab ihn ja selber und in der Stadt perfekt.
    Und auch mal eben Autobahn geht einigermasen. Man muss ich halt Gedulden aber in ihm kann man schön chillig daher cruisen reicht ja auch.


    .....aber Du solltest hier an den Wiederverkauf denken..... Dieser war/ist schon bei einem 1,0 "C" schwierig, wird bei dem Neuen wohl noch problematischer..... Die Nachfrage ist nicht da, einfach aufgrund dessen dass der 1,0 zwar führ Kurzstrecke und Stadt ausreichend war, diese Motorisierung bietet jedoch keinerlei Sicherheitsreserven um "mal eben Gas zugeben".