Beiträge von Westi

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    Original von wusel666
    Nunja, wenn unsere Regierung weiterhin durch Nichtstun glänzt, dann sollte sich das jeder Wähler sehr gut merken und sein Kreuzchen bei der Wahl entsprechend machen.
    Dann werden sich auch die Umfragewerte entsprechend ändern...


    Ja, was sollen sie denn tun?


    Egal wie sie verfahren, irgendeiner wird schon mitteilen daß dies die falsche Entscheidung war.


    Was würdest Du denn in dieser prekären Lage tun ?(?

    Leverkusener Stdt-Anzeiger / Montag, 8. Dezember 2008

    Autozulieferer pleite
    TMD Friction meldet Insolvenz an

    (auch Zulieferer der Opel GmbH.......)
    Von Hartmut Zitzen, 08.12.08, 14:41h, aktualisiert 08.12.08, 14:58h


    Acht Jahre nach dem Verkauf der Textar hat die TMD Friction Insolvenz angemeldet. In Leverkusen stehen 1000 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Am Montag führte der Insolvenzverwalter erste Gespräche mit der Geschäftsleitung.

    TMD Friction hat Insolvenz angemeldet. (Bild: Britta Berg)

    TMD Friction hat Insolvenz angemeldet. (Bild: Britta Berg)Leverkusen - Zwei Wochen haben sich die Gerüchte hartnäckig gehalten, zu Wochenbeginn sind sie traurige Gewissheit geworden: Die TMD Friction Holding, früher Textar, hat für sich und ihre drei deutschen Tochterunternehmen Insolvenz angemeldet. Am Montagvormittag suchte der vom Amtsgericht Köln zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmte Rechtsanwalt Frank Kekebus, Düsseldorf, die Zentrale in der Fixheide auf und führte erste Gespräche mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat. Die Produktion soll zunächst weiterlaufen.


    Der traditionsreiche Leverkusener Bremsbelaghersteller war vor acht Jahren für 776 Millionen Euro an den britischen Investor Montagu verkauft worden. Die Kredite für diese Übernahme waren anschließend bei der neu gegründeten TMD bilanziert worden und hatten zu einer hohen Schuldenlast des an sich kerngesunden Unternehmens geführt. Später hatte Montagu die Holding an eine Hedgefonds-Investorengruppe abgeben müssen.


    Der jetzt gestellte Insolvenzantrag betrifft die TMD Friction Holding GmbH und die TMD Friction Services GmbH in Leverkusen, die TMD Friction GmbH mit Standorten in Leverkusen und Hamm sowie die TMD Friction Esco GmbH in Essen. Als Gründe gibt TMD-Chef Derek Whitworth in einer Pressemitteilung die Krise der Automobilhersteller und -zulieferer einerseits und den Rückzug der Kreditversicherer aus der gesamten Branche andererseits an. Wegen der sinkenden Nachfrage hatte das Unternehmen schon vor sechs Wochen verlängerte Weihnachtsferien vom 17. Dezember bis zum 2. Januar beschlossen. Oberbürgermeister Ernst Küchler sprach von einer schlechten Nachricht. Er hoffe, dass der Insolvenzverwalter jetzt schnellstens einen Käufer finde, der möglichst viele der rund 1000 Arbeitsplätze erhalte. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen weltweit 4500 Mitarbeiter, die im Jahr 2007 noch 690 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet haben.

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    Original von EASTSIDE_OPC
    genau, darfst morgen mal bei mir mitfahren,da zeig ich dir mal was ein Corsa so bringen kann....da haste dann all die Jahre ein Ziel vor Augen und kannst dafür sparen...


    Oder Dir einen leasen, so kannst Du Dir auch einen OPC leisten (oder fahren....) :D.

    Ihr regt Euch über Wertverluste auf, sucht aber stetig Angebote die irgendwo ja in keiner Relation mehr stehen.


    Ihr erwartet doch nicht, daß einerseits ein verdammt guter Kaufpreis da ist, andererseits dann noch ein sauguter Restwert.


    Wie soll dies denn funktionieren?


    Entweder oder, beides kann gar nicht funktionieren.


    Von manch einem hier hätte ich eine andere Denkweise erwartet :(!

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    Original von Diesel_Wiesel
    Hallo,
    ich habe nun seit 2 Wochen meinen Corsa-D 1,3 Diesel (55kW-75PS) und mir ist aufgefallen, das wenn ich auf der Autobahn 130-150 gefahren bin dann wieder zurück in die Stadt fahre die Drehzahl bei 1000 im Leerlauf ist und ich kann machen was ich will, geht nicht runter. Bemerkt habe ich es am Bordcomputer das der im Stand an der Ampel bei 2,1l war.
    Kann einer hierzu was sagen?
    Gruß :)


    Hallo Diesel-Wiesel,
    willkommen im Forum, wär aber sehr freundlich, wenn Du Dich und Deinen Co näher im Thread "neue User" vorstellst :] ;).
    Danke.

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    Original von W123
    Na viele kaufen auch direkt vom Hof.
    Glück auf
    W123


    Aber die, die vom Hof kaufen, kaufen zumeist eine Kurzzulassung.
    Somit kein Neufahrzeug mehr!

    Autohaus-Online Newsletter vom 02.12.2008:
    02.12.2008
    Zulassungszahlen


    Fehlender Käufer: Laut KBA sind die Neuzulassungszahlen im November um knapp zehn Prozent zum Oktober zurückgegangen - gegenüber dem Vorjahr um knapp 18 Prozent.Automarkt im November auf Talfahrt
    Die krisengeschüttelte deutsche Autoindustrie steuert nach einem monatelangen Absatzrückgang auf das schlechteste Jahr seit 1990 zu. Im November brach der Automarkt in Deutschland um fast 18 Prozent ein, wie der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) und das Kraftfahrtbundesamt (KBA) am Dienstag mitteilten.


    Laut VDIK gab es im November mit rund 233.800 Neuzulassungen ein Minus von 17,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die "krisenhafte Entwicklung" habe sich damit wie erwartet noch verschärft, erklärte VDIK-Präsident Volker Lange in einer Mitteilung. "Der Markt 2008 wird das schlechteste Zulassungsergebnis nach der Wiedervereinigung erzielen." Nach elf Monaten kam der Pkw-Markt in Deutschland nach den Zahlen von VDIK und KBA auf rund 2,86 Millionen Neuzulassungen - ein Minus von 1,5 Prozent zum Vorjahreszeitraum.


    Nach KBA-Angaben sind fast alle Automobilhersteller von der Flaute - laut KBA minus 17,7 Prozent im November - betroffen. Deutliche Einbußen gab es im November binnen Jahresfrist bei Opel (minus 35,9 Prozent), BMW (minus 20,8 Prozent) und VW (minus 18,6 Prozent). Auch beim Sportwagenhersteller Porsche gingen die Zulassungen stark zurück (minus 21,4 Prozent). Zweistellige Einbußen gab es zudem bei Importmarken wie Renault, Skoda, Toyota und Peugeot. Gegen den Trend entwickelten sich insbesondere Hyundai (plus 74,5 Prozent) und Lancia (plus 119,4 Prozent) - wenngleich von einem niedrigen Niveau aus.


    Hausgemachte Probleme?


    Seit Monaten haben etliche Hersteller damit zu kämpfen, dass viele Verbraucher wegen der Finanzmarktkrise und des Wirtschaftsabschwungs teure Anschaffungen wie Neuwagen scheuen. Branchenkenner verweisen immer wieder aber auch auf hausgemachte Probleme: Nach ihrer Einschätzung versäumte es die Industrie - vor allem die deutsche - zu lange, umweltfreundliche Antriebe zu entwickeln.

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    Original von Rheuma_Kai
    Steuern: 94€/Jahr
    Versicherung: 254,32€/Jahr


    Was beinhaltet denn Deine Verischerung?
    Den Post hättest Du Dir ja in der Form sparen können da absolut nichtssagend!

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    Original von 123qp


    zu1.: Das kann ich als Barzahler auch.Und zwar zu einem Zeitpunkt meiner Wahl.
    zu2.:Richtig,weiß keiner vorher.Also auch nicht die GMAC ! Und dieses Risiko ist selbstverständlich in die (m.M. nach sehr niedrigen) RW einkalkuliert.Ansonsten trüge ja die GMAC dieses Risiko für den Kunden.
    zu3.:Wenn er erst zur Bewertung annläßlich des Leasingauslaufes(=Rückgabe) unterschreibt,muss er aber XX Wochen immobil bleiben.Ist zwar taktisch klug,aber mancher braucht täglich sein Auto.Der muss also 3 Monate eher beim FOH aufschlagen+bestellen...


    Du hast Recht und ich keine Lust mehr :klatschen: :tongue:.......

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    Original von Nephilem
    ich hab geleast..
    hab 20% angezahlt.. und 8 % restrate..
    also schon sowas wie finanziert.. aber beim leasen war er billiger.. 0,9% sind einfach unschlagbar.


    Super Geschäft! Ehrlich.
    ABER, Du solltest Dir hoffentlich vom rein rechtlichen Charakter schon darüber im Klaren sein, daß Du kein Anrecht hast das Fahrzeug nach Leasingende zu übernehmen.......
    Der Händler könnte sich somit verdammt querstellen!
    Schon einmal darüber Gedanken gemacht?