Beiträge von Westi

Zitat

Original von turborolf
    weiss einer ob damit gemeint ist, wessen neuwagen in derr zeit zugelassen wird oder wann der kaufvertrag abgeschlossen wurde.
    denn es zält doch eigentlich das datum, der erstzulassung oder ?

oder irritiere ich mich da ?

Hallo Turboolf,
    worauf bezieht sich Deine Frage, versteh das nicht so ganz........
    Wenn es um die Aktion geht, ist immer das Kaufabschlussdatum bzw. der Eingang der Bestellung im Werk ausschlaggebend. Desweiteren gibt das Werk einen maximalen Zulassungszeitpunkt vor.

[CODE]

Zitat

Original von thomas56
    ............ und es wird sicherlich nicht die freie Wahl des Versicherers sein

Richtig, denn hier ist dann der Opel "eigene" Versicherungsservice vorgeschrieben.

Dann kann ich Dir für den nächsten Autokauf nur einen guten Ratschlag geben: kaufe nie ein Auto, welches gerade NEU auf dem Markt ist. Freie Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Und überleg doch, ab Modelljahr 2008 bekommst Du sogar ESP für Lau dazu, vielleicht sogar noch die Klimaauto und und und.....
    Es ist immer der falsche Zeitpunkt, ein Fahrzeug zu kaufen!

Zitat

Original von PO184
    Wenn aber z.B. ein Fahranfänger (niedrige Schadenfreiheitsklasse) einen Diesel (hoher Steuersatz) bestellt, ......]

Soweit O.K., nur wie Du schon selber schreibst sprechen wir über
    a.) Fahranfänger sowie möglichst
    b.) Diesel.

Klar versucht Opel über diese Aktion einen Schritt näher an das gesteckte Ziel, nämlich Gewinnung von jungen Kunden für die Marke Opel, zu kommen.

Aber man sollte das wirklich relativieren: derjenige, der schon länger ein Fahrzeug versichert hat und mit entsprechendem Schadenfreiheitsrabatt fährt, da sieht die Rechnung dann ja schon wieder anders aus da sich der geldwerte Vorteil dann entsprechend verringert!

Richtig, "geschenkt". Es gab mit Verkaufsstart des Corsa einen Händler-Subventionsbetrag den dieser verwenden konnte. Diesen gibt es nach wie vor. Dieser konnte bisweilen nicht für irgendwelche Aktionen verwendet werden da der Corsa bisweilen in keiner Aktion lief (Aktion bisweilen ja sowieso nur die "Mwst").
    O.K., ab 02.01. haben wir nun die neue Aktion, die dann ja auch der Händler respektive der Kunde (unter dem Strich) bezahlen darf. Zu wessen Lasten geht denn nun letztendlich die neue Aktion. Zu lasten des Kunden, da ja dann der Händler weniger - aufgrund der Eigenbeteiligung - Rabatt geben kann!
    Objektiv: somit bezahlt der Kunde zu einem großen Teil alles selber. Alles Augenwischerei! :evil: :evil:

Hallo Corsa-Manni,
    hoffe, es kommt jetzt nicht jede Woche ein Hinweis auf "Geburtstag"..... :P :( :P
    Übrigens, was sagt denn Dein Corsa zu seinem "Mitfahrer", dem - für mich - an einen Exhibitionisten grenzendes (aufgrund der nur in der Slip bekleideten Darstellung) Monster.
    Habe Blue auch auf der Opel Präsentation des Corsa bekommen und überlege bis heute, ob ich ihn hassen oder lieben soll......
    Und..... herzlich willkommen im Forum!

Hallo Deichkind,
    na dann viel Spaß, wenn er denn dann "on the road" ist.
    Mauerhoff muß ja sowieso noch die Ablieferungsdurchsicht machen. Bitte die direkt, die Spaltmaße auf Garantie zu korrigieren. Sollte kein Problem sein......, kann passieren.
    Flugrost: gehe mal bei Dir am Ort bei irgendeinem Händler über den NW- oder GW-Platz. Dieses Phänomen wirst Du überall bei den jetzigen Wetterverhältnissen finden, ist also vollkommen normal. Wenn dies nicht so wäre, sollte man sich Gedanken machen.....

Ne Bremmo,
    der Wagenheber liegt in der Mulde unter dem Reserverad (sonst hast Du eine Minderlieferung....). Klar hat Opel auch die albernen "Notlaufräder".