Bei aller Argumentation / Diskussion wird aber immer eins vergessen:
wer hat heute 15.000,- - 20.000,- EUR im Schnitt für einen Kleinwagen in der Portokasse??
Der Vorteil des Leasing ist und bleibt (nochmal, aufgrund der hohen, garantierten Restwerte) eine geringe monatliche Belastung und garantierter Restwert.
Jeder Barzahler oder aber Finanzierer darf ja seinen monatlichen Wertverlust extra ansparen um im folgenden Turnus der Neuanschaffung entsprechende Summen wieder parat zu haben.
Im Gegenzug zum Leasing, da ich ja hier nur den Wertverlust über die Laufzeit - zzgl. der Verzinsung - bezahle......
Klar wird im Leasing genauso der Restwert - wie auch in jeglicher Ballonfinanzierung - mit verzinst!
Nur Epp, entgegen jeder Excel-Zinseszins-Formel, ist die Differenz zwischen garantiertem Restwert (immer von der GMAC ausgehend!) und der Verzinsung desselben und tatsächlichem Wertverlust (zumeist Händler-EK!) deutlich größer!