Beiträge von Westi

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    Original von Timo
    Da will man doch auch wissen, wie der GSi im Vergleich zum OPC fährt :]


    Jo Timo, dies erfährt er dann auch ohne irgendwelche Pakete oder optisches Gedöns, oder ?(? Oder fährt der mit OPC-Line - Paketen dann schneller, wenn er zumindest von der Optik so aussieht????

    Glühstrumpf!!!!!

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    Original von PETE
    Soll sich laut meinem Händler anzugstechnsich nicht wesentlich vom OPC unterscheiden..... :auto:


    Warum ist denn das Vorstehende so wichtig????

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    Original von flex-didi
    Hast du mal ein Bild davon wie´s bei dir montiert ist mit Navi ?!?
    Wieso, "..für den der keine Bilder auf dem Navi (unbedingt) braucht...", welche Einschränkung ist denn gegeben ?
    Die Einbauposition schlecht einzusehen im späteren Gebrauch (beim Corsa ?)???!


    Mach Dir Bilder, stell sie Sams ein.
    Von wegen der Sicht: Du hast ja logischerweise ein breiteres Sichtspektrum. Angefangen links beim Navi über Tacho und Instrumente bis Display.
    Wenn Du Dein Navi mittig hast ist dies natürlich entsprechend kleiner!
    Nochmal, ich brauche nicht unbedingt das Bild des Navi, mir reicht die Ansage der Dame!

    Wie vor einiger Zeit Ad Michael und ich feststellen durften, gibt es sogar unterschiedliche Winkelstellungen der Antennen,somit auch unterschiedliche Füße bei normalen Co!

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    Original von flex-didi
    hat jemand mal erfahrung mit folgender variante der navi-befestigung (a.d. lüftungslammellen) gemacht ??!??


    http://www.hama.de/portal/arti…2F00088419awd.jpg#picture


    sitzt das ordentlich, wackelt es doch zu doll, bzw. halten das die lammellen auf dauer aus/brechen mögl. ?!?


    Habe mein Navi in der linken Lüftung / Lamellen befestigt.
    Ob dies Teil nun von Hama war, keine Ahnung, denke aber schon, gibt sonst (glaub ich) keinen anderen Anbieter.


    Ist nicht verkehrt, wollte kein Stück der Sicht nach vorne durch das Navi belegt haben, daher hatte ich damals entsprechnd (lange) gesucht.


    Halterung ist nicht verkehrt, aber diese zu entfernen nach erfolgter Montage ist ein Problem. Die Lamellen sind nur leicht befestigt und werden schnell ausgehakt. Dann eine echte Fummelsarbeit, diese wieder zu arretieren!
    Aber Flex, für den der keine Bilder auf dem Navi (unbedingt) braucht, dem die Ansage zu 90% langt, nur zu empfehelen!

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    Original von Kabaga
    mich würds mal freuen, wenn der Gesamtverbrauch mal weg wär :D
    nach 3000 km, bewegt sich da nix mehr nach unten... bleibt bei 8,8 einfach ... obwohl ich schon die letzten zwei Tanks mit 8,3 im Schnitt gefahren bin ;)


    Wie wär es denn mit löschen???? Siehe Bed.-Anltg.!

    PETE: ich finde Deinen Gedankengang und die Argumentationsweise als super, bodenständig sowie durch- und überdacht.


    Echt Klasse, scheinst manch einem hier was im voraus zu haben!


    Drück Dir die Däumchen für Do :)!!

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    Original von epp4
    Naja, wenn ich mich bei einer Fahrzeugfinanzierung auf einen 6 jährigen Kredit einlassen muss, dann ist das Fahrzeug wohl eine Nummer zu groß. Auch aus einem Leasingvertrag kommt man nicht kurzfristig so mir nichts dir nichts raus. Um auch das Arbeitsplatzargument anzusprechen: Was machst du, wenn von heute auf morgen dein Arbeitgeber deutlich weiter entfernt ist und damit vielleicht schlappe 5000 bis 10000km mehr Arbeitsweg anfallen? Da entstehen auch zuvor unkalkulierte Kosten bei einer deutlichen Überschreitung der vereinbarten Leasing-Kilometer.


    Dann erfährst Du nur eine Restwertanpassung, die monatliche Rate steigt um die Differenz.
    Nur hast Du als Barzahler ja dann auch enauso einen anderen Restwert (mit höherer km-Laufleistung).


    Danke für Deine Erklärungen, bin KFZ.-Betriebswirt.

    Bei aller Argumentation / Diskussion wird aber immer eins vergessen:
    wer hat heute 15.000,- - 20.000,- EUR im Schnitt für einen Kleinwagen in der Portokasse??
    Der Vorteil des Leasing ist und bleibt (nochmal, aufgrund der hohen, garantierten Restwerte) eine geringe monatliche Belastung und garantierter Restwert.


    Jeder Barzahler oder aber Finanzierer darf ja seinen monatlichen Wertverlust extra ansparen um im folgenden Turnus der Neuanschaffung entsprechende Summen wieder parat zu haben.
    Im Gegenzug zum Leasing, da ich ja hier nur den Wertverlust über die Laufzeit - zzgl. der Verzinsung - bezahle......


    Klar wird im Leasing genauso der Restwert - wie auch in jeglicher Ballonfinanzierung - mit verzinst!
    Nur Epp, entgegen jeder Excel-Zinseszins-Formel, ist die Differenz zwischen garantiertem Restwert (immer von der GMAC ausgehend!) und der Verzinsung desselben und tatsächlichem Wertverlust (zumeist Händler-EK!) deutlich größer!