Schöne Grüße aus Thüringen und willkommen im Forum.
Schönen Corsa haste Dir zusammengestellt. Viel Spaß dann, wen er da is.
Ede
Schöne Grüße aus Thüringen und willkommen im Forum.
Schönen Corsa haste Dir zusammengestellt. Viel Spaß dann, wen er da is.
Ede
Ich bin im Corsa-D Forum, weil ich den Corsa-D fahre. Mir selber vor 2 Jahren ausgesucht habe und schon immer Opel gefahren bin. Mir geht es bei einem Auto um Bezahlbarkeit, Haltbarkeit und Optik. In allen Belangen bin ich bisher von Opel nie entäuscht wurden. Ich habe bei Kollegen und Freunden "Premiummarken" kommen und gehn sehen. Ob es die Reparaturkosten waren, oder der hohe Preis, mir egal.
Du meldest Dich hier an, in einem Opel-Forum, und erwartest Hilfe. Bist selber Opelfahrer. Hilfe bekommt der, der Hlfe braucht. Du brauchst keine mehr. Bei Deinen ganzen Aussagen hast Du Dich ja quasi schon für eine andere Marke entschieden.
Vieleicht hilft man Dir bei anderen Autoforen besser. Aber in einem Corsa D-Forum sollte man schon ein bissl zu dem Auto stehn, das man fährt.
ZitatOriginal von SpinningWeels
Ich denke ihr seid noch nie in einer Premiummarke gesessen....
Nach 22 Jahren Führerscheinbesitz behaupte ich, für mich, das Gegenteil.
Weil der Punto am dunkelsten ausschaut, gelle
Im Vergleich
Fiesta ST ....... Corsa D OPC ......... Punto Abarth Supersport
Kunststoff, oder Plastik, wie immer man es nennen mag, überall. Sehe da beim Ford oder Punto keinen nennenswerten "hochwertigen" Vorteil.
Aber is ja wie überall, der Geschmack entscheidet. Hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden alle der selben Frau hinterherrennen.
Zitat...wenn er denn das Auto gefunden hat, was mit 1,5Liter Durschnittsverbrauch in 4 Sekunden auf 300 schafft... möchte er bitte einen Fahrbericht posten....
![]()
![]()
![]()
Jepp, auf den Bericht bin ich och gespannt.
Das letzte, von mir gefahrene Auto, was mich wirklich vom Hocker gerissen hat, war der MINI Cooper. Danke nochmal an SIXT :D.
Welcher das genau war, wees ich nich. Wir bekommen immer Mietwagen von Sixt, die ich dann mal nen knappen Km "probefahre". Der Mini hat wirklich richtig Bock gemacht.
Der fehlte noch in der Auflistung.
Der TE ist gerade damit beschäftigt, Termine für Probefahrten zu organisieren....
Der Abarth
"Außerdem leistet der 1.4-Liter-Turbobenziner mit MultiAir-Technologie nun serienmäßig 132 kW (180 PS)."
Quelle
http://www.abarthpress.de/press/article/18814
Der Clio
"Den herrlich hochdrehenden Zweiliter Sauger gibt`s nicht mehr, jetzt steckt ein aufgeladener, 1,6 Liter kleiner Direkteinspritzer unter der Haube, der schon bei 1750 Touren sein volles Drehmoment entfaltet."
Quelle
http://www.autozeitung.de/auto…chnische-daten-kleinwagen
Wenn es einer, von den 4 genannten, sein sollte - Renault Clio RS.
Spricht mich persönlich am ehesten an.
ZitatOriginal von Lovsan
Eher wenig Speichen und die Felgen sollen in der Sonne schön glänzen, also eher Silber.
Wenig Speichen sieht aber anders aus
Schick sind se aber allemal