Beiträge von ederakete

Hi Leute

habe gestern mit der Verkabelung im Auto begonnen.
    Beim Verlegen des Chinchkabels sind mir die Stecker, zum Amp hin, abgerissen und dümpeln jetzt ihr dasein hinter der Verkleidung ;(

Da ich noch Stromdiebe und Chinchkabel daheeme hab, dachte ich, machste es so.

Nun aber zu meinem Problem, das Kabel im Auto hat pro Chinchstecker zwei Kabel, hoffe das des richtig ist-Masse und Signal??

Das Chinchkabel was hier noch rumliegt hat pro Stecker aber nur ein Kabel.

Kann ich die beiden Chinchkabel trotzdem mit den Stromdieben verbinden?

Hoffe Ihr könnt mein geschreibse verstehn.

Zitat

Original von nemron
    ...bzw was passiert mit glanzlackierten felgen?

Hatte im Netz was gelesen von welchen, wo sich der Klarlack auf der Felge aufgelöst hat, bei Foliatec Folie.

Sicher sind da Lösungsmittel in dem Sprühgummi, aber in meinem Hobbyraum hats gestunken wie in einer Lackiererei. Find echt heftig dafür das es uneingeschränkt für Kunststoffe geeignet ist.

Wenn wir einmal dabei sind. Habe "Foliatec Sprühgummi Orange glänzend" gekauft. Hier meine Mail an Foliatec

"Hallo Foliatec-Team

Habe über Ebay, die oben genannte Sprühfolie, erworben. Wollte damit meine Lüftungsringe, Opel Corsa D, farbig gestalten. Nach ordentlicher Vorbereitung der Ringe habe ich die Sprühfolie in mehreren Schichten aufgesprüht. Die Deckkraft kam aber nicht, es schimmerte immer estwas der original Farbe durch. Nachdem ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden war, hab ich die Folie wieder abgezogen, was übrigens hervorragen gelang. Aber dann der Schock, die ehemals Klavierlack glänzenden Ringe waren matt. Kein glanz mehr. Wunder mich auch das das Produkt so aggressiv gegen den Kunststoff vorging. Habe mich für Foliatec entschieden, da es sich um "Sprühfolie glänzend" handelte. Den Glanz habe ich aber ein bissl vermisst.

Wollte Ihnen hiermit meine persönliche Erfahrung mit Ihrem Produkt schildern. Bin leider nicht damit zufrieden.
    Schöne Grüße aus Erfurt"

Klar ist, das die Lüftungsringe keine gerade Fläche bieten, sondern ein bissl nach innen zulaufen. Und genau dort hat sich die ganze Sprühfolie gesammelt. Ein gescheites Ergebniss hab ich damit nich hinbekommen. Aber das krasseste, hab als Unterlage ein Stück Aluschicht/-folie mit Styroporrücken genommen. Das Styropor hats bis auf die Alufolie weggeätzt.
    Achso, ne Antwort von Foliatec gabs och:

"Sehr geehrter Herr Schuchardt,
    wir bedauern, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.
    Gerne möchten wir Ihnen auf Kulanz anbieten, ein Produkt Ihrer Wahl aus unserem Sortiment zukommen zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen"

Aber diesmal bestimmt keine Sprühfolie

Habe ja auch ein sogenanntes "Sportfahrwerk" drinn. Heute an der VA Eibach 30/30 eingebaut. Gemessen von Radnabe oben bis Kante Kotflügel

mit 20mm Federn Opel : 33,6cm
    mit 30mm Federn Eibach : 31,4cm

und das gleich nach dem Einbau. Morgen kommen die Federn an der HA drann und da mess ich och noch ma.

Hast DU hilfe bekommen? JA!
    Da Du ja eh keine "Schüssel" kaufen willst ist das Thema hier, im Prinzip, erledigt.

Falls doch, hier der Link für Dich und Deinen OPC
    Neue User und Ihr Corsa