Schau mal bitte hier.
RE: Infos zum Suche- / Biete-Forum
Beiträge von ederakete
-
-
Hallo Kai,
bin mir sicher das Du Federn brauchst mit einer Achslast bis 850kg. Die OPC/GSI Federn sind für eine Achslast ab 850kg gedacht.
Schau mal hier
Fahrwerksfedern / Achslast -
Hab in meinem Corsa die H&R 35mm Feder drin. Habe im Keller noch einen Satz originale Corsa Sport Federn (20mm, Achslast bis 850kg).
Darf ich auf dem Corsa die Kombination H&R VA und Corsa Sport Federn HA fahren? -
Also vor 20 Jahren wär ich losgerannt und hätte mir sofort einen OPC geholt.
Nach endlosen Stunden Internetsuche und anrufen bei diversen Händlern hab ich gestern ( mit Hilfe meiner Frau) eine Entscheidung getroffen. Der Corsa bleibt!!!
Ich danke Euch für die Tips, Ratschläge und auch technischen Infos zum GSI.
Haben mir bei meiner Entscheidung geholfen.
Weitere Punkte:
-Ankaufspreise der Händler lagen zwischen 5800 und 6400€
-wobei da natürlich auch immer der Kaufpreis des Fahrzeugs mit berücksichtigt wurde, je höher der Preis um so höher der Ankaufpreis
-keine Autos in unmittelbarer Umgebung die meinen Kriterien entsprachen
-desweiteren der Kostenfaktor, im Moment zahl ich mit Vollkasko 197€, beim 100PS´er wäre es gleichgeblieben, beim GSI hätte es sich verdoppelt
und zu guter letzt noch meine gute Seele daheim "komm der ist schön und reicht doch für uns" , " wir behalten den und Du holst Dir ein paar neue Felgen"
Danke nocheinmal an alle die sich an diesem Thema beteilligt haben -
User "88CrAnK88"
OPC Rückleuchte
Leuchte wie beschrieben, keine Mängel
Schneller Versand und sehr netter Kontakt -
Aber die 116PS füllen diese 50PS Lücke recht gut aus. Zwischen 100-150PS hast Du beim Corsa ja nur die Diesel. Da sind die 116PS vom Astra mal ne Probefahrt werd.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn schon über 150PS dann ja wohl den Corsa OPC. -
Danke für Eure Meinungen. Hab heute den ganzen Tag, auf Arbeit, das Internet gequält. Was dabei raus kam-jetzt kann ich mich noch weniger entscheiden. Was ich heute feststellen musste, und auch der FOH hier in Erfurt sagte, 5 Türer ohne Ende. In allen Ausführungen, Farben und Leistungen. Und sehr viele gute Angebote dabei. Bei 3 Türern siehst da schon schlechter aus. Und wenn man dann noch ab 100PS mit ein bissl Ausstattung schaut.
Habe morgen zwei Probefahrten.
2008 GSI mit 45000Km runter und ein 2008 Astra GTC mit 116PS und 51000Km.
Hoffentlich pass ich in die GSI Sitze rein.
1,94 und 118 Kilo. Könnte knapp werden. -
Ich Danke Euch für die zahlreichen Antworten.
@Razer
"Danach überwiegen dann nur noch die Nachteile wie höhere Unterhaltskosten und du musst dich eventuell noch mit der schlechten Haltbarkeit von unter anderem dem Getriebe auseinandersetzen! Und wenn du sowieso nur so kurze Strecken fährst machts das auch nicht gerade attracktiver."Das sind wichtige Infos für mich. Wenn ich den FOH frage, glaub ich nicht das ich solch ehrliche Antworten bekomme.
Der grüne Corsa aus dem Link gefällt mir richtig. Steckt auch ein bissl Ausstattung drin.mit dem Tuning hatte ich mich hier nur teilweise beschäfftigt. Das waren so Infos hier aus dem Forum. Aber danke für Deine Info´s.
O.K. die Discozeiten sind bei mir vorbei aber ich verstehe was Du meinst. Das sind die Argumente die in meinem Kopf rumschwirren.
-
Danke Tobi,
bei Dir hat also auch der Bauch gewonnen.
Also eine Frage hatte meine Frau zu dem Thema " Ist die Reparatur bei dem neuen (sie hat schon neuer gesagt ) nicht teurer als bei unserem?"
Ich surfe nebenbei bei Mobile und Autoscout und habe den hier gefunden
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213938069
Kein GSI aber schaut gut aus. Es muss ja nicht zwingend ein GSI werden. Aber es gibt ja nix zwischen 100 und 150 PS. -
Zitat
Original von Schorle
Vielleicht um die Fahrzeit zu verkürzen ?
Also ich würde sagen dass das nur unnötiges Reizen des Turbos wäre diese überwiegende Kurzstrecken.Na gut, bin ich halt ne Minute früher auf Arbeit
O.K. dem Turbo tuts nicht gut. Wieder was dazu gelernt.Markus
das is ja das, was ich oben geschrieben hatte. Mein Bauch sagt, ein bissl mehr Leistung könnt schon. Aber Dein Argument is nich von der Hand zu weisen. Diese Frage hab ich mir die letzten Tage och schon oft gestellt.