Also ich habe nen Z-Motor, ist die 5 Phase. Dabei steht Update Coldstartfix 25.6.13
Bin auf der Arbeit reiche notfalls heute Abend einen Screenshot nach
Beiträge von tobi757
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War heute mal bei EDS.
Die 225PS Phase hat jetzt einen Coldstart Fix und die Leistungsentfaltung ist viel linearer.
Solltet ihr mal ausprobieren, ich war begeistert :bow:
Bin noch ein Stück mit Arno und einer Ladedruckanzeige gefahren, alles super -
Ein Kumpel hat das schonmal gemacht, hat super geklappt.
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Schätze mal der Tempomat gibt einfach zuviel Gas.
Mit weniger PS braucht er ja mehr Gaspedalstellung um das Tempo z.B. bergauf zu halten.
Wenn der Wagen dann zu schnell ist regelt er runter und deswegen ruckelt es. -
Anfang der Woche bei der Suche nach einem Auto für nen Kumpel gesehen
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Ist eigentlich normal, dadurch wird der Kat schneller warm und das Auto erreicht früher die Abgasnorm.
Was ich aber noch nie gehört habe ist, dass die Drehzahl bei 2500U/min hängen bleibt.
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Zitat
Original von King-Laurin
Hab gestern mal die Phase 1 (225PS/320NM) getestet und hatte auch 1,4 bar maximal (LD-Anzeige von STRI).
Werde aber jetzt wieder zur normalen OPC-"Phase" zurück wechseln, die reicht mir und ist besser dosierbar - hab auch Bedenken, dass die Phase 1 zu viel sein könnte auf Dauer.
Ich hatte mir gedacht, dass man bei der Phase 1 den Ladedruck bischen besser mit dem Gasfuß "regeln" kann so wie bei der OPC-"Phase" auch. Aber bei der Phase 1 ist das bei mir eher so: Max. 0,6 bar bis ca. Halbgas und danach direkt die Explosion auf 1,4 bar... dazwischen ist nix möglich... Hat zwar gut Power so aber das is bischen zu heftig find ich...Kennt denn einer vielleicht noch ne andere Phase die in dieser Hinsicht besser ist?
Normalerweise müsste man die Phase doch feiner abstimmen können, damit der Ladedruck auch besser dosierbar ist.
Werde da morgen sowieso nochmal vorbeifahren, denn auf meine E-Mails antwortet leider niemand seit 2 Wochen.
Finde die 225PS/330NM eigentlich nicht schlecht, aber ich hätte gerne das das extreme Ruckeln beim Kaltstart weg ist.
Vielleicht kann man die dann direkt den Ladedruck feiner abstimmen ... -
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Verkaufst du auch nur den zweiten Ansaugweg ?
Luftfilter hab ich schon -
Die Idee finde ich garnicht mal so schlecht.
Einfacher wäre es aber sicher den Schlauch nach vorne zu legen.