Beiträge von tobi757

    Ich hatte das schonmal das die Checksumme falsch war.
    Der Flasher läuft normal durch, das F im Tacho und auf dem Bordcomputer bleibt stehen.
    Das Auto lässt sich dann auch nicht mehr starten :ugly:


    Oder die Phasen auf dem Server sind vertauscht hatte ich auch schonmal :tongue:
    Hab eine Phase ohne LowGearlimit geflasht, hatte dann aber das LowGearlimit, sprich keine Leistung in den ersten 3 Gängen.


    Dein Problem hatte ich allerdings noch nicht versuch doch einfach mal die OPC Phase :D

    Konnte leider nur die Silvester Phase testen.


    Hängt aggresiver am Gas , untem rum auch etwas mehr Power.
    Oben raus gefällt mir die 235PS/330NM NÜRBURGRING LINEAR besser, weil sich etwas mehr Power hat.


    Vorallem knallt es nicht, hab das Silvester dann wohl doch falsch interpretiert :wb:


    @mariusle: Coldstartfix bedeutet, dass der Motor beim Kaltstart anfangs etwas höher dreht, ich meine das Gemisch wird auch angefettet.


    Ohne Coldstartfix kann es vorkommen das sich die Phase die ersten 200-300m extrem ruckelig fährt.

    Zündkerzen wurden Donnerstag gewechselt, läuft "unten rum" etwas ruhiger.
    Das eigentliche Problem ist immer noch da.
    Haben dann nochmal eine Fahrt mit Tech2 gemacht und festgestellt das das Luft/Kraftstoff Verhältnis hoch geht wenn das Problem auftritt. 8o
    Dienstag wird jetzt die Sprit Pumpe getauscht.
    Bin mal gespannt, ob er dann wieder normal läuft.

    War heute bei EDS, haben die Zündkerzen ausgebaut und festgestellt, dass die ziemlich hell waren. Motor läuft also mager.


    Haben dann eine Testfahrt mit angeschlossenem Tech2 gemacht, wobei sich natürlich nix festellen ließ. Auto lief super, nicht ein einziger Aussetzer :wb: :bla:


    Haben dann ausgemacht das wir die Kerzen trotzdem mal tauschen.
    Leider waren die bei EDS auch nicht verfügbar und müssen bestellt werden.


    Wollte dann von meinem Teilehändler die Kerzen besorgen und auf dem Weg trat das Problem auf einmal wieder auf. Kerzen hatte leider niemand in der Umgebung auf Lager. Donnerstag kommen dann die Kerzen von EDS rein.


    Werde auch nochmal mit Ultimate 102 volltanken, um schlechten Sprit auschließen zu können.


    Finde halt komisch das die Kerzen hell waren und gehe eigentlich schon davon aus das es die Spritpumpe ist. Warum sollten die Kerzen sonst hell sein ?(


    Das Zündmodul habe ich auch einfach mal bestellt.
    Ist von BERU und kostet 110€.
    Wird dann evtl. eingebaut wenn es die Kerzen auch nicht sind, dann kann man halt alles ausschließen.


    In dem Fall würde ja nur die Spritpumpe übrig bleiben.

    Normale Software kommt gerade drauf ;(
    Die Zündkerzen sind 30000km alt.
    Läuft natürlich fetter als normal, vielleicht haben die darunter gelitten :(


    Könnte mir durchaus vorstellen das der hohe Ladedruck den Zündfunke quasi ausbläst.
    Mal schauen fahr Montag mal nach EDS, die sollten mir sagen können was es ist.

    So, neuen Luftmengenmesser eingebaut, lief unten rum auch einiges besser.
    Bei Vollgas allerdings wieder der selbe S***** :wb:
    Diesmal ist er sogar in den Notlauf gegangen und die Motorkontrollleuchte war am blinken. :bla:


    Jetzt kommt erstmal wieder die GSI Phase drauf :(


    Tja jetzt ist die Frage, was könnte es noch sein ?