Beiträge von Cyberboy2007
-
-
Das ganze ist auf jedenfall mit viel Aufwand verbunden.
Hast Du Dir DIESEN Thread schon durchgelesen?
-
Zitat
Original von Reinhold
Den FOH der es nicht auf Garantie machen wollte, würd ich auch in Zukunft meiden. Typisch hauptsache Auto verkauft und dann nix mehr zu tun haben wollen.MFG
Das ist wohl leider häufiger der Fall.
Hier ist es nur leider genau anders rum. Habe das Auto nicht dort gekauft. Wobei es bei Garantie-Leistung ja eh egal sein sollte, da sie es von Opel erstattet bekommen?!?!? Bei Kulanz-Fällen hätte ich es noch verstehen können, dass sie es nicht machen. -
-
So,
gerade vom Foh zurück. Nachdem mir mein FOH im Ort gesagt hatte, dass es nicht auf Garantie repariert werden kann, war ich mal bei einem anderen FOH. Der hat mir die Achswelle, nach Überprüfung, bestellt und eingebaut und alles problemlos auf Garantie.
Der leichte Mehraufwand hat sich gelohnt, da ich so zirka 900€ gespart habe
-
Zitat
Original von Boris
... ich habe sie hauptsächlich wegen der Optik wenn man die Haube offen hat installiert.Wie kann ich mir das Vorstellen??? Gehört Du auch zu den Leuten, die sich irgendwo treffen, Ihre Motorhaube auf machen und der Öffentlichkeit präsentieren???
Ich kenne das vom Treffpunkt bei mir im Ort, dort wird dies jeden Abend zelebriert. Treffen => allte Türen auf, Kofferraum auf, Motorhaube auf, Musik an, etc. :wb:
-
@ogherby:
Das hatte ich heute auch vor. Bin echt mal gespannt, was die mir sagen.Tobi L.:
Wie schon geschrieben, hatte ich beim letzten Auto und über 130k km auch keine Probleme und bin davon ausgegangen, dass es jetzt auch so sein wird.Mit dem Service kann ich nur bestätigen. Ist mir gestern auch sofort wieder bewusst geworden, wie schlecht der ist. Ist nicht mit meinem alten Mercedes Händler zu vergleichen, auch wenn der natürlich etwas teurer war.
-
Genau solche Grundsatz-Diskussionen sind HIER in dem Thread nicht erwünscht. Außerdem ist sich ein "Tuner" darüber im klaren.
Ich bin aber dennoch der Meinung, dass das Auto das aushalten müsste. Es sind schließlich keine 30.000 km damit gefahren worden. Weiterhin sind die Federn zugelassen, getestet und Fachmännisch verbaut worden und ich bin nicht der erste/einzige mit anderen Federn. Außerdem ist nicht bewiesen, dass es NUR auf die anderen Federn zurückzuführen ist.Zudem finde ich 900€ einen stolzen Preis und da möchte ich auch sichergehen, dass nichts unnötig ausgetauscht wird.
PS: Du könntest Dich vlt. erstmal im Forum vorstellen, bevor Du hier den "Lehrer" spielen willst.
[EDIT]:
Mir fällt grade ein, dass ich die ersten 1000km mit den Transportsicherungen in den Federn gefahren bin. Kann dies eine Langzeitfolge davon sein? -
Die Idee hatte ich auch schon. Gäb zwar wieder kosten für ein und Ausbau, wäre aber allemal günstiger.
Auf der anderen Seite bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die sehen werden, dass an den Federn etwas gemacht wurde. Außerdem müsste ich dann zu einem anderen FOH gehen.
-
Hi,
wie hier in dem Thread schon erwähnt ...
Zitat... ist mir seit einigen Tagen ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Und zwar kommt es NUR in Rechtskurven von der linken Seite (?). Man hört deutlich, wie die Feder entlastet wird und sich auseinander zieht. Oder einfach nur knarren.
Habe es gestern endlich geschafft meinen Foh aufzusuchen. Dieser ist nach einer Testfahrt mit dem Wagen auf die Hebebühne. Dabei ist ihm auch aufgefallen, dass der Wagen tiefergelegt wurde.
(H&R 35mm, seit fast dem ersten Tag, sprich 1 1/2 Jahren bzw. 27.000 km verbaut)Seiner Meinung nach ist eine Achswelle defekt und zwar die auf der rechten Seite. Er ist sich aber nur zu 60% sicher :bla:
Mein FOh kann/will mir nicht garantieren, ob Opel die Kosten, aufgrund der Tieferlegung, übernimmt. Ich müsste den Betrag von knapp 900€ vorstrecken und danach hoffen, dass Opel es mir erstattet :wb:
Kennt jmd. ähnliche Probleme?
Kann dies wirklich durch die Tieferlegung entstehen?
Muss ich das mit der Garantie so hinnehmen?
Muss ich Angst haben, dass mir nach weiteren 25.000 km die nächste Achswelle kaputt geht?
etc.Hatte in meiner A-Klasse damals auch H&R drin und über 130.000 km keine Probleme.
PS: Über den Sinn/Unsinn von Tieferlegung und evtl. damit verbundenen Kosten bin ich mir im klaren, dennoch ist es ärgerlich