Beiträge von Cyberboy2007

Zitat

Welches Auto von beiden hat die bessere Beschleunigung bzw. die bessere Höchstgeschwindigkeit,

Das kannst Du ganz einfach auf der Opelseite Nachlesen:

----------------------------------------------------------------------

GSI:
    Leistung: 150 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 210
    Beschleunigung 0-100 km/h (s): 8.1

1.7. CDTI:
    Leistung: 125 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 195
    Beschleunigung 0-100 km/h (s): 9,9

Allerdings sind das Laborwerte, auf der Straßen tuen sich die beiden nicht viel. Klar, der GSI ist ein wenig spritziger, allerdings nur unwesentlich. Bei der Dynamik und Agilität ist der 1.7 auf jedenfall Top. (Fahre ihn selber und bin sehr zufrieden. Über mangelnde Leistung kann ich mich bei "normaler" Fahrweise nicht beklagen.) Zudem hast Du bei beiden die Möglichkeit die Leistung noch zu steigern. Schau dich einfach mal im Forum um.

Zitat

Was mir noch einfällt, will ich große schöne Felgen die es Serienmäßig nur bei dem GSI gibt oder ???

Felgen gibt es bei beiden Serienmäßig maximal 17".

Zitat

Oder wie sehen die Serien SportSitze aus ? Kann man die auch in Leder bestellen ???

Leder gibt es weder beim GSI noch beim 1.7 CDTI.
    Der GSI hat roten Stoff, welcher aussieht wie ein roter Eierkarton. :klatschen:
    Der Sport hat schwarzen Stoff mit roten Nähten.

Zitat

Welche Pakete könnte ihr mir empfehlen?

Ich persönlich kann Dir für die Optik OPC-Line 2 empfehlen.
    Für die Ohren CDC40 Opera.
    Weiterhin Sicht-Paket und Sommer-Paket. (Hatte damals noch das Vorteilspaket, aber keine Ahnung ob es noch erhältlich ist.)
    17" Alus im Doppelspeichen Design.

RADIO:
    Wenn Du keine hohen Ansprüche an das Radio hast, dann hol dir das CDC30. Hier hast Du die Möglichkeit ein externes Audiogerät wie einen iPod anzuschließen.
    Wenn Du etwas gehobene Ansprüche hast, dann hol Dir das CDC40 mit 6-Fach CD Wechsler und etwas höherer Leistung. Hier gibt es aber keinen Audioausgang.

PS: Du findest zu ALLEN Deinen Fragen irgendwo hier im Forum sehr ausführliche Threads!

Zitat

Original von La Bellezza
    Hoffe er gefällt euch ebenfalls!

Warum UNS??!?! :evil: Dir muss es doch gefallen.

Nein, gefällt auch mir sehr gut. :top: Allerdings ist der Kofferraum so auch leider zu 100% unbrauchbar. Ich benutzen meinen zwar nie, aber so ganz würde ich doch nicht drauf verzichten wollen :(

Sind rechts uns links eigentlich noch Plexiglasscheiben über den Komponenten oder sind diese frei zugänglich???

Zitat

Original von Opel67
    Im Stand pendelt der Verbrauch ohne Klimaanlage eingeschaltet zwischen 0,4-0,6l/h und mit Klima so um die 0,8l/h.

Bei mir ist es genauso.

Zitat

thomas56
    1000 U/min im Leerlauf, was ist daran so ungewöhnlich ?(?(

Auch hier kann ich nur zustimmen. Egal wie ich vorher gefahren bin, ich habe grundsätzlich 1000U/min im Leerlauf :(

Naja,

die Vernunft und der Geiz haben mich vor einer "Kurzschluss" Reaktion bewart. Außerdem wollte ich erst nochmal bei meiner Versicherung nachhören wie das nach dem Chippen mit der Einstufung aussieht.

Außerdem denke ich, dass man irgendwo doch noch ein paar Euro runterhandeln kann. :P Und wenn nicht, dann gibt es auch keinen Chip 8)

Habe letzte Woche auf der Motorshow mal mit einem Mitarbeiter von Lexmaul gesprochen. Dieser hat mir leider gesagt, dass der Lügen müsste, wenn mit der Box das Turboloch im unteren Drehzahlbereich wegfallen würde. Die Leistung / Flexibilität würde sich aber im höheren Bereich deutlich steigern und der Verbrauch würde auch sinken.

Leider gibt es zur Zeit nur 2 Meinungen, die von "thomas56" und die von Lexmaul, da ja sonst noch niemand die Box im 1.7 CDTI verbaut hat, wenn ich noch auf dem aktuellsten Stand bin.

Bin immernoch hin und her gerissen, weil mehr Leistung ist mir weniger wichtig.... sondern eher die Beseitigung des Turbolochs und der Anfahrtschwäche.

Zitat

Original von Kleenermann
    Was mir mehr Sorgen macht, ist Cyberboy2007's Verbrauch laut Spritmonitor. Das sieht nach hohen Drehzahlen unter Missachtung des Vorhandenseins eines 6-Gang-Getriebes aus...

Das siehst Du aber ganz falsch... ich schalte immer früh und drehe im Normalfall nicht höher als 3000 Umdrehungen. Des weiteren benutze ich so gut wie nie den 5. Gang, da ich grundsätzlich vom 4. in den 6. Gang schalte. Warum ich in den letzten Wochen von 6,8 auf über 7,2 Liter gestiegen bin, kann ich mir auch nicht erklären :(

Allerdings bin ich jmd. der gerne etwas spritziger fährt und nicht darauf bedacht bin unter 6 Liter zu kommen.... Ich habe es auch schon geschafft mit 6 Litern zu fahren, allerdings hat man dann ungefährt 0% Fahrspaß und wenn ich so auf Spritsparen bedacht wäre, hätte ich mir ein anderes Auto gekauft ^^

PS: Die 12 Liter konnte ich mir auch nie erklären, wie die zu Stande kamen. Die 8 Liter hat man, wenn man über 200 km konstang 200 fährt ;)