Nur 3 Worte:
Beiträge von Cyberboy2007
-
-
Mir persönlich gefällt es ganz gut. Aber ein Gesamtbild wäre schön. Von so einem Ausschnitt kann man sich kein sehr gutes Bild machen
PS: Kann ein Admin vlt. den Thread Titel ein wenig anpassen. Der ist so unaussagekräftig. :bow:
-
Gibt es echt immernoch niemanden außer damals Thomas, der die Lexmaul Box im 1.7 CDTI verbaut hat und seine Erfahrung schildern kann
-
Hi,
bei mir wird im Normalfall bei 70 km Restreichweite die Tankwarnanzeige eingeschaltet. Ab 30 km bekomme ich nur noch ein blinkendes Warnzeichen im GID und die Restreichweite wird nicht mehr angezeigt. Aufgrund von Tankstellenmangel in der Umgebung bin ich so einmal noch über 25 km gefahren. Die Tankanzeige im Tacho war noch nicht ganz am Ende. Ich hätte aber so keinen km weiter fahren wollen
-
Im Vergleich zum VERLUST des VERSICHERUNGSSCHUTZES sind alles andere nur "Kleinigkeiten". Ein paar Euro tun nicht weh. Ebenso kann man auch mal einen Monat mit dem Rad fahren. Aber wenn bei einem Unfall mit Personenschaden Langjährige Folgekosten auftreten und die Versicherung nicht im vollen Umfang einspringt, kann es doch recht unangenehm werden. Klar, dass ist jetzt der EXTREMfall aber den man doch im Auge behalten sollte. Ein paar Lampen oder sonstige "kleinere" Spielereien sind dies meiner Meinung nach einfach nicht wert.
-
Mir persönlich gefallen die ganz gut. Wäre echt mal interessant diese an einem Corsa D zu sehen
-
Zitat
Original von Neo16
Das ist im Grund auch richtig. Aber da es sich hier um Standlicht(im Tagfahrlicht-Look) handelt und nicht wirklich um eine Tagfahrleuchte dürfte es aus der Sicht doch keine Probleme geben.
ZitatIn Deutschland ist es verboten, bei Beleuchtungspflicht (also entsprechenden Licht- oder Witterungsverhältnissen) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 II StVO. Ansonsten ist das Fahren mit Standlicht (je nach Interpretation der gesetzlichen Regelungen) angeblich nicht explizit verboten und damit erlaubt, da sich der §17 II StVO auf den Abs.I bezieht. Ein Vorteil gegenüber der Fahrt mit Abblendlicht besteht nicht.
Mit anderen Worten: Wenn es keinen Grund gibt, mit Licht zu fahren, darf ich mein Standlicht während der Fahrt nutzen. Sobald aber Beleuchtung nötig ist, darf Standlicht nicht ALLEINE genutzt werden, sondern wie gewohnt automatisch in Verbindung mit Abblendlicht.
-
Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass ich mit 18 gerne mehr PS gehabt hätte, aber im nachhinein schon ganz froh bin, mit 82 PS angefangen zu haben. Man ist einfach schnell dazu geneigt, die Leistung auch zu nutzen oder sich von anderen "anstacheln" zu lassen.
Ich will hier keinen Angreifen, aber als Fahranfänger und dann noch als gerade mal 18 jähriger sind 192 PS einfach zu viel. Es ist zwar richtig, wie schon erwähnt, dass man mit wenig PS genauso im Graben landen kann, aber mit mehr Leistung geht es einfach schneller. Man muss als Anfänger erst einmal ein Gefühl für so ein Auto bekommen und lernen, wie es sich in Verschiedenen Situationen (Kurven / Bremsen / Glätte / Nässe / etc.) verhält. KEINER kann sich davon freisprechen, sich in den ersten Monaten nicht ein paar mal in verschiedenen Situationen "verschätz" zu haben. Meistens geht sowas zum Glück noch gut. Aber es mach schon einen Unterschied ob ich mit 50 oder 150km/h aus einer Kurve fliege [...]
-
Sind diese Scheinwerfer zugelassen???
Was passiert wenn mir eine LED kaput geht? Oder muss ich auf die eigentlich "unendliche" Lebensdauer hoffen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert?
Ist LED-Standlicht in D überhaupt zulässig?
-
Kurz und Knapp: KLICK
Hier ist alles zu finden, man muss sich nur etwas Zeit nehmen, sich einzulesen :bow: