Beiträge von Cyberboy2007

Zitat

Original von Der Himmel
    wo finde ich diesen beitrag??? Ich meine ist der onlinw einzusehen? Würd den auch gern mal lesen :)

Wie wurde über die Box geurteilt und was sagen die Fahrleistungen???

mfg

Hi,

der Beitrag ist nicht online zu lesen. Habe ihn mir vor ein paar Tagen in der aktuellen Flash - Opcel Scene im REAL durchgelesen. :bow: Ist nur 2 Seiten lang und nicht wirklich informativ.

Die Kernaussagen waren folgende:
    - Zum Thema 130 km/h im 6. Gang hat es YELLO-OPEL-LOVER sehr ähnlich formuliert:

Zitat

Also finde ich den Test schon ganz in Ordnung ab 130 KM/H in den 6.Gang zu schalten,weil vorher einfach kein positiver Effekt erzielt werden kann (zumindest bei mir)...

- Zahlen und Fakten waren dort nicht wirklich zu finden. Es gab 2 interessante Aussagen: "Der Wagen rennt fast ohne Verzögerung bis 200 km/h" und "Der Verbraucht beträgt 6-7 Liter, was für einen kleinen Diesel nicht viel und nicht wenig ist, aber wir hingen auch fast die ganze Zeit mit dem Pedal auf dem Bodenblech und wer sich für dieses Auto entscheidet, dem kümmert der leichte Mehrverbrauch nicht und der Fahrspaß macht alles wieder wet.

Wie schon erwähnt, leider keine Handfesten Fakten :(

Wenn noch mal der GEZ-Vertreter vor der Tür steht 8)

@Martins81:
    Auch hier sind wir uns einig. Mir ist auch schon des öfteren aufgefallen, dass wenn ich etwas spritziger fahre, häufig weniger verbrauche als wenn ich auf "Teufel komm raus" schaltfreudig und spritsparend fahre. Mein Boardcomputer zeit mir des öfteren auch Werte um die 7-9 Liter wenn ich im Drehzahlbereich um die 1500-2000 U/min fahre, was mich auch teilweise etwas verwundert hat.

Zitat

Original von Yankee
    ok, danke jetzt seh ich sie!

ABER das ist ja total bescheuert, dass man die bilder über die standardseite nicht sehen kann! hoffe das wird noch geändert! X(

Geht mir ähnlich. Finde es auch ein wenig blöd, dass ich erst in den GSI Bereich wechseln muss um alle Bilder zu sehen. Wird das noch gefixt?!?!?

Der 5. Gang wird bei mir auch selten benutzt. Im Normalfall schalte ich vom 4. in den 6. Gang. Der 5. wird nur gebraucht, wenn ich auf der Autobahn beschleunige.

Zitat

@ Cyberboy

Das gleiche Gefühl hab ich bei meinem auch. Zwar heißt es überall man soll in niedrigen Drehzahlen fahren, jedoch ist mein Spritverbrauch besser, wenn ich das Ding über 1500 rpm halte.

Dann bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Gefühlt hat ^^ Aber lässt sich das auch mit Zahlen beweisen???

Ich lege meistens so ab 60 km/h den 4. Gang ein.

Bzw. ich fahre, wenn ich spritsparend und ruhig fahre immer so, dass ich zwischen 1500 - 2000 U/min habe. Alles unter 1500 U/min finde ich zu untertourig und ich habe häufig das Gefühl, dass der Wagen dann mehr verbraucht als wenn ich etwas höher drehe.

Hi,

ab wann schaltet Ihr in den 6. Gang? Normalerweise schalte ich bei ruhiger und konstanter Fahrweise bei zirka 80-90km/h in den 6. Gang und fahre mit 1700 - 18000 U/min. Auf der Autobahn, wenn ich beschleunige, natürlich etwas später.

Nachdem ich gestern in der Opel Scene einen Bericht über den 1.7 CDTI von Lexmaul gelesen habe und dort gesagt wurde, dass es sich nicht lohnen würde vor 130km/h den 6. Gang zu benutzen, wollte ich mir mal Eure Meinungen hören. ;)