Beiträge von Cyberboy2007

Zitat

Original von Crunk
    hm also ich kannte noch keine Fall bei dem die Versicherung das komplette Auto auf nicht zugelassene Teile überprüft hat bei nem Auffahrunfall aber nun gut...In der theorie habt ihr natürlich recht, aber die Praxis ist nunmal anders!

Mit dieser Aussage hast Du auch nicht ganz unrecht. Ich will ja garnicht sagen, dass Du komplett im Unrecht bist mit Deinen Angaben. Bei einem "einfachen" Auffahrunfall ist es vlt. eher unwahrscheinlich das der Wagen komplett überprüft wird. Wenn die Versicherung es aus irgend einem Grund doch machen sollte, dann sieht es schlecht aus. Je größer der Unfall wird, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit das der Versicherung sich den Wagen anguckt.

Und wann man sich die Folgen genauer anguckt, was passieren kann wenn die Versicherung mal nicht zahlt, dann sollte wir hier lieber etwas überempfindlich sein, als die Sache zu verharmlosen umd die anderen Mitglieder aufzuklären.

Zitat

Original von Sammy
    Nein, dem ist nicht so! Wenn festgestellt wird, das sowas wie ne UBB dran war, darfst du schön alles selber zahlen.
    Und manche lasse sich auf das Glücksspiel halt ein und andere nicht. Was aber an den Fakten nichts ändert!

Danke ^^

Aber genau das ist das Problem. Die Versicherungen suchen immer nach Möglichkeiten so wenig wie möglich zahlen zu müssen. Und eine bessere Vorlage kann man ihnen fast nicht geben, sich vor der Zahlung zu drücken. Da spielt es auch keine Rolle ob die UFB etwas mit dem Unfall zu tun hatte oder nicht. Es reich, wenn sie einfach nur verbaut ist.

Zitat

Ich will mir von FoliaTec die Unterboden-Neonleuchten anbauen. Gestern hab ich bei der Allianz nachgefragt, wie das mit dem Versicherungsschutz aussieht. Die Antwort:

"Alle nicht ABE-konformen bzw. TÜV-zugelassenen Anbauteile setzen die Versicherung des Fahrzeugs außer Kraft."

Weiterhin wurde die Befestigungsmethode bis jetzt von keinem Hersteller gutachterlich abgenommen, drum ist selbst der Anbau nicht gestattet.

Zitat

Original von Crunk
    @Ciberboy: deinen Versicherungsschutz verlierts du deswegen nicht gleich... warum auch! Wenn dich die Grünen aufhalten gibts halt Ärger mehr nicht, übertreibt doch nicht immer so. Hier im Forum verliert immer jeder gleich den Versicherungsschutz :tongue:

Wenn Du an Deinem Fahrzug (nicht genehmigte) lichttechnische Änderungen vornimmst verliert der Wagen seine Betriebserlaubnis ...

=> Wenn Du ohne Betriebserlaubnis fährst kann die Versicherung die Zahlung im Falle eines Unfalles verweigern...

=> Und wenn sie es verweigern ist es ein Verlust des Versicherungsschutzes.

Es ist unter gewissen Bedingungen möglich seine UFB (Unter-Flur-Beleuchtung) eingetragen zu bekommen. Allerdings gibt es da einige Auflagen.

Wenn ich mich richtig erinnere waren es ungefähr folgende:

- Sie MUSS weiß sein
    - Darf nur unter den Türen sein und nicht zu weit "streuen"
    - Sie muss nach unten gerichtet sein
    - Sie muss speziell angeschlossen werden, dass sie z.B. nur angehen, wenn die Tür geöffnet ist und darf nicht während der Fahrt oder laufendem Motor leuchten etc. (weiß nicht mehr 100% wie, aber sind einige Dinge zu beachten)
    - Darf sich nicht per Hand einschalten lassen
    - Man muss einen gut gelaunten Herren beim TÜV erwischen

ALLES andere ist ILLEGAL, egal was bei e-Bay oder im Netzt behauptet wird und der Wagen verliert seinen VERSICHERUNGSSCHUTZ!!!!!!!

Das hört sich ja nicht so vielversprechend an :(

Aber warum hast Du 30€ bezahlt? Gehört das nicht zum Service???

Habe jetzt die erste Tankfüllung nach der Änderungs meines Schalt-Rhythmus "verfahren". Ich muss leider mit erschrecken feststellen, dass ich von 6,9 auf 6,4 Liter runter bin. Habe den 6. Gang nicht vor 120 benutzt und geguckt, dass ich möglichst bei 2000 U/min gefahren bin. Von extra vorsichtig fahren konnte auch keine Rede sein, da es doch einige "extreme" Spaßfahrten in de Eifel gab. Aber mal abwarten wie es sich mit weiteren Tankfüllungen verhält.