Beiträge von Cyberboy2007

Ich würde nicht komplett auf eBay setzen. Schaue ruhig mal bei deinem Reifenhändler vor Ort vorbei. Dort gibt es auch schon schöne Alus ab 40€. Teilweise kann man auch gute Schnäppchen bei "älteren" Modellen machen.

Weiterhin ist es auch eine Rechenbeispiel: Lieber einmal etwas Geld investieren und 2-3 Jahre mit den Reifen fahren, oder etwas sparen und vlt. die Reifen schon nach 1 Jahr wieder wechseln müssen ;)

Zitat

Original von KickIdleJoe
    Den Unterschied von 195er auf 205er soll man merken? In der Härte könnte ich es mir vorstellen.
    Was meinst denn wieviel Zehntel Sekunden er langsamer ist von 0 auf 100 und wieviel Km/h Höchstgeschwindigkeit er eingebüßt hat?

Mir geht es nicht um zentel, die ich langsamer oder schneller bin.

Es geht nur darum, dass er meinem Empfinden nach "etwas" träger ist. Das kann auch Einbildung sein, was ich nicht glaube.

Zur Endgeschwindigkeit: An Stellen wo ich im Winter 200km/h fahren konnte, sind es im Sommer nur 195km/h. Es sind Alles in Allem kleine Unterschiede, aber jmd. der viel fährt und für den ein Auto nicht nur ein reines Fortbewegungsmittel ist, dem fällt diese Änderung allerdings auf.

Zitat

Original von Martins81
    Ich hab Ähnliches auch schon festgestellt, wenn ich mit Navi gefahren bin. Tachos gehen immer vor. @Cyberboy: Merkst du den Unterschied von 195ern auf 215er stark im Anzug? Ich bin am überlegen, ob ich mir breitere Räder zulegen soll, jedoch will vor allem bei der Beschleunigung keine Abstriche machen.
    Grüße

Jepp, die ersten paar Tage merkt man den Unterschied zwischen 195er und 205er. Im ersten Moment fährt sich der Wagen wie ein "Panzer". Er ist im allgemeinen "etwas" träger und verliert auch ein wenig an Endgeschwindigkeit. Allerdings gewöhnt man sich schnell wieder daran. Da der 1.7 CDTI aber ja nicht wirklich schwach auf der Brust ist, lässt sich das verschmerzen. Auf der anderen Seite ist die Straßenlage besser und kurven lassen sich angenehmer/schneller fahren.

Allerdings ist das mein persönliches empfinden. Mit meiner 82 PS A-Klasse kam mir der Unterschied noch viel größer vor ;)

Zitat

Original von absynthe
    Cyberboy2007
    in welcher Richtung ist denn der Unterschied zwischen GPS und Tacho,
    zeigt der Tacho zu viel oder zu wenig an?
    Wahrscheinlich zu wenig, was?
    Fährt der kleine doch nur schnell wie in den Papieren steht...

Ok, das habe ich wohl vergessen. Der Tacho zeigt höheres Tempo an, als er eigentlich fährt. Also das was in den Papieren steht stimmt hier anscheinend sehr genau.

PS: Vlt. gibt es ja noch andere, die es per GPS gemessen haben. Mein Navi ist ja schließlich nicht das Maß der Dinge ;)

Auf gerader Strecke komme ich mit meinen Winterreifen (16" - 195er) auf 200km/h und bergab auf über 220km/h. Mit den Sommerreifen (17" - 205er) sieht es etwas anders aus. Dort komme ich auf gerader Fahrbahn auf 195km/h.... 200 nur nach laaaaanger Zeit.

Allerdings habe ich letzte Woche parallel zum Tacho meine Geschwindigkeit über mein Navi via GPS überwacht und musste fesstellen, dass ab zirka 180km schon 10km Unterschied zwischen GPS und Tacho sind.
    (Bei 50km/h so gut wie kein Unterschied / bei 130km/h sind es schon 5km/h und ab 180km/h wie oben beschrieben 10km/h)