Beiträge von Cyberboy2007

Zitat

Original von Neelie

PS: Aeroblau rocks :klatschen:

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Dank der total besch***** Farb-Politik von Opel konnte ich beim Sport-Model in Verbindung mit dem OPC 2 Paket weder weiß noch Aeroblau wählen und so wurde es bei mir halt "nur" ein schwarzer Corsa :(

Zitat

Original von rocket
    Die Box ist nicht mehr verbaut, ebenso sind auch keine dunklen Rückleuchten mehr dran (werden aber vielleicht nachgerüstet).

Darf man fragen wieso??? Sie ist doch mit das interessanteste?!? ;)

Hi,

klasse wagen, vor allem die Art, wie die Motorhaube lackiert ist :top:

Wie hast Du die hinteren Scheibenwischer entfernt und womit hast Du das entstandene Loch gestopft??? War es viel / komplizierte Arbeit?

Zitat

Original von Hafenmeister
    [...] , laut Polizeispezialist, also bitte keine Diskussion hierrüber) [...]

Innenraumbeleuchtung, zu der auch Fußraum zählt, dürfen verändert werden, wenn es nach außen nicht ersichtlich ist und den Fahrer nicht einschränkt oder behindert.

Sag zumindest mein TÜV-Spezialist, also bitte keine Diskussion :evil: (JaJa, unsere Spezialisten haben wir alle)

Klar,

die Recaro OPC Sitze sind schon eine Klasse für sich, aber die GSI Sitze sind auch nicht so schlimm, wie sie auf den Bildern aussehen ;)

Auf den Bildern sehen diese ja aus wie ein gefärbter Eierkarton, aber wenn man sie dann mal gesehen und sich daran "gewöhnt" hat, sind sie gar nicht so hässlich.

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem 1.7 CDTI, der Sitze mit roten Nähten hat und es keine Alternative gibt. Am Anfang musste ich ich mich erst damit anfreunden, aber inzwischen gefallen sie mir immer besser und würde sie jeder Zeit wieder nehmen :P

Zitat

Original von epp4
    Wie flexi-didi schon sagte, braucht es nicht viel Grips dazu, um den Begriff "Standlicht" richtig zu interpretieren.
    Die Helligkeit von Standlicht beim fahrenden Verkehr, sei's in der Dämmerung oder auch als Tagfahrlicht kann man getrost als NULL betrachten.

Wer mit Standlicht alleine fährt, egal ob jetzt in "Nichtlichtpflichtsituationen" erlaubt oder nicht, hat's schlicht und einfach nicht kapiert oder ist mit der komplexen Funktion seines Lichtschalter völlig überfordert.

Das sehe ich etwas anders. :bow: Mir sind die Leute deutlich lieber, die TAGSÜBER (nicht Abends und nicht in der Dämmerung) mit Standlicht fahren, obwohl es garnicht nötig ist.

Viel schlimmer finde ich die Fahrer, die in der Dämmerung, bei Nebel oder Regen etc. ihre Lampen viel zu spät einschalten, weil sie der Meinung sind, dass es nicht nötig wäre. Dort kann es richtig gefährlich werden, wenn man diese übersieht und solche Situation kenne ich persönlich mehr als genug, wo man Autos FAST übersehen hätte weil sie OHNE Licht fahren. Die "tagsüber" Standlicht Fahrer tuen niemandem weh und stören keinen. Und den Begriff STANDLICHT sollte man vlt. auch nicht allzu genau nehmen, im Hundekuchen sind schließlich auch keine Hunde 8)

Zitat

Original von flex-didi
    Ist ebenfalls totaler BLÖDSINN !
    "S T A N D" - Licht, wie der Name schon sagt !

Echtes Tagfahrlicht hat eine ganz andere "Charakteristik" / Ausleuchtung, in Intensität und Richtung.

Nochmal zum Thema Standlicht von der offiziellen Seite:
    In Deutschland ist es verboten, bei Beleuchtungspflicht (also entsprechenden Licht- oder Witterungsverhältnissen) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 II StVO. Ansonsten ist das Fahren mit Standlicht (je nach Interpretation der gesetzlichen Regelungen) angeblich nicht explizit verboten und damit erlaubt, da sich der §17 II StVO auf den Abs.I bezieht. Ein Vorteil gegenüber der Fahrt mit Abblendlicht besteht nicht.

Sprich, wenn kein Licht benötigt wird, darf ich mit Standlicht fahren. Sobald aber Licht benötigt wird ist das Standlicht alleine nicht ausreichend ^^

Über SINN und UNSINN möchte ich jetzt mal nichts sagen 8)