Beiträge von Cyberboy2007

    Hi,


    vor dieser Entscheidung stand ich auch damals. Hier der Thread könnte evtl. interessant sein: KLICK - (Gsi Vs. 1,7 Cdti)


    Kurz gesagt, wenn Du ihn 10 Jahre fahren willst und täglich 28 km zur Arbeit fährst, würde ich dir den CDTI empfehlen.


    Der GSI ist meiner Meinung nach, wie der OPC eher ein "Spaßfahrzeug", welches als 2. Wagen oder für viele Kurzstrecken gedacht ist und nicht als Fahrzeug, welches 10 Jahre halten soll.


    Abgesehen von dem kurzen Turboloch, ist der 1.7 CDTI ein kleiner Flitzer, den ich nur weiterempfehlen kann. Mal eine Kurzstrecke sollte kein Problem für den Diesel sein.

    Mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar, wenn ich den Gurt ganz raus ziehe, also deutlich weiter als ich es normal machen würde, fühlt dieser sich etwas feucht / kalt / nass an. Ist dies normal, bzw. bei Euch auch so, oder ist der Wagen irgendwo undicht??? Selbst bei tagelanger trockenheit habe ich dieses "Problem" :(

    Kann ich nur bestätigen. Ohne Tieferlegung gibt es absolut keine Proleme. ;)


    Auch mit den 35er Federn ist er Voll und Ganz alltagstauglich. => Allerdings sollte man beachten, dass man wie schon von BennyGSi erwähnt, an einigen Stellen etwas vorsichtig ist. Nicht zu nah an Bordsteine ranfahren, an sehr steilen abwarten im Parkhaus kann es schonmal passieren, dass man etwas aufsetzt, wenn man zu schnell oder zu schwer ist. Das sind aber alles Punkte wo ich auch drauf achten würde, wenn er nicht tiefer gelegt ist ^^


    Auch das Problem hatte ich. Gut das Du es erwähnst. Habe ja auch die 35er Federn drin. Einfach etwas untern den Reifen legen, den Du wechseln willst, z.B. auf ein 2-3 cm dickes Brett fahren. Das hat bei mir schon gereicht. ;)

    Habe auch diesen Wagenheber und stand vor 2 Monaten vor dem selben Problem ...


    Lösung: Habe mir einfach einen dicken Holzklotz auf die Auflagefläche / den Teller gelegt und den Wagen so aufgebockt. Gab keine Probleme. Waren zwar nicht die Ansatzpunkte aus der Anleitung, aber die Werkstatt nutzt diese ja auch nicht ;)

    Kostenpflichtig: Nero
    Kostenlos: CDBurnerXP (KLICK)


    Die Titel, die im Display angezeigt werden, haben nichts mit dem Brennprogamm zu tun. Diese Informationen stammen aus den mp3-Tags der einzelnen Dateien und werden automatisch von allen Brennprogrammen mit auf die mp3-CD kopiert.

    Mein Auto war diese Woche in der Inspektion. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mir auch die neue Steuersoftware aufspielen lassen. Allerdings wurde mir gesagt, dass es für den 1.7 CDTI noch keine neue gibt.


    Mein ist Baujahr 05/2008. Ist danach nicht noch eine neuere SW erschienen?!?!?

    Hi,


    hört sich nach einem schönen Auto an :top:


    Die Felgen auf dem Bild in Deiner User-Galerie sind aber keine 18" oder irre ich ich da?


    Ist der Corsa gebraucht, oder hast Du ihn mit Seitenschutzleisten bestellt??



    Bin auch weitere Bilder gespannt ^^

    Warum sollte man einen solchen Motor auch "tunen" ???


    Wie schon oben erwähnt wurde: Wenn es wirklich so einfach wäre, wieso sollte man sich dann ein teures Model kaufen wenn man es einfach per SW ändern könnte?!?!


    Weiterhin, welchen Sinn hat es 75 PS zu tunen. Wenn man mehr will, kauf man sich von Anfang an ein Model mit mehr PS. Und 95% der Leute die 75PS haben wollen und brauchen gar nicht mehr. Aber diese "Grundsatzdiskussion" wurden hier schon häufig geführt. :bla: :wb: