Beiträge von Cyberboy2007

Hi,

also die Anfahrtschwäche gibt es definitiv. Allerdings möchte ich behaupten, dass man sie nur merkt, wenn man zügig Anfahren möchte. Bei "normalem" Anfahren merkt man sie nur die ersten 5 Minuten bei kaltem Motor.

Gewicht laut Fahrzeugschein: 1278 kg

Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein: 195 km/h

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho (Geradeaus): 200 km/h
    Höchstgeschwindigkeit laut Tacho (Bergab): > 220 km/h

Höchstgeschwindigkeit laut Navi / Digitalem Tacho (Geradeaus): 198 km/h
    Höchstgeschwindigkeit laut Navi / Digitalem Tacho (Bergab): 207 km/h

Drehzahl im 6. Gang ab 190 km/h ~ 3500 - 400 rpm. Höher dreht er nur in den niedrigen Gängen beim "treten". Beim Ausfahren kommt man selten über die 4000 rpm.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du das OPC 1 Paket bestellt. Dann solltest Du vlt. gucken, ob die Transportsicherungen in den Federn der Vorderachse entfernt wurden. (Oder gibt es die nur beim OPC 2??!?) Diese werden nämlich schon mal gerne vergessen.

Ein Iglu bauen 8)

Nein, jetzt mal im Ernst. Was möchtest Du von uns hören? Meiner stand den ganzen letzten Winter (Raum Aachen, Winter hält sich in Grenzen) draußen auf einem Stellplatz. Ein paar Dinge beachten und der Corsa sollte den Winter gut überstehen. Ab und zu mal durch die Waschanlage, die Gummi-Dichtungen einfetten, Frostschutzmittel einfüllen, Eiskratzer und Scheiben-Enteiser zur Hand haben, Winterreifen montieren etc. ...

Mehr fällt mir spontan nicht ein ^^

PS: Außerdem wäre es schön, wenn Du Dich und Deinen Corsa in den entsprechenden Bereichen (Euer Corsa / Neuer User) vorstellen würdest.

Meine Freundin und ich planen, zu heiraten. Meine Freundin ist eine Traumfrau. Da ist aber etwas, das mich beunruhigt: Ihre jüngere Schwester. Sie ist 20 Jahre alt, trägt Minis und weit ausgeschnittene T-Shirts. Immer wenn sie in meiner Nähe ist, gestattet sie mir Einblick in ihre Unterwäsche und in ihren Ausschnitt. Das macht sie bei niemandem sonst, nur bei mir.

Eines Tages rief mich die kleine Schwester an, um mit mir einen Termin abzumachen. Sie wollte über die Planung der Hochzeit und die Gästeliste sprechen. Als ich bei ihr ankam, war sie alleine zu Hause. Sie flüsterte mir ins Ohr, sie wolle nur ein einziges Mal vor der Hochzeit mit mir schlafen. Wirklich nur ein einziges Mal. Sie sei total scharf auf mich. Niemand würde je davon erfahren, danach würde sie wieder die brave kleine Schwester sein. Ich war total schockiert.

Sie sagte, sie würde jetzt die Treppe hochgehen. Wenn ich es ebenso wie sie wolle, solle ich ihr einfach ins Schlafzimmer folgen. Oben angekommen warf sie mir ihr Höschen entgegen und verschwand im Schlafzimmer. Ich sagte kein Wort, verließ das Haus und ging zu meinem Auto. Draußen tauchte auf einmal mein zukünftiger Schwiegervater auf, umarmte mich und sagte in Tränen: "Wir sind so glücklich, dass du unseren kleinen Test bestanden hast. Wir können uns keinen besseren Mann für unsere Tochter wünschen. Willkommen in der Familie".

Und die Moral dieser Geschichte? Bewahre deine Kondome immer im Auto auf ...

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse! Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!"

Rudi nickt eifrig.
    Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?"
    Rudi: "36."
    Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
    Rudi: "Berlin."
    Und so weiter ...

Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten.
    Sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."

Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
    Rektor: "Bitte schön."

Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
    Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine."

Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
    Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen."

Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
    Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben."

Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
    Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi."

Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Wärme, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!"
    Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!"

Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."

Hi,

habe folgendes Modul gerade im Netz gefunden. Hört sich interessant an. Über den Sinn möchte ich lieber nichts sagen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

LINK

Leider noch nicht für den Corsa D. Soll aber in der Entwicklung sein.

Beispiele:

SPEED LOCK

Der Wagen verschließt sich automatisch ab 15km/h

Alarmanlagensimulation

Die LED des Auf-Zu Schalters blinkt, wenn das Auto zugeschlossen ist.

OPC SCAN

Die Tachozeiger von Geschwindigkeit und Drehzahlmesser schlagen wie beim OPC-Tacho aus (außer Tankanzeige)

TEMPERATUR-ANZEIGE

Die Motortemperatur wird im Tacho-Display angezeigt
    Mögliche Einstellung:

Mal ganz ehrlich Leute, der von mir oben genannte Thread ist voll mit Bildern und Vorher-Nachher Fotos :wb:

Bekommt ihr das Essen auch noch vorgekaut?!?! Ein bisschen Eigeninitiative darf man doch wohl erwarten :bow:

Es erwartet auch keiner, dass Ihr alles lest, aber kurz "Durchscrollen" sollte doch machbar sein. Außerdem ist das nicht der einzige Thread zu diesem Thema. Einfach etwas im Bereich "Fahrwerk, Felgen und Reifen" stöbern oder die SuFu benutzen.

Nach nicht einmal 10 Sekunden suchen: (inkl. haufenweise Berichte über Alltagstauglichkeit)

KLICK 1
    KLICK 2
    KLICK 3
    KLICK 4
    KLICK 5

Weiterhin gibt es noch die Galerie, wo man Bilder finden kann:

KLICK