Beiträge von gibgasman

    wenns reifenrep.set benutzt hast gibts ehn ne risensauerrei nach der reifendemontage- igtt - X( musste dann alles saubermachen felge sowie den reifen wenn du den flicken lassen wilst - geht auch nur wenn das loch in der lauffläche ist nicht zu gross ist und nicht zu alt ist wegen rostgefahr im reifen - und zusätzlicher unwucht durch rep. -nicht wirklich zu empfehlen




    machste bei runflat einen nur neu kann es durch unterschiedlichen reifenumfang zu fehlermeldungen bei der reifenpannenanzeige kommen wenn ein reifen auf der achse schon etwas an profieltiefe verloren hat .

    mit passgenauigkeiten von plastik ist nicht opelspezifisch -
    musste mal die filzabdechkungen von mini im kofferaum links und rechts mal anschauen -


    wenns innenteil (klappe )neu ist und zuviel spiel hat sollte der foh mal die linke seitenverkleidung tauschen vieleicht ist die ja zu gross ausgefallen ?(

    klar können viele autofahrer heute keinen "reifen" weschseln dafür aber nen RESEVERAD - autsch autobild-


    runflat als altenative ???


    bei dem Mehr an gewicht das vier runflats auf die waage bringen nimm ich mir dann doch lieber ein reserverad mit -


    zumal die achskonstruktion auch mehr aushalten muss (wegen mehrgewicht an der radnarbe) und daher auch schwerer gebaut werden muss-



    zumal runflat mehr kosten und nicht in allen grössen verfügbar sind-


    tuning in runflat sowieso bähhhh


    :wb:

    zu den spaltmassen oder leichte farbabweichungen an kunststoffstossstangen - da hat nicht nur opel problamchen sondern gennerell jedes auto mit diesem kunststoff stängchen egal ob bemwä sternchen auto oder sonstiges premium wägelchen wenn die passkanten mit in die lieneienführung der karosse eingehen -


    bleibt einfach nur wenns zu dolle ist zu reklamieren

    kommt immer auf den heini :wb: an der die übergabe durchführt ( mach ich zum beispiel bei BMW und Mini und nehme meine aufgabe sehr ernst :tongue: ) eigentlich merkt mans sofort das das auto nicht einfedert - zur sicherheit immer mal mit der hand hinlagen ob doch noch was drinn ist.
    das eigentliche problem ist nur dann wenn mechaniker dies machen müssen die sowas nicht oft oder selten machen dürfen oder können.
    ich nehmen wenn nen neues modell kommt immer viel zeit um alles neues zu begutachten auch auf die gefahr hin zu überstempeln. :bow: