Beiträge von Gobbel

Hmm so wie es aussieht, scheint das nicht die richtige Nummer zu sein, da die Buchstaben enthält. Eigentlich sollten es nur fünf Ziffern sein.

Meine Güte, da wird man noch verrückt mit diesen Eintragungen...

Hat denn jemand, der die Felge schon eingetragen bekommen hat, die KBA Nummer im Fahrzeugschein stehen?

Viele Grüße
    Rene

Eine fünfstellige Nummer irgendwo auf der Felge. Da ich selbst keine Felge habe, weiss ich leider nicht genau, wo die steht.

Eventuell findet man ja auf der Felge noch andere Bezeichnungen.

Viele Grüße
    Rene

So, nachdem ich heute ordentlich herumtelefoniert habe, sagte mir der freundliche TÜV-Mitarbeiter, dass ich für die schwarzen 17" Felgen der Color Edition (diese fünfspeichendesign-Teile) folgendes brauche:

EG-Typgenehmigung (die find ich in meinen Fahrzeugpapieren, e1*etc.)

Die KBA Nummer der Felgen. Leider habe ich die Felgen momentan noch nicht, da ich VOR dem Kauf wissen wollte, wie ich die bei uns eingetragen bekomme.

Hat jemand von euch die schonmal recherchiert und kann sie mir nennen?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Rene

Hallo Leute!

Da ich gestern stolzer Besitzer eines Corsa 111 Jahre Edition geworden bin, möchte ich mir das Kerlchen mit hübschen 17er Alufelgen der Color Edition aufwerten.

Im Serienreifenkatalog finde ich dazu für meinen Motorcode A14XEL jedoch mehrere "Reifengruppen" mit teils unterschiedlichen Angaben.

Da ich jedoch die Zulassungsbescheinigung Teil I noch nicht in den Händen halte (das Fahrzeug wird wohl übernächste Woche ausgeliefert), aber schon vorher schauen wollte, was ich fahren darf, brauche ich folgende Angabe:

Im Feld D.2 die dritte Zeile die vorletzte Stelle (Buchstabe oder Ziffer).

Wichtig ist jedoch, dass es sich um die 111 Jahre Edition handelt!

Wenn mir dabei jemand kurzfristig helfen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden!

Viele Grüße und Dank im Voraus!
    Rene

P.S: Der Lochkreis beim 1,4er Benziner mit 87 PS ist doch 4x100, richtig? (Motorcode A14XEL)

Okay, ich hab mich jetzt mal durch den Dschungel an Reifen/Felgenkombis gewühlt und das ist natürlich nicht wirklich schön, dass die nicht ohne weiteres drauf passen.

Man entschuldige mir bei der Gelegenheit bitte das Erstellen von einem neuen Thread, ich hab vor der Registrierung lange gelesen (und ausgiebig die Suchfunktion genutzt), aber nichts konkretes gefunden, deshalb nen neuen Thread eröffnet.

Jetzt müssen es wohl andere schwarze Felgen sein, die ich auf meinen Corsa mache, von miraus auch 16er, wobei 17er natürlich schöner wären.

Gibt es vielleicht einen Tipp, wo ich ne "Datenbank" oder ähnliches finde, in der ich Alufelgen für meinen Corsa finde, die eine ABE haben und in dieser KEINE baulichen Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden müssen?

Viele Grüße
    René

Hi Leute!

So, nachdem ich mich und meinen baldigen neuen Untersatz vorgestellt habe, brennt mir direkt eine Frage auf den Lippen:

Ich besitze bald den 1,4er Corsa mit 87 Ps, Motorcode ist folglich der A14XEL.
    Der besitzt laut Opel Serienreifenkatalog die möglichkeit, 16 Zoll Alufelgen zu fahren.

Da ich mich aber unsterblich in die schwarzen 17er Alus der Color Edition verliebt habe, möchte ich diese auch bei mir fahren.

Jetzt habe ich das Puzzle so weit zusammengesetzt, dass diese Möglichkeit (also 17er Alus) bei den ganzen Corsas nur dann serienmässig ausgewählt werden kann (im Konfigurator), wenn das 20mm tiefer gelegte Sportfahrwerk mit ausgewählt ist.

Das hat meiner aber nicht.Deshalb meine Frage:

Ist es möglich, diese 17er OHNE Umbauarbeiten zu verbauen und zu fahren? Hat das jemand gemacht und wenn ja, wie sieht es mit ABE für den TÜV aus?

Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen!

Viele Grüße
    Rene

Hi Leute!

Soderle,für mich wird wohl morgen auch ein Traum war und ich kaufemir einen schnuckeligen Corsa "111Jahre Edition" mit 1,4 Litern Hubraum und 87 PS. Farbe ist Metro und er hat folgende Extras:

Sitz- und Lenkradheizung
    Einparkhilfe hinten
    elektrische Aussenspiegel
    Doppelten Gepäckboden
    Raucher-Paket
    Reserverad

Dazu kommt noch die übliche Ausstattung die die 11er Edition hat, also Klima,Komfortsitze etc.

Im Grunde einen schnuckeligen Corsa mit 10040 Km auf dem Buckel und 8 Monate alt.

Ich selbst bin 26 Jahre alt, heisse Rene und studiere momentan Maschinenbau.

Mal sehen, wann ich meinen Wagen abholen kann, dann komme ich hoffentlich dazu, Fotos zu machen!

Viele Grüße
    Rene