Beiträge von Gobbel

    Hoi!


    Ich weiss, dass der Preis zu tief angesetzt ist, das ist ja auch der Grund, wieso ich mir so ein Teil noch nicht zugelegt habe.


    Dann doch lieber 200 Euro drauflegen und eine fette Surroundanlage daheim stehen haben. Da friere ich gerne 1-2 Minuten im Auto, wenn es dafür Abends beim BluRay schauen dick was auf die Ohren gibt.


    Viele Grüße
    Rene


    P.S:


    Wieso gibt es ein Angebot inkl. Einbau, wenn es dann letztendlich doch kein Händler einbaut?

    Hoi!


    Ich liebäugel ja auch schon seit Ewigkeiten mit einer Standheizung, aber die 1000 Euro sind mir dann doch ein bissel zu heftig. Für 750 würde ich wohl schwach werden (inklusive der Funkfernbedienung), aber bei einer vierstelligen Summe muss ich leider passen. Das wären mehr als 10% vom Fahrzeugpreis. *smile*


    Wobei ich da für den kleinen ja eine Lanze brechen muss, die Sitzheizung und Lenkradheizung erlaubt, dass ich auch im Winter ohne Jacke einsteigen kann und nicht erfriere.


    Viele Grüße
    René

    Hi!


    Danke für deine Antwort, hab mir heute den ganzen Kram eingebaut, das mit der Verkabelung hab ich jetzt hinter mir und ein paar Schnittwunden (beschissene Radioschächte in Verbindung mit sehr kurzen Antennenkabeln...) mehr.


    Den Sub am Kabelbaum anzuschliessen ist einfach, keine Frage, allerdings geht es mir um die Verkabelung DIREKT am Subwoofer. Wenn du ihn bekommst, wirst du merken was ich meine.


    Aber so wie es aussieht, hats bei mir jetzt alles geklappt und ich hab den Sub einfach gebrückt angeschlossen!


    Viele Grüße
    Rene

    Hallo!


    So, da ich soeben meine neuen Alufelgen aufgezogen habe, biete ich meine "alten" Reifen auf Stahlfelge an:


    Es ist die Originalbereifung eines 1,4 Corsa D in 15 Zoll. Der Wagen hat 10100 km runter bei EZ 07/2010:


    Sommerreifen sind Dunlop SP Sport in der Dimension:


    185/65 R15 88T


    DOT 1310


    Profil knapp 7mm siehe Bilder!


    Ich wohne in 61381 Friedrichsdorf, gerne Abholung, ansonsten Versand über Iloxx für 50 Euro.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 150 Euro!


    Hier die versprochenen Fotos von heute Mittag:


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    Also dann mal zuschlagen! Mir wärs recht, wenn die Felgen wegkommen, damit ich wieder Platz im Flur habe! *smile*


    Viele Grüße
    René


    EDIT:


    Da der Beitrag gelöscht wurde, merke ich hier an, dass die Reifen auch ohne Felgen verkauft werden können. Oder auch Felge ohne Reifen, wie mans nimmt! *smile*


    Ich weiss allerdings nicht, ob sich das lohnt, wenn die Teile erst abgezogen werden müssen.



    Edit by DJ W@ge:
    Bitte Biete-Regeln beachten: Push-Beiträge und Preisupdates frühestens nach 7 Tagen!

    Hey Leute!


    So, nachdem ich heute meinen Isoamp und Sub bekommen habe, habe ich mich sogleich ans Verkabeln gemacht.


    Allerdings stehe ich vor großen Problemen, wie ich diesen riesen Kabelsalat im Radioschacht unterkriegen soll. Da es hier schon ein paar Leute gibt, die das Teil erfolgreich eingebaut haben, würde mich mal interessieren, wie die es gemacht haben und ob sie mir ein paar Tips geben können. Im entsprechenden Thread bin ich auch nicht fündig geworden, nen Video oder ne Einbauanleitung für den Corsa d kann ich leider nirgends finden.


    Weiterhin bin ich etwas übefordert, was den Anschluss des Subwoofers an den Isoamp angeht. Ich hab den 4er mit 4x65 Watt. Mein Frontsystem wird von den ersten beiden Kanälen befeuert, der Sub soll logischerweise die anderen beiden bekommen. Allerdings hat der Subwooferstecker 4 Pole, es werden jedoch nur 2 Kabel verlegt. Für mich sieht das stark danach aus, dass der Sub 2x65 Watt abbekommt, also gebrückt werden soll. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, wie er angeschlossen werde soll. Es gibt vier Pole, Links und Rechts mit jeweils plus und Minus. Weiss da einer einen Rat?


    Viele Grüße
    Rene

    So, gestern konnte ich mein Schmuckstück abholen, meine Fresse, was ein Gefühl. Studium zu Ende (bzw. Dipl.Arbeit nächste Woche abgeben) und ein fast neues Auto.


    Das Fahrgefühl ist echt Klasse, im Gegensatz zu meinem alten. (Und dem A-Corsa davor :-P) Bis zum WE sind dann hoffentlich die neuen 16 Zoll Alufelgen da, dann ist er sozusagen "fertig". Hoffentlich schaffe ich es dann mal Fotos zu machen.


    Das Einzige, was sich wohl noch ändern wird, ist die Rubrik "Hifi". Da hatte ich vorher einen Subwoofer drin, das wird wohl wieder sein müssen. Allerdings bin ich noch unschlüssig, würd schon gern alles lassen, wie es ist und nen I-Soamp reinbauen für bessern Klang und dazu nen Sub anschliessen (Der im Reserverad würde sich wohl anbieten, möchte diesmal den Kofferraum nutzen!). Ich werd mich einifach mal umschauen, was es so an P&P Endstufen gibt, haben ja ein paar Threads dazu offen!


    Viele Grüße
    Rene

    Zitat

    Original von picnics
    ... nach nochmaligem recherchieren ist klar. man braucht KEIN lenkeinschlagsbegrenzen und auch sonst KEINE umbauten die räder passen! die 17" sind laut serienreifenkatalog für 1.2 lediglich für reifengruppe G zu gelassen und nicht für A. das ist alles. warum das so ist
    konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten.


    Das ist leider falsch. Laut Opel Umrüstkatalog 2010 gibt es von Opel für diese Felgen NUR ein Gutachten in Verbindung mit Lenkradbegrenzer und Sportfahrwerk. Und diese Reifengruppe "G" beinhaltet genau die Autos, die das serienmässig drinne haben.



    Ich hab mir extra wegen diesem Sachverhalt von der Technikabteilung das Gutachten schicken lassen, mich dann geärgert, wieso es in den Fussnoten drin steht. Denn wenn ich jetzt damit zum TÜV fahre, dann nagelt er mich auf den beiden Auflagen fest. Aus diesem Grund bin ich auf die normalen 16" Felgen umgestiegen.


    Ich will nicht bestreiten, dass andere die Dinger eingetragen bekommen haben, mein TÜV meinte sogar, ich dürfe die Serienmässig fahren, aus dem einfachen Grund, dass es bei ihm keine Unterscheidung zwischen Reifengruppe A und G gibt. Als ich dann meinte, dass sei mir zu riskant (schliesslich steht im Serienreifenkatalog was ANDERES drin), ob sie dann nicht einfach eintragen könne, gabs wieder die Aussage nach dem Gutachten.


    Wenn du Glück hast findest du jemand, k0ax scheint da ja mehr Erfahrung zu haben, aber solange du nix eingetragen hast, ist deine BE hinüber, Originalfelge hin oder Her!


    Viele Grüße
    Rene

    Hoi!


    Genau da liegt nämlich der Hund begraben. Ich hab exakt das gleiche versucht, aber mein TÜV Prüfer möchte eine Genehmigung.


    Also habe ich mich an Opel gewandt, da habe ich dann einen Auszug aus dem AKTUELLEN Umrüstkatalog 2010 bekommen, der die Auflagen auflistet, die für das Nachrüsten der 17" Felgen gelten.


    Und dreimal darfst du raten, was dort steht:
    (3) nur in Verbindung mit Fahrwerk-Sport (Bestell-Option-Code XJ2), tiefergelegt und begrenztem Lenkeinschlag


    Will heissen, der TÜV Prüfer verlangt genau das von mir. Und das wird sehr teuer.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso die TÜV Prüfer der anderen Forenmitglieder die Teile so einfach eingetragen haben.


    Viele Grüße
    Rene


    P.S: Letztendlich bin ich dann einfach auf die Serienmässigen 16er umgestiegen, wobei mir die 17er in schwarz auch viel besser gefallen würden!

    Hallo!


    Ich habe ja im Serienreifenkatalog geschaut, da ist für mein Fahrzeug und Reifengruppe keine 17" Felge eingetragen.


    Deshalb habe ich ja mit dem TÜV telefoniert, der sagt, dass ich deshalb mein Fahrzeuggutachten (diese e1*2007.... Nr.) und eine KBA Nummer der Felge benötige, damit die Kombination als Änderungsabnahme in meinen Fahrzeugschein eingetragen werden kann.


    Viele Grüße
    Rene